Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 24. Juli 2017
Die Qualität des Produktes ist ganz in Ordnung. Es ist kuschelig und sauber verarbeitet. Aber vorsicht: nicht Wasserdicht. Für größere Kaninchen ist es außerdem viel zu klein!
Ich habe es zurück geschickt, weil meine Tiere es einfach nicht mochten. Da hat ihnen ihre Kunschstoffhöle mehr zugesagt. Schade eigentlich.
am 2. Dezember 2016
Habe 2 dieser Bettchen für meine Kaninchen bestellt. Finden die richtig gut. Schieben es zwar immer in der Gegend herum und dekorieren um, aber kuscheln sich immer richtig lieb rein. Beide passen auf gar keinen Fall in das Bettchen. Wenn sie ausgewachsen sind ist es sogar fraglich ob eines da rein passt. Also für Kaninchen eine Nummer größer bestellen, dann habt ihr länger was davon :)
am 18. Oktober 2013
Ich habe das Bettchen seit ca. zwei Wochen im völlig neu gestalteten Meerschweinchen-Gehege liegen. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Schweinis erst mal alles andere genau erkunden wollen, oder dass das Angebot an Höhlen und Häuschen als Konkurrenz für das Kuschelbett zu groß ist, aber von meinen fünf Schweinchen hab ich bisher nur meine Oma Violet mal im Bettchen liegen sehen. Die anderen rennen mal drüber, setzen sich kurz hin, laufen aber gleich wieder los. Und mein Jungspund Tonda versucht ab und an, das Lammfellimitat abzugrasen. Ansonsten scheinen die fünf nicht wirklich begeistert von dem Bettchen zu sein. Daher bin ich es leider auch nicht.

Die zwei Sterne gibt es deshalb, weil mir das Bettchen recht stabil erscheint (es sind noch keine Löcher reingefressen, obwohl Tonda ja dran knabbert) und wenn meine alte Violet mal reinpieselt der Urin nicht gleich einzieht, sondern ich ihn einigermaßen wegwischen kann, so dass das Bettchen nicht ständig verpinkelt ist und müffelt. Außerdem war das Teil recht günstig.

Ich hatte vor einiger Zeit mal von einer Bekannten zwei Kuschelrollen bekommen, die aus Fleecedecken genäht waren. die waren bei meiner Schweinebande wesentlich beliebter. Allerdings musste ich sie nach ca. 4 bis 5 Monaten entsorgen, weil sie die Waschmaschine auf Dauer nicht überstanden haben. Werde aber auf jeden Fall wieder versuchen, solche Kuschelrollen zu besorgen.
am 11. Januar 2015
Das Kuschelbettchen ist schön robust und riecht nicht künstlich oder chemisch. Durch die Oberfläche lässt sich das Einstreu leider nicht mehr abschütteln, was ziemlich unpraktisch ist, wenn man es waschen möchte.

Von meinen 4 Meerschweinchen nehmen es 2 jedoch gar nicht an, einer sitzt immer nur mal für ca. eine Minute drin und der vierte nutzte es lediglich als Toilette.
Sie stehen aber total auf den Kuscheltunnel von Trixie.

Fazit: Gute Verarbeitung, aber es wird nicht wieder bestellt, da meine Meerschweinchen die Kuschelbettchen einfach nicht annehmen.
am 19. Juni 2017
Also ich hab mittlerweile 3 Solche Betten und meine 2 Meeris lieben sie. Das Bettchen ist so groß das ein Meerschweinchen ausgestreckt drin liegen kann und der Rand ist nicht so hoch. Perfekt um seinen schweren Kopf beim Schläfchen abzulegen :)
Ich finde sie sind super in der Waschmaschine zu reinigen und sind auch sehr schnell wieder trocken.
am 17. April 2017
Das Kuschelbett ist für meine Meerschweinchen.
Die Größe ist ganz in Ordnung aber der Kuschelfaktor enttäuscht mich. ... finde es nicht wirklich flauschig, der Boden ist viel zu dünn und das Bettchen ist schwer zu reinigen, da in dem grauen Stoff das ganze Streu und die ganzen Haare hängen bleiben
am 6. Oktober 2014
Es ist waschbar, die wutzen liegen darin und es scheint ihnen echt zu gefallen, also was will man mehr? :)

Update 18.03.2016
Mittlerweile sogar eines nachgekauft und immer noch zufrieden. Da wir solche Kuschelsachen immer wieder wechseln hat es auch keine Abnutzungsspuren. Man sollte aber darauf achten es vorher abzubürsten, denn die Haare der Meerscheinchen bekommt man kaum weg.
Da bei dem ersten Bettchen ein bisschen von dem Filz wegging (Abnutzung) haben wir das zweite gekauft. Daher auch die Abwertung auf 2 Sterne denn so lange und so oft war das Bettchen bei uns nicht im Einsatz.
am 24. April 2017
Meine Meeris lieben dieses Bett vom ersten Augenblick an. Passen auch zu zweit rein trotz Schwangerschaft. Wie erwartet, wurde das Bett zur Toilette. Deshalb habe ich mittlerweile 4 Stück und wasche zwischendurch. Mit einer wasserdichten Unterlage weicht auch nichts mehr durch...
am 25. Juni 2012
Habe mir zwei Kuschelbettchen für meine zwei Meerschweinchengruppen bestellt. Das Kuschelbettchen ist gut verarbeitet, die Farbe ist wie abgebildet weiß. 1x Waschmaschine haben sie nun auch schon unbeschadet überstanden, ich gehe davon aus, das auch mehrmaliges waschen kein Problem ist. Zur Resonanz hier: Meine Meerschweinchen sind ganz begeistert von dem Kuschelbettchen. Es liegt eigentlich ständig ein Schweinchen drin, oft wird es nur zum fressen verlassen und anschließend direkt wieder in Beschlag genommen. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
am 7. Januar 2014
Meine hasis lieben es! Da es etwas größer ist als andere vergleichbare Produkte, passen meine beiden Zwerge auch beide gleichzeitig nebeneinander gekuschelt auf das Kissen. Da unsere zwei süßen ganzjährig draußen sind, nutzen sie es besonders gerne im Winter zum kuscheln. Auch das leichte Rascheln mögen sie gerne. Würde es vor allem zu diesem Preis jederzeit wieder bestellen!

1 beantwortete Frage anzeigen