flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Berlioz, Hector - Les Troyens [2 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 19. Dezember 2014
Nachdem ich die Oper kürzlich erstmalig in der Aufzeichnung einer moderneren Inszenierung gesehen hatte, die mir absolut keinen Zugang dazu verschaffen konnte, war ich wenigstens neugierig, diese Oper in einer gescheiten Inszenierung kennenzulernen und da fiel mir diese DVD auf. Ich kann nur sagen, dass mich diese DVD vollauf begeistert hat, vor allem auch wegen der Sängerinnen Jessy Norman als Kassandra und Tatiana Troyanos als Dido. Das schlichtere, etwas abstrahierte Bühnenbild, dazu aber die zeitgerechten Kostüme, geben dem Zuschauer durchaus die Illusion, sich am Ort und in der Zeit der Originalhandlung zu befinden. Ich habe die Inszenierung mit Genuss angesehen und darüber auch endlich den Zugang zu der Musik gefunden.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Oktober 2011
Im Zentrum der Handlung der Oper "Les Troyens" von Hector Berlioz stehen die mythologische Erzählung über den Untergang von Troja und die Liebesgeschichte zwischen Dido und Aeneas.

Ich bin sehr froh, dass die MET sich dieses monumentalen Meisterwerks Berlioz', das so selten aufgeführt wird, angenommen hat. Die Produktion aus dem Jahr 1983 wird dem mehr als gerecht. Jessye Norman ist gesanglich wie auch darstellerisch eine großartige Kassandra. Ebenso grandios und unglaublich berührend singt und agiert Tatiana Troyanos als Dido. Placido Domingo glänzt im wahrsten Sinne des Wortes als Aeneas, Held von Troja und Sohn der Göttin Aphrodite, stimmlich wie auch in seiner Darstellung des Charakters.

Die Tonqualität der DVD ist ausgezeichnet, das Videoformat ist 4:3 mit einer sehr guten Bildqualität. Lediglich bei hochauflösenden Monitoren entsteht eine leichte, aber nicht störende Unschärfe. Diese DVD ist absolut empfehlenswert - ein ganz besonderes Opernerlebnis.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. September 2015
Die Kombination Jessye Norman und Tatiana Troyanos fällt hier genauso wie in Ariadne auf Naxos zu. Beide sehr bildhübsche Erscheinungen mit einer vollglanz Stimme und präzision, diese ein Hochgenuss als Zuschauer entfacht.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 19. September 2010
"8.10.83 , New York,Metropolitan Opera*Orchestra del Metropolitan Opera House Dir. Levine * Reg. Fabrizio Melano * Bühne Peter Wexler * Kostüme Peter Wexler Interpr. Norman ' Troyanos ' Domingo ' Monk ' Plishka ' Conrad
STEREO/NTSC 253 Min.

Version mit einer aussergewöhnlicher Jessy Normann als Cassandra im ersten Aufzug, und der leider zu früh verstorbenen ebenso intensen Tatiana Troyanos, Domingo überzeugt in seiner Rollengestaltung und Musikalität. James Levine begleitet mit viel Brio diese 'Grand Opera' von Berlioz in einer üppigen Inszenierung von Fabrizio Melano."

Dies ein Auszug meiner Eigenkritik als Freunde mir die VHS Kassetten Mitte der neunziger aus der MET mitbrachten.

es ist ein grosser Verdienst der Deutschen Gramophon dass jetzt von Ihr nun endlich auch auf DVD diese Schätze zugänglich werden.

Diese Fassung ist ob der Intensität aller Mitwirkenden Schlichtweg ein Traum.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Les Troyens a Carthage