Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 2. Oktober 2013
Wir haben eigentlich eine große, gemütliche Baumwollhängematte (Amazonas Barbados). Für den Urlaub mit Zelt und Rucksack ist die aber einfach zu groß und zu schwer. Deswegen haben wir uns für den letzten Urlaub die Silk Traveller bestellt und waren beim Auspacken wirklich positiv überrascht. Sie braucht nicht mehr Platz als eine einfache Regenjacke und ist wirklich federleicht. Der Packbeutel ist seitlich an der Hängematte angenäht, so verliert man ihn nicht und wenn man in der Hängematte liegt, kann man dort sein Handy oder ein kleines Buch verstauen.

Als wir sie das erste mal aufgehängt haben, waren wir etwas skeptisch ob sie die angegebenen 150kg wirklich trägt, der Stoff ist schon ziemlich dünn. Aber tatsächlich lagen wir immer wieder zu zweit drin (zusammen 140kg) und es ist nichts passiert.

Natürlich ist sie nicht ganz so gemütlich wie eine Baumwollhängematte, aber dafür ist sie so leicht, dass man sie bedenkenlos immer mitnehmen kann. Zu dem Preis eine absolute Empfehlung!
am 29. Oktober 2015
Da ich viel in der Natur unterwegs bin ist diese Hängematte für mich ideal. Ich habe sie inzwischen mehrfach getestet und muss sagen, dass ich mir das Liegen darin nicht so bequem vorgestellt habe. Ich bin erfreut darüber, dass die Hängematte sehr gut verarbeitet ist. Alles macht einen stabilen Eindruck. In Zukunft wird die Hängematte wohl ständig in meinem Rucksack mitgeführt. Im Sommer kann man darin sicher auch gut im Freien übernachten.
review image
am 11. Januar 2016
Wir haben die Hängematte nun ein paar Mal auf Reisen dabei gehabt und wir sind nicht so sehr begeistert.

Gut:
Sie ist leicht und nimmt kaum Platz weg.
Die Kinder spielen gerne darin.

Schlecht:
Das Material dieser Hängematte lädt nicht unbedingt zu stundenlangem Baumeln ein. Es ist halt einfach Kunststoff, vom Begriff Fallschirmseide darf man sich wirklich nicht beeindrucken lassen.
Die Nähte stören massiv, man kann sich nicht bequem diagonal reinlegen wie empfohlen.

Würde ich nicht nochmal kaufen. Für den nächsten Urlaub legen wir uns etwas anderes zu.
am 10. Juni 2016
Diese Hängematte wurde an einen jungen Mann verschenkt. Sie hat ein kleines Packmaß, ist sehr leicht und lässt sich deshalb gut im Rucksack mitnehmen. Die Farbe (grün) ist schön unauffällig, wenn man im Wald ein kleines Nickerchen darin macht. Der Beschenkte hat sich sehr gefreut und findet die Hängematte sehr bequem. Daher empfehle ich sie gerne weiter.
TOP 1000 REZENSENTam 20. Mai 2017
Die Hängematte kann sehr kompakt in einem kleinen Beutel verstaut werden, ist leicht und hält mich (mit ca. 90kg und 182cm) gut aus. Sie bietet mir auch ausreichend Platz und ist sehr gemütlich. Bisher bin ich voll und ganz zufrieden und kann die Hängematte weiterempfehlen :)

Falls die Rezension hilfreich war, bitte auf "ja" klicken - das tut keinem weh ;)
am 23. März 2015
Ich besitze von diesen Hängematten inzwischen zwei Stück: eine privat in der Freizeit bei allen Möglichen Outdoor Aktivitäten und eine auf der Arbeit für freie Zeit beim Außendienst in Fernen Ländern. Die Hängematte matte ist hinsichtlich Größe und Gewicht einfach unschlagbar.
Für zu Hause habe ich noch eine Hängematte von Amazonas mit 300x250cm, in der man auch zu zweit plus Hund noch genügend Platz hat. Für unterwegs ist diese allerdings zu groß.

Abraten möchte ich von den meisten der ach so tollen Befestigungsmöglichkeiten, die man hier bei Amazon bestellen kann. Jeder sollte sich erst einmal eine Hängematte kaufen und dann zu Hause am Hauptverwendungsort überlegen, was er tatsächlich dazu benötigt.
am 7. März 2015
Ich habe diese Hängematte wirklich auf jeder Reise dabei. Sie ist klein, leicht und innerhalb von wenigen Augenblicken überall aufspannbar. Das Material trocknet sehr schnell, das kann vor allem in Duschungelregionen oder falls man sie mal draußen vergessen hat sehr angenehm sein.
In der Bequemlichkein muss ich alledings einen Punkt abziehen, die Längsnähte machen viele Positionen in der Hängematte recht unkomfortabel.
Falls meine geliebte Hängematte mal den Geist aufgeben sollte werde ich darauf achten das der Nachfolger solche Nähte nicht hat.
Ich habe auch schon mal einige Wochen auf Reisen in der Hängematte geschlafen, das sollte man aber wirklich nur machen, wenn man keinerlei Rückenprobleme oder an jedem Morgen eine Stunde Yoga macht ;)
am 22. Juni 2015
Die Hängematte ist bei uns schon seit 2014 im Einsatz (im Campingurlaub) und wird demnächst auch im Garten zu Hause eingesetzt.

Wenn man die HM auspackt, denkt man "so leicht...hält das denn?"...die Antwort: ja es hält. Einwandfrei verarbeitet. Die HM ist bei der ganzen Familie beliebt und ist schön breit, dass man auch mit einem Erwachsenen und einem Kind drin liegen kann.

Im Vergleih mit Matten die einen Querstab haben, ist das Packmaß winzig und ich vermisse die Stange auch nicht.
am 25. Juli 2016
Erstaunlich wie stabil dieses Leichtgewicht ist. Zuerst war ich skeptisch,aber bei wiederholter Benutzung und Erlernen der Einstiegstechnik: ein Bein rechts und ein Bein links und nach hinten absetzen - alles easy. EinFallschim muss ja auch einige Kilo halten. Nur scharfe Gegenstände solte man fernhalten. Bin vollauf begeistert über diese relax Bereicherung. Klare Kaufempfehlung.
am 15. August 2015
Diese Hängematte wiegt inkl. (angenähtem) Packsack 304 g. Sie ist auch für Übernachtungen darin hervorragend geeignet (Bin 192m und knappe 110kg schwer), habe sehr gut darin schon mehrfach geschlafen.
An alle, die das auch mal versuchen wollen: Isomatte nicht vergessen, oder (im Sommer) zumindest eine dünne Decke unter den Körper, durch den Wind kühlt sonst der Rücken schnell aus.

Bin für diesen Preis begeistert und kann die Hängematte nur weiterempfehlen.