am 24. Januar 2016
Gut das der Film im Originalton gezeigt wird. So kommt die Stimmung genau so beim Betrachter an, wie es vom Regisseur beabsichtigt ist.
Eine Deutsche version habe ich hier nicht vermisst.
Die wenigen Dialoge sind mit genügend Zeit zum Lesen eingearbeitet.
Man hat nie den störenden Einfluss von der gewaltigen Bilderflut abgelenkt zu werden.
Also, meine Empfehlung.
Leider nicht ganz billig.
am 2. Februar 2016
keine schlechte verfilmumg über den untergang der maya kultur . die grausamen szenen hätte der film nicht gebraucht , die filmmusik ist stark und
tiefgehend . sehenswert
am 2. November 2016
Einen Film, den man absolut gesehen haben muß. Spannung pur. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Zwei Daumen!!
am 19. Juli 2014
Apocalypto [DVD] ist wirklich sehr gut, ungekürzte Fassung, wie proklamiert, wirklich ein highlight für meine Sammlung, danke sehr, empfehlenswert. !
am 18. März 2010
Bester Film , den ich kenne,man sollte offen sein für alles, natürlich auch für nicht vorhandene Übersetzung, einfach verstehen und erleben
am 6. Mai 2014
Wahnsinnig spannender Film über die Kultur der Majas. Packende Story mit tollen Bildern aus Yucatan. Habe den Film nach unserem Mexikourlaub gekauft und war begeistert. Ist aber nichts für zartbesaitete Gemüter :)
am 12. August 2014
Einfach Super der Film, er ist mit Untertitel aber trotzdem Super.Die Bilder sprechen für sich.Der Film ist empfehlenswert und sehr spannend
am 30. Mai 2014
Mel Gibson ist ja für gute Filme bekannt, wie er schon mit "Braveheart" bewiesen hat. Bei "Apocalypto" ist er noch einen Schritt weiter gegangen und hat ein Meisterwerk mit berauschend schönen Bildern und betörender Ästhetik geschaffen, die aber niemals die Realität der damaligen Zeit vergessen lassen. Mit Rudy Youngblood (Tee-Dee-Nae) hat er einen Schauspieler gefunden, der die Emotionen transportiert wie kein Zweiter, der den Zuschauer glauben läßt, dort wirklich geboren worden zu sein. Ohne ihn wäre dieser Film bestimmt nur halb so gut. Auch die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Mayas hat er bei dieser Regiearbeit mit einfließen lassen.
Wer also einen ästhetischen Film mit historischem Hintergrund und Action sucht, ist bei "Apocalypto" genau richtig.
am 2. Januar 2010
Ich finde, dass Mel Gibson mit diesem Film ein wahres Meisterwerk geschaffen hat.
Dieser Film hat mich von der ersten bis zur letzten Minute, regelrecht an den Fernseher gefesselt.
Die Schauspieler waren mir gänzlich unbekannt, aber diese haben so überzeugend und absolut glaubwürdig gespielt, dass man meinen könnte
der Film wäre tatsächlich in der Zeit der Mayas entstanden.
Ich fand es auch gut, dass es keine Sprachübersetzung und somit nur Untertitel gab, das verleiht dem Film noch zusätzliche Authentizität.
Selten habe ich solch einen bildgewaltigen, spannenden und ergreifenden Film gesehen, dieser ist wirklich jeden Cent wert und sollte daher in keiner Filmesammlung fehlen.
Daher eine klare Kaufempfehlung...
am 8. Februar 2011
wer diese 4 Aspekte für einen unterhaltsamen Film sucht, ist hier bestens beraten
dieser Film ist was ganz Besonderes