Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

am 30. April 2015
einfaches gerät welches ohne batterien oder sontiges funktioniert. darum ist hier keine wartung nötig. im inneren ist einfach eine bimetallfeder, die temperaturabhängig schaltet. wann das passiert, lässt sich am drehrad einstellen. sehr simpel gehalten. ein rotes lämpchen zeigt an wenn der regler heizt. der regler lässt sich zerlegen in dem man das stellrad abzieht und darunter eine schraube löst. die montagebohrungen sind so angeordnet, dass sie auf einer handelsüblichen unterputzdose (wie z.b. bei steckdosen) festgeschraubt werden kann. teile die in die dose ragen gibt es nicht. der regler schließt hinten bündig mit der wand ab.
am 26. Oktober 2011
Dieser Temperaturregler regelt unsere Fußbodenheizung in 8 Räumen. Mich überzeugt neben dem Preis auch die einfache Bedienung und allgemein die Einfachheit des Gerätes. Keine Fuzzy-Logic-Zauberei, kein Hight-Tech-Display, sondern grundsolide Technik. Am Stellrad erkennt man die Temperatur auf einen Blick und kann sie mit dem Zeigefinger sehr fein justieren. Bei anderen Reglern müsste man sich wohl durch Menüs hangeln.

Die LED zeigt, wann geheizt wird. Wenn die Heizung an/aus geschaltet wird, gibt es zudem ein deutliches Klickgeräusch des eingebauten Relays. Wer sich davon gestört fühlen würde, sollte einen anderen Temperaturregler verwenden. Ich persönlich finde es nicht schlimm.

Den Ausschalter brauche ich eigentlich nicht. Der macht eventuell mehr Sinn, wenn man damit eine Klimaanlage oder einen Heizstrahler regelt.

Ein kleiner Nachteil: das Rad ist so leicht zu bedienen, dass man es im Dunkeln auch gerne mal anstatt des Lichtschalters erwischt. Deshalb mein Tipp: den Temperaturregler nicht zu nah am Lichtschalter montieren. Aber selbst das stört mich nicht sehr, denn man gewöhnt sich schnell daran und achtet dann automatisch darauf.
am 28. Dezember 2016
...und dieser abgebrannte Thermostat wurde nun durch diesen Eberle ersetzt.

Toll ist, dass der Eberle eine LED hat, die anzeigt, ob geheizt wird und einen on/Off Schalter (hatte der alte Thermostat alles nicht) - Top Produkt! In der Innenseite ist der Schaltplan angebracht!

Das Schalten hört man zwar, ist aber nicht störend - die LED ist ein wenig schwach von der Leuchtstärke her!
am 17. Oktober 2013
Nachdem mir Produkte von Busch Jäger (Raumtemperaturregler) das Leben die letzten 6 Jahre unnötig erschwert hatten, habe ich jetzt mal einfache Regler ohne Elektronik ausprobiert. Die Montage war für mich als Elektriker einfach, aber auch ein Laie mit etwas Fingerspitzengefüht und Spannungsfrei geschalteter Verdrahtung kommt damit bestens zurecht. Über die Lebensdauer habe ich natürlich keine Erfahrung, aber das wird sich schon zeigen.
am 27. April 2013
Habe alle meine alten Steuerungen gegen dieses Produkt von Eberle getauscht und bin sehr zufrieden, es funktioniert voll und ganz.
Verwende dies bei meinen Elektrospeicherheizungen in der Wohnung.
am 14. Dezember 2011
Der Raumthermostat ist einfach zu installieren und für den anspruchslosen Gebrauch gut geeignet. Die Produktinformationen waren für mich vollständig.
Das Design ist zeitlos.
am 13. Dezember 2016
Schneller und sicherer Versand. Der Schalter macht trotz des simplen Bimetall aufbau genau das, was er soll: relativ genau die Heizung ein- und ausschalten (IR Heizplatten). Wer in der Beschreibung den Schlatplan sucht, bleibt erfolglos. Die Zeichnung befindet sich auf der Innenseite der Abdeckung...
Die LED Kontrollleuchte ist etwas schwach, so dass bei Tageslicht schon genauer hingeguckt werden muss. allerdings hat es auch einen Vorteil: im Duklen stört es nicht...
am 16. April 2016
Unsere Elektroheizkörper wurden ursprünglich von aufwändigen Reglern gesteuert, die allerhand unnötigen Schnickschnack hatten und bedienerunfreundlich waren. Schade um das Geld dafür... Alle wurden demontiert und von den einfachen Modellen ersetzt. Absolut einfache und zuverlässige Regelung ist nun tägliche Selbstverständlichkeit, wir sind voll zufrieden. Mehr braucht ein Regler nicht wie dieser.
am 18. März 2016
Der Regler ist gut verarbeitet und vom Design klassisch. Anschlüsse sind definiert. Montag ist einfach. Schaltbild ist am Gerät vorhanden. Funktionen sind klar. Ein - Aus und Temperatur. Regler arbeitet seit Montage zuverlässig.
am 17. April 2016
Haben die alten (eher gelben) Steuerungen gegen diese neuen schönen und va. weißen Steuerungen ohne Probleme ausgetauscht! Sie funktionieren seit einem Jahr nun ohne Probleme!! Va. ist der Preis fast unschlagbar!