Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

• Kundenrezensionen

am 21. Februar 2015
Die Maschine habe ich als Ersatz für eine alte KF 47 gekauft, die nun defekt ist
Die neue Maschine ist weniger solide als der Vorgänger, der Kunststoff ist dünner.
Aufgefallen ist mit der Hinweis, daß kein Entkalker benutzt werden darf, der Aluminium angreift.
Die meisten Entkalker zum Beispiel von HENKEL mit Zitronensäure scheiden damit aus.
Ich vermute, daß viele Käufer diesen Hinweis nicht beachten werden und die Maschine dann durch das Entkalken zerstört wird.
Warum kann man als vernünftiger Hersteller nicht auf Aluminiun verzichten und ein anderes Metall einbauen ?
Arbeiten die Maschinen dann zu lange zuverlässig ;-)
am 27. November 2014
Beim Lesen der Rezensionen verschiedener Kaffeeautomaten entschied ich mich für diesen Evergreen. Leider scheint die Technik doch auch schon in die Jahre gekommen zu sein, wie dieses Modell. Von Aroma Master nicht viel zu spüren. Der Kaffee war war fade und was mich noch mehr störte nur lauwarm. Mann muss ihn einige Zeit auf der Wärmeplatte stehen lassen damit der Kaffee wirklich heiß wird. Ach wie liebe ich dieses saure Aroma von Kaffee der lange auf der Wärmeplatte gestanden hat. Dank Amazon konnte ich das Gerät problemlos zurückschicken und brühe nun wieder von Hand auf.
am 4. Juli 2014
Habe die Braun Aromaster KF 47 bestellt, und bei den eingestellten Bilder war diese u.a. mit dem Zusatzschalter für kleinere Mengen abgebildet.
Auch in der Produktbeschreibung ist dieser Zusatzschalter für kleiner Mengen MIT FOTO UND BESCHREIBUNG aufgeführt.
Somit habe ich mich darauf verlassen, dass diese Kaffeemaschine diesen Zusatzschalter auch hat.
Nun wurde mir diese Maschine OHNE diesen Schalter geliefert, und nach telefonischer Reklamation wurde mir gesagt, dass diese Beschreibung zu der "Plus" gehört und nicht zu der von mir bestellten Maschine.
Da frage ich mich jetzt, warum sind dann Bilder unter dieser Artikelbezeichnung MIT Zusatzschalter für kleiner Mengen zu sehen UND in der Produktbeschreibung wir dieser auch ganz klar als Produktmerkmal angeben.
Absichtliche oder "versehentliche" Irreführung der Kunden?
Ich rate, wenn man Wert auf den Zusatzschalter legt, vom Kauf dieser Kaffeemaschine ab, auch wenn in der Produktbeschreibung diese Funktion aufgeführt ist. Diese Maschine hat den Schalter definitv nicht.
am 8. Mai 2014
Die Original Braun Kaffeemaschine mit den ZWEI Schaltknöpfen hatte ich bestellt, so war auch die Abbildung zum Zeitpunkt meiner Bestellung (noch zu sehen zumindest heute auf Kundenfoto). Zugesand wurde mir die Version mit einem Schalter, so wie zum heutigen Tag auch auf der Abbildung. Gegen die Maschine an sich hab ich nichts, ich finde es nur KUNDENUNFREUNDLICH und SELBSTHERRLICH ohne Rückfrage einfach ein anderes Modell zu schicken. Wenigstens stimmt die Farbe. Soll ich da froh sein? Service Wüste Deutschland ...
am 11. Oktober 2013
...hab diese Kaffeemachine immer geliebt, die alte hielt immerhin fast 15 Jahre. Aber wie mittlerweile mit allen Artikeln heute (warscheinlich durch Fertigung im Ausland) lässt die gesamte Qualität sehr zu wünschen übrig. Billigplastik, alles scheppert seltsam, nicht zu empfehlen.

Leider....Braun war früher mal eine gute Marke. :-(
am 11. Juni 2017
Meine alte AEG ist nach 5 Jahren kaputt gegangen, als Ersatz habe ich diese gefunden.
Hauptsächlich benötigt ich diese für Feste, wenn also eine größere Anzahl an Gästen bei uns sind.
Diese Braun Aromaster kann ich nur empfehlen, in wenigen Minuten ist die ganze Kanne Kaffee durchgelaufen und die Lautstärke ist gering.
am 18. April 2013
als ich das erste mal kaffee aus dieser maschiene getrunken habe, war klar, ich brauche auch so eine. ich habe den geschmack mal bei einem bekannten erkannt, es war eine braun, aber ein neueres modell. der geschmack bleibt mir also erhalten, auch wenn es dieses modell wohl nicht ewig geben wird. preislich ist es aber das billigste, deshalb kann man es gut kaufen. und es ist sooo praktisch. alles funktioniert, geht einfach ineinander, es ist eine freude mit dem gerät kaffee zu machen. fanklassiker
am 1. November 2014
Schnelle Lieferung, der Kaffeeautomat vorgänger hat ausgedient, und bei dem Preis kann man nicht maulen.
Kaffeetrinken macht wieder spaß da alles schnell aufgebrüht ist.
am 26. Dezember 2014
Leider bereits zwei Maschinen mit exakt den gleichen Fehlerbild ausgefallen. Die zweite hielt genau ein Jahr. Die erste länger weil seltener genutzt. Es bricht der äußerst filigran ausgeführte Hebel an der Filterbaugruppe. Dadurch ist die Öffnung durch die eingesetzte Kanne nicht gewährleistet. Kaffee bleibt im Filter.
review image
am 28. Juni 2014
Die Beschenkte war damit sehr zufrieden. Leider ist sie nun kaputt gegangen, sie heizt nicht mehr und das schon nach zweieinhalb Jahren.