Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 30. Juli 2014
Wie die Überschrift es schon sagt. Es lohnt sich zum Original zu greifen. Habe in der Bucht ein 100er Pack "No-Name" Beutel gekauft und man merkt den Unterschied deutlich.
Anbei auch 2 Vergleichsbilder meines Mohnstrietzel.
Caso : Absolut luftfrei, zusammengepresst.
No-Name : Nicht luftfrei, lockerer im Beutel.
Vakummierer : Caso VC 10.
Benutze die Caso Beutel wenn ich etwas langfristig einfrieren möchte und die No-Name für ein kürzeres einfrieren z.B. Fleisch, welches binnen 2 Wochen verzehrt wird.
Kann die Caso-Beutel wirklich empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis : Sehr gut
review image
am 20. Mai 2012
Ich habe bisher den Caso und den baugleichen Ellrona VC 11 Vakuumier-Schweissgerät. Bei beiden Geräten waren für den Start 10 Profi-Folienbeutel 20x30cm dabei.

Die nachbestellten und hier bewerteten Caso Profi-Folienbeutel 20cm x 30 cm sind zwar auch sehr robust und auf einer Seite rauh und damit gut für das Gerät geeignet. Die Schweissnaht wird dicht und das Vakuumieren funktioniert einwandfrei.

Leider sind diese Folienbeutel jedoch nicht ganz so gross wie die zum Gerät beigefügten Originale. Die Beutel sind zwar 30 cm lang, aber die nutzbare Füllbreite ist - anderes als bei den Originalen - nur 18,5 cm, weil von den messbaren 20 cm noch die Schweissnähte abgehen. Beim Original sind die Beutel an sich 22 cm breit und die Füllbreite ist dann auch wirklich 20 cm. Das sollte man beim Bestellen beachten, falls man wie ich mit 20 cm nutzbarer Breite rechnet. Daher ein Stern Abzug!

Glücklicherweise hatte ich jedoch gleichzeitig die Caso Profi-Folienrolle mit 30 cm Breite bestellt und konnte diese dann statt der etwas knapp geratenen fertigen Beutel verwenden. Auch hier ist die nutzbare Breite nur 28,5 cm und nicht 30.
33 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Dezember 2016
Die Beutel sind schön dick, die reissen nicht so leicht. Zum befüllen klappe ich den oberen Rand um, das er ja beim verschweissen nicht verschmutzt sein soll. Das vakuumieren und verschweissen klappt problemlos. Ich habe schon verschiedenes eingefroren und es gab keine Probleme, sie sind dicht, kein Gefrierbrand oder gar Eisbildung.
Man sollte beachten, dass die angegebene Größe die Aussenkante ist. Die reine Nutzfläche ist kleiner. Die Schweißnaht ist auf jeder Seite 1 cm und halt was man oben noch benötigt.
Ich bin zufrieden und kaufe sie sicher wieder.
am 4. April 2012
Ich war auf der Suche nach Folien für mein Einschweißgerät von der Marke "Vacutop".
Leider muss ich dazu sagen das die Folien von dieser Marke sehr teuer sind.

Also suchte ich nach einer guten Alternative. Da es mir wichtig war das die Fläche der Folie "aufgeraut" ist bin durch zufall auf die Marke "CASO" gestoßen.
Und diese hat mich sehr in Qualität und Preis überzeugt.
am 12. Dezember 2016
Ich habe das Gerät letztes Jahr mit den dazugehörigen Folie!

Egal ob ich nun Fleich einschweiße zum einfrieren oder ob ich nun einen geschnittenen Apfel etc.. einschweiße für den nächsten/übernächsten Tag.... alles bleibt frisch und sauber dadrin.

Zum kochen habe ich diese nur 2 oder 3 mal benutzt und da war bisher alles okay.... hatte mich da an die Anweisung ( bis zu 100 Grad ) auch gehalten.
Eine ausführlichere Aussage zu "den Beutel im Kochtopf kochen" kann ich somit leider nicht machen.

Da die Beutel/Rollen jedoch teurer sind als andere, verwende ich diese eigentlich zu 95% nur für Lebensmittel die ich einfriere oder länger ( z.B. auch mein Vogelfutter ) lagere!

Ich kann diese voll empfehlen!
am 2. Januar 2011
Ich habe mir ein neues Folien-Schweissgerät gekauft und suchte natürlich passende Folienbeutel.
Alles, was man in diversen Geschäften an Folienbeuteln und Rollen gekauft hat, kann man getrost in den Abfall werfen, sobald man diese Caso- Folien mal ausprobiert hat.
Diese Caso-Folienbeutel sind nicht nur strapazierfähig, (Hühnerknochen oder sonstiges dringt nicht durch)sondern auch vollkommen geruchsfrei.
Sogar mein Mann ist davon begeistert und da sag ich mal.... was will man mehr?
am 4. Dezember 2016
Gut, was soll man sagen, die Folienbeutel eignen sich super zum Sous-Vide-Garen, die etwa 10 Beutel die ich bisher verwendet habe sind allesamt vollkommen dicht geblieben, auch Einfrieren und dann direkt in die Sous-Vide-Maschine war kein Problem. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
am 12. November 2016
CASO Profi- Folienbeutel 20x30cm (1219) / 50 Beutel für alle Balken Vakuumierer geeignet / Kochfest - Mikrowellen geeignet - Sous Vide geeignet / stabile Schweißnaht. Schnelle Lieferung und empfehlenswertes Produkt!
am 6. November 2016
Die Beutel sind sehr stabil und Dicht und lassen sich problemlos einzeln aus der Packung ziehen. Sie haben auf beiden Seiten rillen, was sie etwas schwer ettekettieren lässt. Aber mit Wasserfestem Stift gehts auch.
am 13. November 2016
Kein Vergleich zu den dünnen Supermarktgefrierbeutel. Stabile Beutel, in denen der Inhalt im heißen Wasserbad such wieder erhitzt werden kann. Ich hatte mit diesen Beuteln noch nie ein Problem bei mir Gefrierbrand.