am 27. November 2014
Der Controller macht einen stabilen und wertigen Eindruck.
Nachdem ersten Antesten über das Wochenende gibt es fast nichts zu beklagen.

Alle Knöpfe funktionieren wie sie sollen und auch die Analogsticks und -schultertasten sind völlig einwandfrei und ohne irgendwelches Hakeln zu bedienen.

Kleines Manko:
Die Start- und die Back-Tasten sind in meinen Augen unpraktisch in der Mitte, direkt zwischen Digitalkreuz und rechtem Analogstich, angebracht. und dadurch etwas umständlich zu erreichen. Aber damit kann man leben, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Größeres Manko:
Das Anschlusskabel ist mit ca. 1,80 Metern sehr kurz ausgefallen. Angesichts der Sitzentfernung zum TV - und man möchte ja auch noch ein klein wenig Bewegungsfreiheit haben - sollte da bei zukünftigen Produktionen auf jeden Fall ein Meter draufgepackt werden.

Fazit:

Ein qualitativ eigentlich sehr empfehlenswerter XBox-Controller mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis, aber bei der Länge des Anschlusskabels sollte künftig nachgebessert werden.

Deswegen gibts auch den einen Punkt Abzug.
am 12. November 2015
Mein Bruder hat sich 3 dieser Controller bestellt um mit seinen Freunden zu spielen. Alle 3 besitzt er auch heute noch und benutzt sie des öffteren mal wenn er mit seinen freunden alte Klassiker auf der Xbox spielen mag. Diese Gamepads halten nun schon über viele Jahre, was deutlich für die Qualitat spricht.
am 31. Januar 2014
Der Controller ist grundsätzlich von ordentlicher Qualität. Die Funktionsprüfung wurde einwandfrei bestanden. Er ist auch nicht so groß, so daß er auch prima für Kinderhänden geeignet ist. Einziges, aber nicht zu unterschätzendes Mako ist, die Länge der Kabel. Bzw. richtig ausgedrückt, die Kürze der Kabel. Auf der Verpackung ist von 2,50m Kabellänge die Rede. Nachgemessen kam ich mit viel gutem Willen auf 1,75m. Das ist definitiv zu wenig. Da der Controller sonst gut ist, habe ich mir hier bei Amazon ein Verlängerungskabel (1,80m) für den Controller bestellt. Mit knappen 3,60m sollte man dann für alle Eventualitäten gerüstet sein.

Positiv: - Einwandfreie Qualität
- Auch für Kinderhände gut geeignet

Negativ: - Viel zu kurzes Kabel (1,75m)
am 25. Februar 2015
Mir gefallen die gehassten übergroßen Xbox Controler ja besser, aber dieser sind aufjedemfall auch gut. Sind kleiner als die vorher erwähnten und sind, denk ich mal, auch für kleinere Hände gut geeignet. Vibration, kein extra "Stolperkabel" und alles funktioniert einwandfrei. Tasten sind flach und die Schultertasten haben wiederstand (Super). Leider fühlt er sich etwas billig an und die START und BACK Tasten müssen tief hinein gedrückt werden. Der Markenname (EAXUS) steht auf einen komischen Gummi-Ding drauf, welches, in ein Loch, in der Größe des Gummi-Dings, geklebt ist, was aber nicht wircklich stört.
Hab ihn jetzt schon etwa 2 Jahren und alles funktioniert wie am ersten Tag, wobei ich sagen muss das ich ihn jetzt nicht jeden Tag benütze.
am 10. Februar 2011
Für den Preis ein aktzeptabler Controller für gelegentliche Nutzung. Leider stimmt die Angabe der Kabellänge nicht mit der tatsächlichen Länge überein. In der Beschreibung ist eine Länge von 2,5m angegeben, die tatsächliche befindet sich aber lediglich unter 1,80m. Zudem ist es bei den Controllern schon möglich, dass sie mit leicht defekten/hakenden Tasten geliefert werden. Von 3 bestellten waren bei 1 Controller ein haken der Tasten zu merken, jedoch war bei allen Controllern die Kabellänge zu kurz.
am 9. Januar 2016
Habe zwei Kontroller bestellt. Bin etwas verärgert. Bei einem der zwei Kontroller klebt alles und man bekommt es nicht sauber. Habe schon alles probiert. Kann man leider nicht mit spielen. Nicht zu empfehlen.
am 18. Juli 2011
Das Gamepad funtioniert einwandfrei allerdings sind die START und BACK tasten nich wie gewohnt unter dem linken Steuerknüppel von daher erst gewöhnungs bedürftig. aber das bekommt man auch auf die reihe :)
am 30. September 2014
Lieferung war gut und schnell, ich habe 3 Stück gekauft damit ich und meine Freude endlich wieder zu viert spielen können nur leider waren diese nach den ersten Stunden intensives zocken kaputt und der Abend dahin. Absolut keine Kauf Empfehlung!
am 7. September 2009
Der Controller ist vom äußeren eher billig verarbeitet was man sofort an den Tasten sieht. Das ist jedoch bei dem Preis gerechtfertigt. Sie funktionieren trotz allem Top. Die Analog Sticks fühlen sich gut an und sind einfach zu bedienen. Der Controller liegt auch einigermaßen gut in der Hand und alle Knöpfe sind wie beim Original Mini Controller von Microsoft erreichbar. So weit so gut. Der Controller hat allerdings ein großes Manko:
Die Shock Funktion bereitet mir bei 90% von allen Spielen Probleme so erscheint sehr häufig die Meldung das der Controller ausgesteckt wurde wenn starke Vibrationen einsetzen. So muss man jedes mal Start drücken was sehr nervig ist. Manche Spiele wie Project Gotham Racing 1/2 werden dadurch unspielbar da die Meldung wirklich ca. alle 2-3 Sek erscheint. Bei anderen Spielen wie Halo 1/2 erscheint die Meldung im Schnitt alle 5 Minuten je nachdem wie was gerade im Spiel passiert. Wenn die Vibrationsfunktion ausgeschaltet wird funktionert jedoch alles tadellos.
Da man das bei den Preisen meiner Meinung nach verkraften kann gebe ich trotzdem 3 Sterne.
Fazit:
Wer also einen günstigen Controller sucht und auf Vibration verzichten kann der kann hier guten Gewissens zugreifen.
am 18. November 2011
also der artikel ist in einen einwandfreien zustand, aber...
die abbildung war anders und die angegebenen 2,5m kabellänge stimmt auch nicht.Shock Gamepad/Controller für xBox