Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 1. März 2017
Ich habe mir diesen Ständer für mein Macbook Pro gekauft.

Andere Ständer sind zum Teil teurer und sehen instabiler aus.
Der Ständer lässt sich sehr gut auf jeden Schreibtisch stellen.
Durch die Polster auf der Unterseite wird ein verkratzen des Tisches vermieden.

Die Kabel lassen sich zudem sehr einfach über das kleine Loch am Rücken verlegen, sodass sie kaum stören.

Auch ist genügend Platz um unter dem Ständer eine Tastatur oder ein DJ-Pult zu schieben.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung.
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 7. September 2014
Ich habe mir den Ständer gekauft, nachdem ich ihn bei einem Geschäftsfreund gesehen habe. Der Preis ist recht knackig, allerdings passt das Ding perfekt zum Macbook. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen und sich ggf. für eine klapprige Zwischenlösung entscheiden.

Der Ständer passt vom Material und dessen Anmutung zum Macbook, als wären die beiden wie füreinander geschaffen. Der Stand ist sehr sicher, das Macbook verrutscht nicht.

Das Wesentliche: durch die Erhöhung des MacBooks kann ich nun eine externe Tastatur + Maus nutzen, sitze deutlich entspannter im Büro und habe keine Nackenschmerzen mehr. Herrlich.
am 22. November 2016
Ich habe ein MacBook Pro "13-Zoll" und bin super zufrieden. Dadurch das unter dem Ständer "Gumminoppen" sind ist dieser auf dem Tisch sehr rutschfest, wie auf dem Foto zu erkennen sind diese auch auf der Halterungs-fläche, damit das MacBook stabil abgelegt werden kann.
Wie bereits von der Rezension zu erkennen ist bin ich sehr zufrieden damit, für die Benutzung ohne einer zusätzlichen Tastatur ist diese Halterung nicht geeignet. - Also bräuchtet Ihr noch einen zusätzliche Tastatur, damit ich effektiv arbeiten könnt. :)

Viel Spaß damit!
am 3. Dezember 2013
Ich habe mir den "Rain Design mStand" für mein "MacBook Pro "13 2013" bestellt. Die Lieferung erfolgte wie gewohnt sehr schnell!

Zum mStand selbst kann ich sagen, dass dieser auf meinem Schreibtisch einfach super schick aus sieht und durch die Höhe, in welchem mein MacBook Pro nun steht, es sehr angenehm ist zu arbeiten.

Die Qualität ist einfach super und kein billiges Plastik und scharfe Kanten oder ähnliches konnte ich nicht entdecken. Dies hatte ich gleich nach dem auspacken überprüft, da ich dies von vorherigen Rezensionen noch im Kopf hatte.

Alles in allem kann ich sagen, der Preis ist gerechtfertigt und man erhält ein wirklich tolles Produkt!
am 8. Juni 2017
Astreiner Notebookständer. Nutze ihn für ein MacBook Air 13". Passt super und das MacBook hat einen soliden halt. Winkel ist auch gut, man kann sehr gut auf der Tastatur schreiben und Das Display last sich auch noch super ablesen. Klare Empfehlung, da der Ständer auch noch optisch einwandfrei zum MacBook passt!
am 23. Dezember 2015
Ich habe mich schon länger nach einem Ständer für mein MacBook Pro 13" umgesehen und bin dann auf diesen Designer Ständer gestoßen. Ich bin mit dem Produkt voll und ganz zufrieden, die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, auch die Aussparung auf der Rückseite ist wirklich sehr praktisch zum verlegen der Kabel. Die Farbe des Aluminiums ist nahezu identisch mit der Fabre meines MacBook, was Designtechnisch wirklich super auf meine Schreibtisch aussieht. Klare Kaufempfehlung von mir an alle die einen stabilen, gut verarbeiteten und schicken Ständer für ein MacBook Pro suchen!
am 9. Mai 2014
Die Qualität des Ständers ist hervorragend. Das Material ist gut verarbeitet - genauso wie das des MacBook. Somit passt es perfekt zur Optik der Apple Produkte, zumal Farbe und Oberflächenstruktur ebenfalls gleich sind.

Das MacBook Pro in meinem Fall steht absolut sicher auf dem Ständer und wird durch die Gummierung gut in der Position gehalten. Die durch die erhöhte Position erhaltene Arbeitshöhe ist aus meiner Sicht absolut optimal! Endlich keine Nackenschmerzen mehr bei längerem Arbeiten am Gerät.

Wer das Geld übrig hat, sollte es hier definitiv investieren - es lohnt sich!
am 25. August 2014
Wie diese Plastik-PC-Notebooks sich auf dem Ständer machen, kann ich mir nur als Aufwertung ausmahlen. Für MacBooks aller Art passt diese Teil, dass RainDesign aus dem vollen Aluminium schnitzt.

Getestet mit MacBook Air 13": Sitzt bombenfest, Bildschirm lässt ich in gute Lesestellung bringen, da er 17 Zentimeter vom Tisch weg kommt. Nach der Tipperei kann man Bluetooth-Keyboard und Trackpad auf dem Fuß unter dem MacBook ablegen und schafft so Platz auf dem Schreibtisch. Absolut Apple-freundlich.
Sport frei!
c4harry
am 19. Dezember 2016
Die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei,ich konnte keine scharfen Kanten feststellen. Für mein MacBook Pro 13" (Late 2013) passt dieser Ständer perfekt, ein 15" MacBook würde aber sicherlich auch noch passen.
Insgesamt macht der Ständer einen soliden Eindruck, die Arbeitshöhe empfinde ich auch als sehr angenehm. Allerdings verwende ich das MacBook die meiste Zeit über geschlossen mit externen Monitoren. Dennoch ist es praktisch externe Festplatten auf dem Fuß zu parken :)
am 1. März 2016
Einfach ein Super Teil. Ich stelle ein Macbook Pro Retine 15" drauf. Nehme es (den Ständer & das Macbook) sogar jeden Tag mit zur Arbeit. Ich bin einfach nur begeistert wie sehr es 1. Den Schreibtisch etwas aufräumt und 2. genau den richtigen Winkel zumArbeiten hat.

Ich habe Sage und Schreibe 3 Jahre überlegt ob ich mir diesen Ständer kaufen soll. Bis vor ein paar Wochen tat es de Bücherstapel als Macbookständer noch. Nun dieses hübsche Teil.

An Alle Bücherstapler, wie ich einer war: Testet es einfach mal aus. im schlimmsten Fall, einfach wieder zurück schicken. Für mich war es ein Segen.