Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 6. April 2013
Für den Preis vernünftiges Gerät. Einzige Problematik war hier, dass es mit den Anschlüssen nicht so leicht ist und nicht darauf verwiesen wird, dass man extra Material braucht! Kostet im Baumarkt zwar nicht die Welt, aber die jungen Leutchen, für die das Teil gedacht war, mussten es dann erst einmal als Dekoration, bzw Teppichbeschwerer verwenden, da man heute ja nicht mehr handwerklich vorgebildet ist und mit dem PC ließ sich dass Ding eben nicht zum Laufen bringen ... -:)) !!!

Daher nur vier Punkte, denn Versand usw. klappte sehr gut!!!
am 8. September 2010
Also ich kann den Herd nur empfehlen! Einfachste Bedienung und gute Verarbeitung. Ist jetzt seit ca. 2 Monaten in Betrieb und alles bestens. Glasfläche super zu reinigen und der Ofen ist auch einfach und schnell zu bedienen! Die Muffins und der Kuchen sind super schnell fertig gewesen! Der Herd wärmt sich sehr schnell auf. Keine lange Wartezeiten.
Also nur zu empfehlen!
am 28. Mai 2010
Dieser Herd ist sehr gut verarbeitet und wirkt hochwertig. Er hat alle Dinge die man als Standart an einem Herd erwartet. Umluft, Beleuchtung, gute Schalter, schnelles Ceran-Kochfeld und trotz nur 50 cm Breite ein recht großen Backraum. Wir hatten nicht mehr Platz und haben daher die 50 cm Variante genommen. Ist aber bis auf die fehlenden Bräterzonen im Kochfeld fast identisch zur 60 cm Variante. Rost, Backbleche und Schienen im Backraum sind leicht zu Bedienen und zu reinigen. Reinigen muß man Ihn vor der ersten Inbetriebnahme, sonst müffelt es etwas beim backen. Ist aber keine große Sache und darum trotzdem volle Punkte. Anschluß an 230 oder 400 Volt ist beides möglich. Sehr gut.
am 31. Dezember 2011
Ich habe diesen Herd im Mai 2010 gekauft. Am 1. Weihnachtsfeiertag 2011 ist mir - wie ein Vorschreiber hier schon bemängelte - der untere Halter für die innere Glasscheibe herausgefallen. Bei näherer Betrachtung der Kunststoffhalter stellte ich fest, dass die Haltenasen angeschmolzen sind und dadurch einfach nicht mehr in die dafür vorgesehene Halterung passen können.

Ich habe bereits den Kundendienst kontaktiert und warte auf die Ersatzteile.

Anmerkung: Das Nachfolgemodell SHC 11153 W soll angeblich über eine komplett neu konstruierte Tür verfügen.

Schade, bis zu diesem Vorfall hat der Herd ausgezeichnet funktioniert und ich war absolut zufrieden.

----------

Nachtrag:
Die Teile wurden innerhalb von 5 Tagen geliefert! Kostenlos innerhalb der 2 jährigen Garantiezeit. Ich vermute daher, dass das Problem dem Hersteller bekannt ist.
Die Wertung habe ich daher um einen Stern angehoben
am 25. September 2010
Ich bin seit 3 Monaten stolze Besitzerin dieses Elektro-Herdes.
Der Backofen hat keine Vorheizstufe und keine reine Umluft-Funktion.
Wenn ich ihn auch nicht als den Traum jeder Hausfrau bezeichnen möchte, so ist er doch ein zuverlässiges Küchengerät, mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 10. Oktober 2015
Es war eine gute Entscheidung , das ich mich für diesen herd entschieden habe.

negativ ist nur ,das man mir den Herd unten im Eingang abgestellt hatte ,und ich versuchten mußte es in meine Küche zu bringen .
am 10. Mai 2011
Hallo, ich habe den Herd vor einigen Monaten gekauft. Nachdem Anschluss bemerkte ich dass der Herd laute Klopfgeräusche von sich gab. Das war durch die billige Verarbeitung bedingt da sich das Metall beim Erhitzen verbog. Und nach einigen Wochen sind die Kochplatten auch kaputtgegangen. Man kann sie zwar einschalten aber sie hitzen für ca. 10 sekunden und dann schalten sie sich wieder aus und kühlen ab und schalten sich nach 30sec wieder an. Hab den Herd dann durch die Garantie austauschen lassen. Und beim neuen Gerät ist das Problem mit den Kochplatten erneut aufgetreten.
Ich bedauere diesen Kauf.
am 5. April 2011
Ich habe diesen Herd nun seid ein Jahr und kann nur jeden abraten dieses Gerät zu Kaufen.
Am Anfang war noch alles bestens jedoch begann nach einen halben Jahr der Herd immer mehr defekt zu gehen.
Erst sind die halterungen für die Innenscheibe abgebrochen ( Ersatz habe ich erst nach 6 wochen vom Amica Service gesendet bekommen )
und nun seid Kurzen sind einfach so 2 der 4 Kochplatten kaputt gegangen. Ich ärger mich wirklich diess Gerät gekauft zu haben.
am 1. Dezember 2010
Anlieferung hat einwandfrei geklappt. Verpackung erschien etwas gakelig, war aber ok und einfach funktionell.

Anschluß: ohne größere Probleme. Die Abdeckung der Anschlußklemmen ist ein bisschen schwer zu öffnen und noch schwieriger zu schließen. Und hat auch leicht scharfe Kanten. Aber man muß da normalerweise nur einmal dran und dann ist gut.

Nun zum eigentlich interessanten Teil: Das Kochfeld funzt einwandfrei, heizt schnell auf, ist gut zu säubern. Gleiches gilt für den Backofen. Beim Inbetriebnehmen stinkt der Backofen extrem- wirklich übel. Aber das ist halt auch nur beim erstenmal und wenn man sich an die Gebrauchsanleitung hält, bleibt es bei diesem einen Mal. Aber besser gleich Fenster auf, raus und Tür zu. Nach diesem ersten mal "Sauberbacken" entsteht jedenfalls kein Geruch mehr, der nicht sein soll.

Die Anleitung ist übrigens sehr gut geschrieben. Nur liegt eine Schnellanleitung bei in verschiedenen Sprachen und hier stimmen die Angaben des deutschen Blatts nicht völlig mit dem der deutschen ausführlichen Anleitung überein.

Fazit: Für das Geld einwandfrei, funzt prima, bestens.
am 16. Januar 2012
Ich habe den Herd jetzt seit Mitte September und bin rundum zufrieden. Er tut seine Pflicht, mehr kann man dazu wohl nicht sagen. Ein paar Bleche waren sogar auch schon mit dabei, welche zudem sehr einfach zu reinigen sind. Dass einzige was fehlte waren die Kabel zum Anschließen. Hatte Glück das die Elektriker welche dabei hatten.
Trotzdem kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.

1 beantwortete Frage anzeigen