Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 18 Rezensionen anzeigen
am 6. April 2007
Ich muss vorausschicken, dass ich bereits die E4c besitze und mit diesen Dingern nach kleinen Anlaufschwierigkeiten mit der Ohranpassung auch sehr zufrieden bin bzw. war. Meine Rezension zu den E4c ist dort nachzulesen und deshalb möchte ich auf die Gemeinsamkeiten (insbesonders bezüglich der Ohranpassung) hier nicht mehr eingehen.

Die SE530 sind baugleich mit den E500 und von diesen Hörern liest man eigentlich nur gutes. Jetzt weiss ich auch warum: Nicht nur der Preisunterschied, sondern auch die Steigerung punkto Audioqualität sind schlichtweg gewaltig. Die bisher als sehr gut empfundenen E4c haben sich für mich daher erledigt.

Mit den SE530 gibt es ultimativen Hörgenuss "source direct", d.h. ohne eine Klangveränderung mittels Equalizer oder sonstigen "DSP"-Tricks vornehmen zu müssen. Es ist auch nicht notwendig oder sogar kontrproduktiv die Bässe zu verstärken. Die Brillianz ist im gesamten Frequenzbereich einfach hervorragend und die Abstimmung passt wie sie ist, soferne das Musikmaterial entsprechend gut ist.

Ist der Preis gerechtfertigt? Wenn man bei normalen Lautsprechern in der Oberliga mitspielen möchte, muss man ein vielfaches ausgeben. Sogesehen kann man sagen, dass die SE530 zwar sicher nicht billig aber jedenfalls preiswert sind. Man bekommt optimalen mobilen Hörgenuss eben nicht billiger.

Dazu gibts jede Menge Zubehör, wie z.B. einen praktischen Flugzeugadapter und das "push to hear"-system. Ich habe mich mit den alten Hörern immer wieder geärgert, wenn ich sie zwecks kurzer Kommunikation herausnehmen musste, wenn sie gerade so gut passten. Das kann man mit dem PTH, einer simplen Mikrofon/Verstärker-Kombination, die auf Knopfdruck die Umgebungsgeräusche in die Hörer sendet, gut vermeiden. Sämtliches Zubehör ist übrigens bei Shure auch einzeln erhätlich.

Ich würde mir die SE530 jedenfalls jederzeit wieder kaufen und bin der Meinung, dass sie jeden Cent wert sind. Die E4c werde ich wahrscheinlich verschenken....

Fazit:

Wer also mobil optimalen Sound hören will und bereits ein gutes Audiogerät besitzt, kommt um diese Hörer nicht herum. Ein schlechter Player wird durch gute Hörer auch nicht besser...

Update: Leider ist nach ein paar Jahren die Kunststoffisolierung der Kabel mehrfach gebrochen. Die Reklamation beim offiziellen Shure-Kundendienst hat ergeben, dass ich mir neue Ohrhörer kaufen solle, da eine Reparatur leider nicht möglich ist! Daher kann ich leider keine Produktempfehlung mehr abgeben. Für den Preis ist das schlicht gesagt eine Frechheit! Dafür gibt es 4 Sterne Abzug!
33 Kommentare| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. September 2009
Extrem teure IN-EAR Kopfhörer, mit leider nur angeblich hoher Qualität. Die IN-EAR Trage Qualitäten sind in allen Variationen mittelmäßig und nicht merklich unterschiedlich zu deutlich günstigeren Produkten. Die über das Ohr zu legenden Kabel sind schlicht schlecht angebracht und nicht anatomisch konfiguriert.
Die Qualitätskontrollen dieses extrem Teuren IN-EAR Kopfhörers sind offensichtlich mangelhaft, denn es wurde ein Kopfhörer geliefert bei dem nur ein Lautsprecher funktionierte. Ein Mangel der bei einer Qualitätskontrolle kaum zu übersehen (Überhören) sein sollte.

Ich kann von dem Kauf nur abraten.

Amazon dagegen hat einwandfrei bis ausgezeichnet funktioniert. Produkt zurückgenommen, Geld zurück überwiesen. 1A.