am 19. März 2017
Ideal fürs Kinderbett. Ich habe dieses Teil über den Kinderbett angebracht da im Sommer die Stechmücken meine Tochter sehr gerne haben und ich es mir nicht mehr mit anschauen konnte wenn Sie total zerstochen war. Dank dieses Netzes ist jetzt endlich Ruhe eingekehrt. Die Montage ist sehr einfach nur Hacken an der Decke anbringen und einhängen. Ich habe relativ hohe Räume und selbst hier reicht das Netz noch bis zum Boden. Klare Kaufempfehlung kann man ja auch für Eltern verwenden :-)
am 31. Mai 2017
Dieses Produkt ist wirklich zu empfehlen. Die Qualität ist zwar nicht der Wahnsinn aber sehr gut für spontane Reisen in tropische Länder geeignet. Es lässt sich gut und klein verpacken und im Rucksack mitnehmen. Uns hat es vor einigen Mücken und sonstigen Viechern gerettet.
am 9. Juni 2017
Die Qualität des Netzes ist gut und es sieht sehr schick aus. Kritikpunkt ist jedoch, dass es etwas klein für ein 1,40 m breites Bett ist.
am 10. September 2015
Sobald sich der Ring entfaltet, bekommt man ihn nicht mehr so klein, dass er in die dazugehörige Verpackung (kleines Transportsäckchen) passt. drehen, biegen, alles schon probiert ... unmöglich!
am 14. Januar 2015
Ich habe mir dieses Fliegengitter für unser Doppelbett in Spanien gekauft, in der Hoffnung wenigstens im Schlaf vor den Moskitos geschützt zu sein.

Das Netzt ist leicht und in einer schönen Tasche praktisch verpackt. So ist ein Transport gut gewährleistet.

Ausgefaltet lässt es sich über eine Öse oben befestigen.

Bei einem großen Doppelbett ist es ein wenig knapp. Es hängt dann teilweise nur bis über die Matratze und nicht bis auf den Boden, was mir lieber gewesen wäre.

Die Öffnung zum rein und raus krabbeln hat genug Überhang.

Jetzt das "große" Manko: Nach dem Eindruck den ich bekommen habe (und der Anzahl der nächtlichen Stiche) sind die Maschen des Netztes zu groß. Die Hälfte der Stechbösewichte kann da durch krabbeln, was natürlich nicht so günstig ist. Aber alles in allem ist es besser als garnichts und ich werde es diesen Sommer nochmal ausprobieren.
am 12. September 2012
Dieses Moskitonetz hat mir am Bodensee gute Dienste geleistet, es lies sich super einfach befestigen und hielt Nachts die Mücken fern.
Die grösse ist gut bemessen, man kann auch gut zu zweit darunter schlafen. Einziger Wermutstropfen ist das es für ein Doppelbett definitiv zu klein ist.
Den Preis finde ich sehr angemessen und ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.
am 28. Mai 2010
Das Netz ist nicht wie auf dem Foto für ein Doppelbett. Es ist viel zu klein dafür. Ich habe mir ein Netz von Tesa gekauft, dass ist die bessere Wahl
am 15. Juli 2011
Unsere Wände sind 2,25 m hoch. Das Moskitonetz ist genau für diese Wandhöhe gemacht. Es reicht passgenau bis auf den Boden. Der Umfang ist ideal für ein normales 1-Personen-Bett 1m x 2m. Für größere Betten oder höhere Wände ist es nicht gemacht. Schön finde ich, dass es in einem kleinen Beutel sehr klein verpackt ist. Der Ring ist aus flexiblem Material und lässt sich wie eine Spirale zusammendrehen. So kann man es auch prima mit z. B. einem Selbstklebehaken in den Urlaub nehmen. Das Material ist ganz leicht und sehr gut luftdurchlässig. Haken und Dübel sind mit im Lieferumfang. Dazu kommt noch der kleine Preis. Ich bin sehr zufrieden.
am 27. Oktober 2012
Habe die Himmel für eine Jugendgruppegekauft, die im Sommer nach Schweden fuhren, ist sehr gut angekommen und hat auch geholfen
am 29. Juli 2013
Nicht einmal 2 Tage Lieferzeit, schonmal top! Das Netz kam im eigenen Transportsäckchen, inkl. Haken und Dübel.
Das Netz wurde aufgrund der aktuellen, unerträglichen Stechmückenplage bestellt. Habe anfangs etwas gezweifelt, da mir die Maschen im Netz ziemlich groß vorkamen (wabenförmig, nicht wie erwartet quadratisch).
Nach langem hin- und her überlegen habe ich mich entschieden, ihm eine Chance zu geben. Ich weiß nicht in wie weit diese Biester schlau genug sind, sich durch solche Löcher zu zwängen.
Fakt ist jedoch, dass ich seit gut einer Woche ohne nerviges Surren am Ohr schlafen kann, was dafür spricht dass die Maschen wohl doch klein genug sind, um die Stechmücken fernzuhalten. Die Öffnung überlappt auch gut 10 cm, somit kommen auch hier keine unerwünschten Besucher rein.
Von der Größe her passt das Netz gut über mein 1.40m breites Bett. Es wurde an bereits vorhandener Aufhängungsmöglichkeit eher am Kopfende befestigt, hinge es mittig würde es an allen Seiten bis zum Boden gehen. Für ein größeres Doppelbett wäre es aber sicher zu klein.
Alles in allem erfüllt das Netz meine Anforderungen und ich kann es empfehlen.