1-5 von 5 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 56 Rezensionen anzeigen
am 7. November 2007
Unterschätzt die 3. Stromberg-Staffel nicht! Auch wenn sie ihre Stärken gerade in den ersten Folgen zeigt ("Lurchi! Lurchi!") und die Handlung zum Schluss etwas dünn konstruiert ist - die erste Staffel wirkt mit Strombergs harmloser Ex-Chefin Tuberkel richtig gebremst gegen diese Staffel.

Die Figuren werden noch mehr karrikiert, der Bogen wird noch mehr gespannt, die Situationskomik noch grotesker - und Strombergs Philosophien noch abstruser und komischer! Das Faszinierende ist, dass man sich bei Letzteren ihrer inneren Logik manchmal nicht entziehen kann, obwohl sie so bescheuert sind! Und trotz der Derbheit mancher Szenen sind die einzelnen Charaktere so fein gezeichnet und dargestellt, dass sie durchaus etwas loriot-haftes besitzen.

Der konstruierte Einstieg in die 3. Staffel ist (nach Strombergs Abgang am Ende der 2. Staffel) natürlich ein Tribut an die Fangemeinde, die den Sender in ihrer Online-Petition zu einer Fortsetzung bewogen hat. Schwachpunkt ist sicherlich der heftige Schluss der 8. Folge, der zu abrupt kommt und uns Zuschauer mit einem Fragezeichen im Gesicht zurücklässt: Was sollte damit jetzt bezweckt werden? Dieser missglückte Abgang fordert zu Recht eine Fortsetzung, in der endlich eine endgültige Auflösung der Stromberg-Tragik-Komödie erfolgen müsste.

Und zuletzt: mir gefallen die Extras auf dieser DVD besser als bei den vorherigen beiden Staffeln. Allein die Outtakes (über 20 Minuten!) fallen diesmal großzügiger aus und sind zum Brüllen (ich sage nur: "Guten Morgen!")!

Meine abschließende Empfehlung: alle 3 Staffeln anschaffen und eine Stromberg-Party mit ca. 10 Leuten organisieren, Snacks und Getränke dazu, und ein regnerischer Winterabend ist garantiert gerettet! Ich weiß, wovon ich rede - ich habe gerade drei solcher Parties hinter mir (für jede Staffel ein Abend). Genial!!!
VINE-PRODUKTTESTERam 27. September 2007
Christoph Maria Herbst alias Stromberg in Bestform! Die Sprüche? Ganz große Klasse! Auch die dritte Staffel ist einfach herrlich und steht den ersten beiden in nichts nach, auch wenn dies viele behaupten...

Egal ob Stromberg versucht auf höchst merkwürdige Art bei den Frauen zu landen, eine Abschiedsfeier organisiert, die Mitarbeiter zum Karneval feiern verdonnert, eine Aktion gegen Diskriminierung startet oder sich einfach nur über Ernie lustig macht; es folgt ein Brüller dem nächsten.

Stromberg zählt für mich mit Abstand zu den lustigsten Serien im deutschen TV. Christoph Maria Herbst ist die Rolle des Stromberg wie auf dem Leib geschnitten. Die Sprüche, die er raushaut sind teilweise oscarreif. Großes Lob an die gesamte Crew! Auch Ernie ist der Knaller, muss man einfach gesehen haben. Schade, dass es voraussichtlich keine vierte Staffel geben wird.

Schade auch, dass Sony BMG es nicht geschafft hat ein einheitliches Design für die drei Staffeln zu kreieren. Jede Staffel kommt in einer anderen Verpackung daher, das macht sich im Regal meiner Meinung nach gar nicht gut! Punktabzug dafür!

Noch kurz ein paar meiner Lieblingssprüche der 3. Staffel:
"Andere Frauen muss ich mir so schön saufen wie du schon nüchtern für mich bist!"
"Manchmal hab ich das Gefühl du wirst von meiner Mutter synchronisiert!"
"Spontan wie ein Fahrplan!"
"Ich hab kein Problem mit Authoritäten, ich kanns nur nich haben wenn mir einer sagt was ich zu tun und zu lassen hab!"

Ich werde mich jetzt erstmal der englischen Vorlage "The Office" widmen. Bin gespannt ob mich der englische Stromberg "Ricky Gervais" ebenso begeistern wird.
am 18. April 2007
Die dritte Staffel der Serie Stromberg habe ich bereits lange Zeit sehnsüchtig erwartet.

Die ersten beiden Staffeln, insbesondere die Zweite legten eine enorm hohe Messlate vor, welche kaum noch zu toppen ist.

Die dritte Staffel finde ich - entgegen der Meinung meiner Vorredner jedoch sehr gelungen.

Die Erste Folge der dritten Staffel war ggf. etwas zäh, daraufhin jedoch fand Stromberg zu alter Stärke zurück und reißt wieder die genialen Sprüche wie in den Staffeln davor.

Stromberg in Bestfor, Ernie auch Top drauf, Ulf genauso schlecht wie vorher.

Die Witze bzw. Sprüche Strombergs jedoch sind nach wie vor einzigartig und total lustig, zwar ein wenig paradox, stimmen jedoch oft auch auf das zu, was er ausdrücken will.

Ich bin keineswegs enttäuscht, eher positiv überrascht, nach der harrschen Kritik des ein oder anderen Vorredners.

Hoffentlich werden die letzten Episoden genauso super und Stromberg haut noch ne vierte Staffeln raus.

4 Sterne wegen anfänglich kleinem Durchhänger, ansonsten Top!
am 26. März 2007
Die Meinungen über die jüngste Stromberg Staffel gehen hier etwas auseinander.

Ich für meinen Teil fand die 1. Staffel überragend (da können die anderen noch so gut werden, sie wird sicher die orginellste bleiben), die 2. dagegen absolut mies. Daher war ich bezüglich der 3. eher skeptisch aber mit Ausnahme der Karnevals-Folge haben die Produzenten (die Schauspieler sowieso!) bisher solide bis gute arbeit geleistet. Den absoluten Höhepunkt stellt für mich bisher die Protest-Folge dar. Diese kommt der Qualität der 1. Staffel meiner Meinung nach am nähesten.

Da noch keine weiteren Folgen vorliegen, hoffe ich, dass Stromberg in dieser Weise weitergeht. Bis hierher kann ich auf jeden Fall eine klare Empfehlung aussprechen.
am 29. April 2007
Ich habe die dritte Staffel mit Spannung erwartet, geschaut und ich bin allerdings etwas enttäuscht. Wahrscheinlich weil man immer eine Steigerung erwartet, konnte diese Staffel das gar nicht bringen... Aber insgesamt gab es viele gute Gags und einige Einblicke in Strombergs Psyche. Allerdings wenn ich diese Staffel mit denen davor vergleiche, dann werde ab hier wohl keine weitere kaufen, falls es eine vierte geben sollte...

Für alle die, die keine direkten Strombergfans sind: holt euch das Ding in der Videothek...

Stromberg - Staffel 2 [2 DVDs]
Stromberg - Staffel 1 [2 DVDs]