Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 4. Januar 2009
Der Rain Design mStand ist unbedingt empfehlenswert!

Er ist sehr schick anzusehen, hebt viele Notebooks in eine sehr angenehme Arbeitshöhe und verhindert das übermäßige Überhitzen der Apple MacBook Pros (diese werden ja im Arbeitsbetrieb und zeitgleichem Laden auf der Unterseite ziemlich heiß!).
Bei nicht Verwendung kann man Tastatur und Mouse unter den Ständer schieben, was einen sehr aufgeräumten Eindruck macht.

Ein paar negative Dinge seien trotzdem gesagt:
Die Verarbeitung ist sehr schwankend! Daher war erst der dritte mStand, den ich mir ansah akzeptabel:
Abgesehen von optisch störenden Verarbeitungsmängeln ( grobe Bearbeitungsspuren: Kratzer, Schleifspuren ) waren auch unakzeptable Aluminium-Grate auf der Unterseite vorhanden (diese hinterlassen schnell hässliche Kratzer auf edlen Tischen-trotz der Gummifüße).
Auch waren diese Grate an der Unterseite der Notebookauflagefläche vorhanden: Hierbei kann man sich böse Krater zuziehen, wenn man die Tastatur unter den Ständer schiebt, auch bleibt man mit Kleidung leicht daran hängen und beschädigt sich diese.

Alles in allem:
Empfehlenswert, aber eben auf die Verarbeitung achten!
33 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2015
Wer sich bereits für ein MacBook entschieden hat, sollte auch über dieses Produkt nachdenken. Vor allem wenn man den Macbook desöfteren am Schreibtisch nutzt, und entweder mit einer externen Tastatur oder aber auch mit einem externen Monitor arbeitet. Bei meinem Produkt ist alles sehr genau verarbeitet und ich finde es ist ein angemesseneres Preis Leistungsverhältnis.

Hatte zuerst auch überlegt diesen Preis zu investieren, muss jedoch jetzt sagen dass ich äußerst zufrieden mit meinem Rain Design mStand bin. Ganz klare kaufempfehlung!

Falls Ihnen meine Rezension geholfen hat, bitte den Button "hilfreich" anklicken - besten Dank!
am 14. Juni 2015
Ich habe mir diesen Laptop Ständer für mein MacBook Air 13" gekauft. Es macht genau was er soll. In anderen Bewertungen hatte ich gelesen, dass der Winkel zu steil ist und man den Monitor bis zum Anschlag aufklappen muss. Dieses kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist immer noch einiges an Luft bis zum Anschlag. Ansonsten ist der Stand sehr stabil und macht einen wertigen Eindruck.
In einer englischsprachigen YouTube Bewertung wurde gesagt dass sich der Stand nicht für ein MacBook Air eignet, da es unter die Gummierung rutscht. Auch dieses kann ich nicht bestätigen und habe ein Foto angefügt.
review image
am 28. Oktober 2014
Habe mir den mStand auf Grund seiner Optik zugelegt, das Design ist echt cool und sieht echt cool aus mit MacBook drauf.

Der Grund dafür, dass ich nur 4 Sterne gebe sind kleinere qualitative Mängel. Bei einem stolzen (wie ich finde) Preis von rund 50€ für dieses stück gebogene Aluminium, was es ja im Endeffekt ist erwarte ich keinerlei äußere Mängel. Leider befindet sich er erste von 2 Mängeln sichtbar an der Oberseite des Knickes, welcher das Macbook vor dem Abrutschen bewahren soll, hier hat etwas beim Herstellungsprozess Macken hinterlassen. Störfaktor fürs Auge.
Der 2 Mangel ist nicht leicht sichtbar und zwar befindet sich dieser auf der Innenseite der Stelle an der das Loch in die Rückseite eingelassen wurde, hier wurde mit dem Aluminium nicht sorgfältig gearbeitet was klar erkennbar ist.
review image review image
am 14. April 2012
Rain design zeigt was man aus einem Stück ca.3mm dickem Aluminium schönes produzieren kann.
Einfach in seiner Idee, stark in der Umsetzung und jedes Mal ein Genuss es zu benutzen.
Qualitätsschankungen die hier angesprochen wurden kommen anscheinend vor, sollten dann aber sofort ausgetauscht werden, da dies wirklich ein Top Produkt ist an dem jeder Haptiker seine Freude haben wird, wenn es so gut verarbeitet wurde wie meins.
am 13. März 2016
Hier wird das Haar in der Suppe suchen echt zum Sport.

Als der Ständer kam, war ich geschockt. Er sah aus, als hätte er Kratzer. Aber es war nur Staub. Wer dafür einen Stern abzieht, ist ein Zwangsnörgler.

Mein MacBook ist zeitweise mein Hauptrechner. Ich bin trotz Cloud Speicher etwas altmodisch. Wenn ich ein Projekt beginne, mache ich es gerne auch auf dem Gerät weiter. Keine Ahnung. Ist wohl so eine Art Chi in meinem Workflow.

Zudem kann ich mich schwer von meinem alten EIZO Display trennen. Also habe ich eine Lösung gesucht einen gut Aussehenden Ständer für mein Macbook zu finden und er so zu einem vollwertigen Rechner für den Schreibtisch zu machen. Nach langer Suche habe ich mich für den Rain Degin mStand entschieden. Und war das eine gute Entscheidung.

Das Ding sieht nicht nur hervorragen aus, es ist auch mega stabil. Wer seine Tasten gut behandelt, kann sogar darauf tippen. Der Neigungswinkel ist perfekt um das Trackpad verwenden zu können.

Wer den Luxus hat einen iMac oder ein Apple Thunderbolt (Cinema) Display zu besitzen, wird schnell herausfinden, dass der Ständer wirklich perfekt von der Höhe her passt und man dan beide Displays nahtlos nutzen kann.

Wer einen guten MacBook Ständer sucht, sollte nicht mehr weiter suchen.

Der mStand ist echt ein tolles Produkt. Gemacht von Leuten. die eine schöne, elegante Lösung gesucht und gefunden haben.
review image
am 21. August 2014
Ich benutzte den Stand für mein MacBook Pro 13'' (Retina) und es passt einwandfrei.
Optisch ist dieser natürlich gerade im Einklang mit dem MB ein echter Hingucker. Toll ist auch der "Fuß", da dieser dem des iMac's nahezu entspricht. Also klare Empfehlung für jeden Schreibtisch mit Apple Produkten.
Aber auch für jeden anderen! Denn man kann sehr bequem an dem Laptop arbeiten, wenn dieser etwas höher steht. Außerdem kommt so bei vielen Laptops mehr Luft an die seitlichen Lüfter.

Die Qualität ist 1a. Ich kann über keine einzige Ungereimtheit sprechen.

5 Sterne also? Naja nicht ganz. Der Rain Design mStand bekommt 4 von mir, da ich 50€+ doch recht teuer für einen Laptop Ständer finde. Zwei Bücher könnten es schließlich auch tun.

Aber ein Kauf, vor allem für Apple Liebhaber, ist von mir empfohlen.

Schaut dazu auch mein Video auf www.youtube.com/user/technikcasting
am 6. Januar 2016
Ich mag den Ständer, es ist super stabil und hält das Macbook (air, 13 Zoll) echt top. Man kann auch die Tastatur benutzen, ohne dass etwas wackelt.

ABER leider hat er zT schon ziemliche Kratzer an der Oberfläche, auch wenn er frisch aus der Verpackung kommt.
Schade!
am 21. August 2016
Dieser Laptopständer sieht wirklich sehr hochwertig aus und passt super zu meinem MacBook Pro Retina. Der Laptop wird damit auf eine angenehme Arbeitshöhe gehoben und angekippt. Die Tastatur lässt sich damit zwar noch bedienen, die vorgesehene Verwendung ist aber sicherlich in Verbindung mit einer zusätzlichen Tastatur und Maus. Unter dem Ständer haben z.B. Tastatur und Maus bequem Platz. Der Laptop selbst steht sicher auf dem Gestell Dafür sorgen Gummipuffer auf der Ablagefläche sowie am vorderen Anschlag.

Die Verarbeitung ist im Prinzip super, mir sind nur ein paar Unebenheiten an dem hinteren Durchbruch aufgefallen, das fällt aber in Normalfall nicht auf, aber unschön ist es dennoch.

Einen Stern Abzug gebe ich für den hohen Preis - im Prinzip handelt es sich ja nur um ein Stück gebogenes Alu. Da sollte dann zumindestens auch die Verarbeitungsqualität passen.

Ich habe den Kauf dennoch nicht bereut und würde mir diesen Ständer jederzeit wieder zulegen.
am 16. Mai 2016
Der Laptop Ständer ist gut verarbeitet und setzt den Laptop auf Augenhöhe. Da ich einige Zeit mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, habe ich mir das Teil zugelegt um mich nicht immer nach "unten" bücken zu müssen.
Der Bildschirm hat dadurch eine sehr angenehme Höhe. Ich schreibe bisher noch auf der Tastatur am Gerät (ja, der Ständer hält das sehr gut aus. Es wackelt ganz leicht, aber nur minimal). Trotzdem wäre eine externe Tastatur hierbei von Vorteil. Bei meinem bestelltem Stück hat gibt es die 4 kleinen "Noppen" an den Ecken. Es hält aber ohne Probleme. Bin sehr zufrieden damit.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken