Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Größe: Deckfarben Sortiment|Farbe: 13 Farben|Ändern

am 15. März 2013
Ich wollte mit meinem Sohn (25 Monate) das Kinderzimmer Fenster schön Österlich/Frühlingshaft bemalen. Also ging ich auf die Suche nach Fenstermalfarbe und bin dann über diese hier gestolpert.
Zuerst dachte ich noch das die Farbe bestimmt nicht reichen wird da sich 18ml pro Farbtopf nach ziemlich wenig anhörte. Aber als sie dann ankam und auch natürlich gleich ausprobiert wurde merkte ich schnell das sie sehr deckend und ergibig ist sodass man nicht viel Farbe braucht.
Ich musste nicht nochmal nachmalen, die Farbe strahlte schon beim ersten "Anstrich" schön. Das ist schonmal ein großer Pluspunkt.
Sie lässt sich vom Fenster leicht mit einem feuchten Tuch abwischen. Das habe ich gleich als aller erstes an einer kleinen Stelle getestet. Auch getrocknete Farbe lässt sich so einfach wegwischen.
Am Fensterrahmen ist das schon etwas schwieriger. Ich habe sobald mal etwas daneben ging gleich gewischt, aber an einer Stelle übersah ich etwas blaube farbe die ich dann auch nur mit Reinigungsmitteln wieder wegbekam.
Aber immerhin liess sich die Farbe bezwingen. Man sieht keine reste.

2 tage später haben wir unsere Schuhbank mit den Farben bemalt. Auch da deckten die Farben sehr gut und liessen sich leicht vertreichen. Wir haben es allerdings immer mit dem Finger gemacht. Wie es mit Pinsel oder Rolle geht kann ich also nicht sagen.
Nachdem wir es über Nacht trocknen lassen haben, haben wir noch einen Klarlack drüber gestrichen damit die Farbe hält. Kein Verschmieren! Die Bank sieht nun richtig schick aus, unser Sohn durfte nach Lust und Laune drauf herum malen was ihm viel Freude bereitete!

Unsere Spiegel im bad und am Kleiderschrank wurden natürlich auch gleich bemalt. Sie sind nun mit Osterhasen und bunten Eiern beschmückt.

Nachdem wir nun also 2 Große Fenster, eine Schuhbank und 2 Spiegel bemalt haben sind die Töpfe immernoch zur Hälfte gefüllt!

Ich kann eine ganz klare Kaufempfehlung geben!

Preis - Leistung TOP!
am 15. Oktober 2012
Die Farben haben wir ausschließlich zum Holzbemalen gekauft.Also selbstgebastelte Vogelhäuser und ähnliches.
Sie lassen sich gut verstreichen und auch untereinander mischen.Man kann sie auch verdünnen,allerdings decken sie dann nicht mehr so schön.
am 4. März 2015
Ich habe schon mal Deckfarben von diesem Hersteller gekauft und deshalb habe ich mich erneut für Nerchau-Deckfarben entschieden. Dieser Karton hat eine Vielzahl an schönen Farben zusätzlich zu den Standard-Farben. Die Farben sind einfach zu benutzen, decken hervorragend und sind sehr ergiebig. Klare Kaufempfehlung zu diesem Produkt! Kann ich nur weiterempfehlen.
am 4. April 2016
Die Farben sind kräftig und die Töpfchen lassen sich wieder ordentlich verschließen. Ich habe damit ein selbstgebautes Holzspielbrett bemalt. Anschließend mit einer dünnen Klarlackschicht die Farben fixiert sind sie jetzt auch wasserfest.
am 14. März 2015
Ich wollte mal was anderes als Wasserfarben fürs Kind ausprobieren. Die Ware kam schnell und die Farben wurden auch gleich von meinem 4jährigen Sohn ausprobiert. Die Farben decken prima und haben eine schöne Leuchtkraft. Die verschraubbaren Tiegel sind perfekt, so dass nichts auslaufen kann. Sehr zu empfehlen
am 10. April 2014
habe diese farben für meine mutter und ihr "malen nach zahlen" bestellt.. super deckend auf den leinwänden, schneller versand und alles gut gegangen. für den preis echt echt prima farben und vielseitig einsetzbar ...auch auf laken (also große stoffflächen etc) verwendbar.
am 17. April 2012
farbenvielfalt ist prima, Farben decken ganz toll und lassen sich prima von Händen und Klamotten entfernen. Haben Ostereier damit bemalt, die ganz toll aussehen.
am 19. Februar 2011
gute Deckkraft
bestens geeignet für Kinder
Farbe befindet sich in verschlißbaren Näpfen, so bleiben sie immer etwas feucht und gut malbar.
am 11. Oktober 2012
Tolle Farben!!
Habe mit diesen Farben eine Holz-Spielzeugkiste bemalt. Die Farben leuchten und decken super und sind außerdem schnell trocken!
Hat richtig Spaß gemacht!
am 5. November 2016
Die Farben sind leider überhaupt nicht deckend. Ich habe damit weiße Holzbilderrahmen angemalt und musste sie 4x übermalen, damit man das weiße nicht mehr sieht. Die 3 Farben sind jetzt komplett leer. Auch einen Stein haben wir angemalt. Auch dieser ist noch mehr grau als rot. Das ist echt schade und der Kauf hat sich nicht gelohnt.