Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 26. Januar 2014
Ich war sehr enttäuscht von der Reinigungswirkung des Mittels. Man muss den Lüfter 2 Stunden gut belüftet (auf der Terrasse) laufen lassen, doch hinterher wirkt er nicht wirklich sauber. Seither nehme ich Spüli mit ein paar Spritzern Fettlöser und schwenke das Innenleben von Hand. Spüle gründlich aus und die Umwälzrolle ist wie neu. Sehr viel billiger und besser als der "Reiniger".
am 4. Oktober 2015
Das Produkt reinigt in der Tat das Gerät ganz ordentlich. Verdünnte Zitronensäure tut dieses aber auch. Sich entkalkt und desinfiziert. In größeren Mengen ist sie preiswert zu haben. Deshalb ist es wie mit allen firmeneigenen Pflegeprodukten: Geldschneiderei.
am 6. April 2014
Auch wenn das Gerät super ist, so bekommt man es mit dem Mittel nicht ganz sauber. Es sind Nacharbeiten erforderlich was natürlich bei den Lamellen nicht unproblematisch ist. Man kann allenfalls davon ausgehen, das sich der Schmutz löst. Bei dem Preis (man muss die ganze Flasche auf einmal benutzen) und auch noch vom Hersteller, da hätte ich mehr erwartet. Mal schauen, ob es Alternativen gibt.
am 29. Juni 2012
Das Wasser in meiner Region ist sehr kalkhaltig.
Demzufolge hatte sich in meinen beiden Ventas auf allem was mit dem Wasser in Berührung kam ein ordentlicher Belag gebildet.
Dieser Belag wurde vom Reiniger entweder völlig entfernt oder soweit angelöst das er mit einer Bürste problemlos entfernt werden konnte.
Die in anderen Rezensionen genannte Geruchsbelästigung war bei mir wirklich nicht feststellbar.
am 23. Mai 2017
Funktioniert so wies soll. Jedoch war die Verpackung leicht beschädigt und es war eine kristalline Schicht auf der Verpackung.
Konnte nicht genau eruieren woher das kam, die Flasche schien jedoch intakt zu sein
am 30. März 2017
Leider war die Flasche nicht vollständig dicht, so dass Flüssigkeit ausgelaufen ist und sich um Verschluss und Flasche kleine Kristalle gebildet haben.
am 30. September 2010
Dieser Reiniger für den Venta Luftwäscher, in meinem Fall den LW14, ist ein Originalprodukt zum Entkeimen und Entkalken der Plastiktrommel und der Gehäuseinnenwand.

Zwar riecht das Mittel, wie im Handbuch beschrieben, streng und unangenehm, sollte also lieber in einem separaten Raum oder im Garten/Balkon abgestellt werden, danach jedoch ist nicht nur die Trommel, sondern auch das Gehäuse sauber.

Wie ich erlesen konnte, ist der Hauptbestandteil des Reinigers Zitronensäure, welche wohl desinfizierend und reinigend wirkt, deshalb ist es wohl auch mit diesem Haushaltsmittel möglich, den Luftwäsche effektiv zu säubern.

Alles in allem erfüllt das Produkt jedoch die Erwartungen, ist aber für letztendlich eine einzige Anwendung ziemlich teuer.
am 27. April 2016
Zeigte bei mir nur geringe Wirkung. Bin genau nach Anweisung vorgegangen. Der Venta ist aber fast nich genau so schmuddelig wie vorher. Hätte es doch wie beim anderen mit Essigwasser machen sollen. Der war nömlich für 1€ danach blitze blank.....
am 22. März 2013
Den Luftreiniger Venta kaufte ich auf Empfehlung als Luftbefeuchter, und seine Wirkung überzeugt von seiner Qualität. Da er für den Wohnraum eigentlich zu klein ist, läuft er zur Zeit den ganzen Tag angenehm leise auf Stufe 2. Ich kann das Gerät empfehlen, vor allem für die dafür vorgesehene Raumgröße.
am 4. Januar 2015
hoffentlich ist hier allen klar das es reine geldmacherei ist um den Preis ein bischen ZItronensäure Reiniger zu verkaufen.

luftwäscher in die spülmaschine auf 55grad ist um einiges billiger (:

1 beantwortete Frage anzeigen