Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 8. April 2009
Das Aiblinger Morrkissen speichert, in der Mikrowelle erwärmt, sehr lange die Wärme.
Nachteil ist, das das Kissen aufgrund seiner Größe in die meisten Mikrowellen nur doppelt gefaltet passt und beim Erwärmen regelmäßig durchgeknetet werden muss, da sich die Wärme sonst ungleich verteilt.
Auch ein Bezug als Zugabe wäre sehr sinnvoll da man sich ungern Kunststoff direkt auf die Haut legt.
am 11. Januar 2016
Ich habe das Kissen erworben um meine Verspannungen im Rücken/Nackenbereich ein wenig herunter zu fahren.
Man kann das Kissen in der Microwelle erwärmen ist aber nicht ratsam wie auch beschrieben wurde.
Das Wasserbad dauert zu lang, deswegen lege ich das Kissen auf die Heizung. Geht genauso schnell als in der Micro und spart Strom oder Wasser und schädlich ist es für die Folie wohl auch nicht.
Ich hatte mir das Kissen nur ein bissl größer vorgestellt, deswegen auch 1 Stern Abzug.

Sonst top Quallität!
am 8. März 2011
kaufe seit jahren nur diese sorte moorkissen. die lebensdauer bei erhitzung mit der mikrowelle ist zwar begrenzt (2 jahre bei täglicher anwendung im winterhalbjahr) aber die wärme hält sich über stunden wenn man es am körper hat, dort kühlt es nie ganz aus. bei erhitzung im heißen wasser hält es jahrelang
am 17. April 2016
Es gibt ja Moorkissen in verschiedenen Größen. Ich habe mich für dieses mehrfach entschieden, weil die Größe und Qualität einfach top sind. Meine Tochter hat eines davon, sie benutzt es gerne, wenn sie mal Bauchweh oder Regelschmerzen hat. Ich habe meines gerne meinem Vater über die Knie gelegt, in denen er Schmerzen hatte. Ich nutze es, wenn es mal im Nacken spannt, oder lege es mir in den Rücken, wenn mal die "Hexe geschossen" hat. Ich hatte auch schon andere Moorkissen, aber keines war so geschmeidig - ideal zum Erwärmen in der Mikrowelle. Ich bleibe auf jeden Fall bei diesem Hersteller.
am 13. November 2015
Das Moorkissen ist nun schon zig Male in der Mikrowelle gewesen. Es zeigt keinerlei Materialermüdungen oder andere Mängel.
Einfach zusammenfalten und Stück für Stück erwärmen.
Die Wärmeabgabe ist ca. 20 Minuten sehr gut, danach muss man das Kissen wieder in der Mikrowelle erwärmen.
Am Besten bei 400 Watt immer für 1 Minute, rausnehmen und durchkneten und wieder erwärmen. Nur so ist die Wärme gleichmäßig im Kissen verteilt.
am 11. April 2015
Ich habe das Moorkissen meiner Freundin besorgt, die leider oft Rückenschmerzen hat.
Es hilft Ihr wirklich sehr. Mann liegt super darauf und es passt sich fast unmerkbar dem Körper an.
Erwärmen tun wirs meist in einem heißen Wasserbad. Aber auch in der Mikro haben wirs schon versucht.
Da muss mann dann halt öfters aufgrund der Größe die Position des Kissens wechslen, damit es gleichmäßig warm wird.
Am besten klappts im Wasserbad.. einfach der beiliegenden Anleitung folgen.
Auch das Material des Kissens macht einen hochwertigen und langlebigen Eindruck.
am 28. Dezember 2012
ich habe schon einmal mir das Moorkissen zum Geburtstag bekommen und nun habe ich eines für meine Familie gekauft.
Ich nutze dieses Moorkissen immer wenn ich mit meinem Rücken Probleme habe, sei es leichte Verspannungen, Rückenschmerzen, oder wenn man einfach mal nur etwas Tiefenwärme braucht. Dieses Kissen ist ganz einfach zu Handhaben, entweder man wärmt es mit warmen Wasser aus dem Wasserkocher auf, oder man nutzt die Mikrowelle. Mein Favorit es in einer Schüssel mit warmen Wasser aus dem Wasserkocher aufzuwärmen und anschließend einfach ein Runde ins Bett zu legen. :-) Dann wärm es sehr lange durch.
am 9. Februar 2012
Das Moorkissen ist einfach nur super. Sehr gute Größe um einen Teil des Rückens abzudecken. Im Topf lässt sich das Kissen auch super erwärmen (Am besten mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher übergießen und dann mit geschlossenem Deckel 10 Minuten erwärmen - so wird es auch im geknickten Zustand überall recht gleichmäßig erwärmt). Die Stabilität ist auch in Ordnung. Ich lege mich immer auf das Kissen drauf und man muß keine Angst haben dass hier irgendwas platzt oder reißt. Die Wärme hält sich locker 30 Minuten, lauwarm bleibt es sogar für etwas 1,5 Stunden, wenn man es als Alternative zu einer normalen Wärmflasche nutzen möchte.

Zur Nutzung in der Mikrowelle kann ich nichts sagen, da ich keine habe und da Kissen immer mit Wasser erwärme. Funktioniert prima und so dürfte das Kissen ewig halten.

Ich würde es mit wieder kaufen!
am 25. März 2014
Super schnelle Lieferung, das Moorkissen entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen.
Die Anwendung ist sehr einfach und wirkungsvoll - einfach das Kissen leicht zusammenklappen und in
der Mikrowelle auf die gewünschte Temperatur bringen - auf die zu behandelnde, zu erwärmende
Körperstelle legen, etwas abdecken und einwirken lassen. Je nach "Wohlfühlgefühl" kann die
Dauer der Anwendung bei 10 bis 30 Min. liegen. Die Anwendungen sind wirksam und wohltuend.
Wir haben das Kissen inzwischen ca. 30 mal angewendet. Es ist keine Minderung der Wirkung oder
Minderung der Qualität des Kissens erkennbar.
Bei Verspannungen u. Muskelschmerz sehr hilfreich und unterstützend für weitere evtl. med. Behandlung.
Sehr wirksam und empfehlenswert.
am 12. September 2012
ist zwar teuer (aber im supermarkt gibts dieses nicht so oft) aber von sehr guter qualität (besser wie im supermarkt).
lässt sich gut kneten - leider kein stoffbeutel dabei, aber naja.
nun (jetzt) im april 2013 hat es sich verabschiedet. es ist immer noch dicht, aber das innenleben (nach oftmaligem gebrauch) verklumpt und man muss es mit dem nudelholz erst mal glätten. außerdem ist das zeugs innen drin verkleinert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken