Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Jung 505U Serien-Wippschalter
Größe: (505U) Serienschalter|Ändern
Preis:7,05 €+ Versandkostenfrei

am 4. Januar 2015
Dimmbare Osram-LED (3 x 6 W) flackern bei max. und min. Helligkeit, dazwischen sprunghafte Hellingkeitsschwankungen, nach Einsetzen einer konventionellen Birne alles weg - offenbar nicht mit namhaften LED-Leuchtmitteln kompatibel.
Update: Ich habe dem Dimmer noch eine Chance gegeben und die 3 dimmbaren Osram-LED-Leuchtmittel á 6 W gegen 3 dimmbare 5,5-LED-Leuchtmittel von I-Glow (Norma) á 5,5 W ausgetauscht - und siehe da: Nicht flackert mehr!
Minimalstellung allerdings nicht wirklich sehr dunkel.
Trotzdem jetzt einen Stern mehr.
Offensichtlich sind nicht alle LED-Dimmer mit allen LED-Birnen verträglich. Ist nur eine teure Sache, wenn man das erst ausprobieren muss. Was mach ich nun mit den teuren Osram-Birnen...?
am 9. April 2017
Wenn ein guter Dimmer, eine kurze Bedienungsanleitung und etwas Verständnis für Elektrik zusammenkommen ist es der Dimmer schnell eingebaut. Es sind nur leichte Schwankungen der Helligkeit bei der untersten Einstellung zu bemerken. Das ist Verschmerzter.
am 14. April 2017
würde ich jederzeit wieder kaufen kann ich nur empfehlen guter schalter super erfüllt voll und ganz meine anforderung super super
am 11. August 2017
Wir setzen den Dimmer für unsere LED Esszimmerleuchte ein. Funktioniert einwandfrei und brummt auch nicht. Qualitätsprodukt. Würden wir wieder kaufen.
am 14. Juni 2017
Hat sogar ein Kurzschluss überlebt. Durch die bei liegenden Unterlagen ist ein verkeilen der Schalter bei schrägen Dosen kaum möglich.
am 28. April 2017
Sehr schnelle Montage. Funktion ist wie gewollt und erwartet. Kaum hörbar in voll gedimmter Stellung. Gewohnte Jung Qualität. Gute Verarbeitung.
am 18. November 2013
Der Dimmer funktioniert und scheint auch sehr gut verarbeitet zu sein. Allerdings summt er im Betrieb mit NV-Halogenlampen, wenn er nicht auf Volllast läuft. Je stärker gedimmt ist, je lauter das Summen. Schade, denn Summen konnte der Billig-Dimmer, den ich vorher hatte genauso schön.
Nachtrag:
Jetzt weiß ich auch, warum es summt. Der Dimmer ist nicht zum Betrieb mit elekronischen Trafos geeignet!!! Das steht nicht in der Artikelneschreibung, aber in der Betriebsanleitung. Also nicht kaufen, wenn man NV-Halogenlampen mit elektronischem Trafo dimmen möchte.
Ausserdem ist mir bei einem Umbau erst aufgefallen, wie schwierig es ist, die gesteckten Drähte wieder aus den Federsteckklemmen des Dimmers herauszubekommen. Ein Lösehebel ist dabei abgebrochen. Nicht gut.
am 19. April 2015
ist eine der besten Steckdosen auf dem Markt und eins der schönsten Programme von Jung.Verbaue zu 99 Prozent diese Serie und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
am 27. Januar 2016
Mit der neuen LED Hängelampe über dem Esstisch kamen blendende Zeiten und wir brauchten dringend einen Dimmer. Bei LED Lampen ja gar nicht so einfach. Also erstmal schlau gemacht ob die Lampe dies unterstützt. Dann geschaut welchen Dimmer man braucht. In der Mietwohnung dann erstmal rausgefunden welcher Hersteller für die Lichtschalter und Steckdosen verantwortlich ist und schließlich bei der Firma Jung gelandet. Kurz über den Preis gestolpert, aber wir hatten ja keine Wahl. Die Lieferung ging amazontypisch schnell.
Was dann aber als Anleitung mitgeliefert wird, ist eine Frechheit. Ich verstehe ja, das man Elektriker und deren Dienstleistung schützen will, aber ich sehe nicht ein dafür einen Handwerker zu bestellen. Ich hatte dann pures Glück, dass es mit meinem ersten Verkabelungsversuch passte. Man könnte hier wenigstens auf der Webseite mal besser bebilderte Anleitungen und Erklärungen mitliefern, muss ja nicht alles auf Papier und in 30 Sprachen sein. Daher auch zwei Punkte Abzug.
am 5. Mai 2014
Diesen Dimmer habe ich gekauft um 10x GU10 LED Spots ( Philips dimmbar) in ihrer Helligkeit regulieren zu können.
Generell ist dies natürlich auch machbar, nur muss man dabei ein Flackern der Birnen in Kauf nehmen.
Die geringe Stromaufnahme der LED's bewirkt schon bei kleine Netzschwankung das Flackern.
Für LED's daher nicht zu empfehlen.