am 20. Februar 2008
Endlich das, was ich mir schon immer gewünscht habe, ein Allround-Haar- und Bartschneide-Gerät. Der PG400 ist sehr handlich. Dadurch sind sehr präzise Bewegungen möglich, das Barttrimmen wird zum Kinderspiel. Auch der Nasen- und Ohrhaartrimmer ist klasse - ohne Ziepen oder sich selbst zu schneiden.
Für das Haareschneiden würde ich mir manchmal eine noch breitere Klinge wünschen - aber da es um meine eigene Bequemlichkeit geht, lasse ich das gelten. Auch gelten lasse ich, dass es nur vier einstellbare Haarlängen gibt (wenn man mal von der Länge ohne Aufsatz = 0,5 mm absieht), nämlich 3, 6, 9 und 12 mm. Für mich ist das okay - aber wer andere Längen benötigt, sollte sich nach einem anderen Gerät umschauen.
Das Gerät ist leise, lässt sich gut reinigen, der Akku hält lange, die Aufsätze lassen sich leicht wechseln.
Da die oben genannten Einschränkungen für mich keine sind, gebe ich die volle Punktzahl (=5 Sterne).
Ergänzung vom 17.07.2008: Ich bin nach wie vor vollauf zufrieden mit dem Gerät. Das Einzige, was bisher "negativ" aufgefallen ist, ist die Lackierung der Scherköpfe - diese bröckelt jetzt nämlich ab. Da das aber nur das Aussehen und nicht die Funktion des Gerätes beeinflusst, bleibe ich bei meiner Wertung.
Ergänzung vom 22.01.2012 (!): Ich nutze das Gerät nach wie vor - bisher (fast) ohne Fehl und Tadel - die Berichte über stark nachlassende Akkuleistungen kann ich nicht bestätigen, mein Gerät ist nach wie vor "netzunabhängig". Allerdings werden jetzt nach immerhin fast vier Jahren die Kammaufsätze wackelig, was vor 14 Tagen dazu führte, dass der Kammaufsatz beim Haareschneiden abgesprungen ist - das Ergebnis führte zu Erheiterung in meiner Familie ;-) Seitdem suche ich nach einem Ersatzgerät - was soll ich sagen, die Gerätebeschreibungen und Rezensionen zu Mitbewerbern haben mich heute dazu veranlasst, den Remington PG400 wieder zu bestellen.
44 Kommentare| 273 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2015
Der Rasierer wirkt relativ hochwertig, aber nach einer Weile im Gebrauch ist dieser Eindruck verflogen.
Der relativ schmale Aufsatz tut seinen Dienst. Er schneidet immer noch wie am ersten Tag. Dafür hält der Akku leider nicht lange. Wenn man Kopf, Gesicht und Brust rasieren will, sollte man das Ladekabel schon bereit halten! Das Gerät ist anscheinend mit einer dünnen Folie überzogen, aber diese löst sich mittlerweile auch schon ab.
Schade, hatte mehr erwartet von diesem Gerät.
am 29. Dezember 2014
Seit 2004 bin ich Glatzenträger und habe somit schon einige Rasierer ausprobiert. Da mein Babyliss in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir einen neuen Rasierer zulegen. Aufgrund der Bewertungen entschied ich mich für diesen. Diese Entscheidung war definitiv schlecht, denn der Remington epiliert mehr als dass er schneidet. Besonders die empfindliche Kopfhaut hat es nicht gerne, wenn ihr die Haare herausgerissen werden und man dazu noch zigmal über die gleiche Stelle muss um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erzielen.
Aufgrund der vielen Aufsätze kommt mir dieses Gerät vor wie Stefan Raab in Schlag den Raab. Von allem kann er ein bisschen, aber nichts richtig.
Da ich den Rasierer immer mit Kabel benutzt habe, kann ich zur Akkuleistung nichts sagen.
Wer mehr als nur die Kanten seines Barts trimmen will, sollte sich lieber anderweitig umsehen, denn zu mehr ist das Gerät nicht zu gebrauchen. Ich werde mich jetzt von einer bekannten Friseurin beraten lassen und mir ein Profigerät besorgen. Ein Gerät das nur eine Funktion hat: Rasieren!
Dafür aber richtig!
am 13. Februar 2014
Habe dieses Gerät meinem Freund geschenkt der immer bei solchen Geräten gespart hat und diese dann nicht lange gehalten haben. Das Gerät hat er nun seit nunmehr über einem Jahr und alles Funktioniert noch super. Er bemängelt nur den Rasierer dieser ist ihm nicht ordentlich genug und nutzt das Gerät also nur als Trimmer. Das Zubehör ist auch klasse. Klare Kaufempfehlung für alle die kein Vermögen ausgeben wollen aber ein vernünftiges Gerät haben wollen.
am 29. September 2017
Produkt wirklich gut, ich verbrachte zwei oder drei Jahre, noch scharf und bequem, laden eine Macht kann für eine lange Zeit verwendet werden.
Qualität ist sehr gut, und der Preis ist nicht teuer, Unterstützung!
am 20. September 2017
2014 habe ich mir diesen Bartschneider gekauft, nun ist er defekt und mein Bart wächst und wächst, sehr unerfreulich! HÄNDE WEG!
am 9. Mai 2015
Ich habe echt einen Bartwuchs der nicht normal ist ^^. Mit diesem Set gehört der Bart der Vergangenheit an. Damit kann man grob alles wegrasieren oder feine Linien ziehen es ist ein echt tolles Barttrimmerset.
am 31. August 2014
Dieses Produkt könnte besser sein. Am schlimmsten bewerte ich diese Schale, mit den Einsteckstutzen, die keinen Sinn ergeben da die einzelnen Produkte nicht an den vorgesehenen Stellen stecken bleiben. Würde ich mir kein zweites Mal kaufen.
am 7. September 2015
Habe das Gerät seit ca 3 und läuft noch immer ohne Fehlfunktionen. Kann es nur empfehlen. Verschieden Aufsätze und Trimmergrößen sind zufriedenstellend.
am 18. Juli 2014
Die Maschine sieht super aus und hat viel Zubehör dabei. Leider zieht sie doch immer wieder recht unangenehm am Bart. Das schmerz und nervt.
Noch mal würde ich sie mir wohl deshalb nicht kaufen.