CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 23. März 2017
Ich habe diese Schneeschuhe meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Ich selber habe ca. 200 Euro Schneeschuhe.
Wir waren auf einer Alpintour mit Tiefschnee, festen Schnee und auch Verwehungen. Die Schuhe haben top durchgehalten.
Natürlich ist die Qualität nicht wie von den richtig teuren, aber für eine gelegentliche Schneeschuhwanderung mehr als genug! Bei dem Preis brauch mann sich wirklich keine mehr leihen....
am 3. März 2017
Mit diesen günstigen Schneeschuhen kann man ohne Probleme auch einmal einen Hügel erklimmen wo man mit Wanderschuhen nicht mehr weiter kommt. Praktisch ist die dazugehörige Tasche um die Hände frei zu Haben. Mit der Tasche gab es zuerst ein Problem, wurde dann aber gelöst.
am 12. Januar 2017
Hab die Schneeschuhe ausprobiert, allerdings erst auf einem kleinen Spaziergang über Nachbars Felder und sie tun was sie sollen, sind gut zu handeln, kurzum, ich bin zufrieden....über die Haltbarkeit irgendwelcher Teile kann ich nix sagen, habe die Schuhe ja erst bekommen....
am 19. Mai 2017
War in "konkurrenz" im winter (Harz, Januar) mit einem Ehepaar unterhalb von Torfhaus (Harz), und die hatten jeweils Schneeschuhe demonstrativ am Rucksack hängen zu jeweils über 250,00 Euro (Coleman?) ... Günter Müller
am 7. Oktober 2014
Klare Kaufempfehlung! Zumindest wenn man von Allround-Schneeschuhen keine Wunderdinge erwartet. Wer steile Gipfel erklimmen will, oder wer gar keine Zeit hat, gelegentlich mal den Eisbatzen unterm Harscheisen wegzukratzen (das ist wetterbedingt gelegentlich nötig) sollte andere Schneeschuhe aus Hartplastik mit Speiks nehmen.

Aber wir haben mit diesen Dingern schon viele Touren in Hochtälern Tirols gemacht, wo sonst nur Ski-Tourengeher unterwegs sind und wir eben anders gar nicht hingekommen wären.
am 16. Februar 2013
Habe die Schneeschuhe 44 Stunden nach der Bestellung erhalten. Die ansonsten praktische Tasche hatte einen minimalen Schwachpunkt am Reissverschluss, sieht aber sonst stabil aus. Die Tragegurte habe ich mir anders montiert, so dass die
Tasche wie ein Rucksack zu tragen ist (viel praktischer!) Habe dazu Gurt durchgeschnitten, Enden abgeflämmt und auf andere
Art wieder angenäht. Jetzt ist es super (Hände frei für Stöcke und kein Vor-den-Bauch-Rutschen der umgehängten Tasche mehr).
Stöcke sollte man lang wählen, weil man auf Schneeschuhen weniger tief einsinkt als die Stöcke!Am besten sind unterwegs verstellbare Stöcke. Wenn man nur kurze Strecken mit abgeschnallten Schneeschuhen gehen muss, braucht man die Tasche nicht. Man kann die Sch.schuhe auch über das Handgelenk hängen. Für längere Tragestrecken natürlich Tasche benutzen! Die Schneeschuhe selbst sind prima. Ratschenbefestigung sehr praktisch. Wenn man das überhängende Teil des Fersengurtes nochmal durch den Gummischoner zieht, bleibt der Fersengurt auch auf seiner eingestellten Länge und lockert sich nicht. Also An- und Ausziehen der Schneeschuhe problemlos. Metallzacken ausreichend stabil. Auf Asphalt Schn.schuhe ausziehen! Laufen im knietiefen Schnee im hügeligen Gelände im Schwarzwald prima.Bei Pulverschnee das reine Vergnügen, im schweren Pappschnee anstrengender. Aber immer ein Riesenspaß! Sehr gut für Leute mit Kniearthrose, weil Auftreten sehr gut abgepuffert wird. Zum ersten mal konnte ich 2 Stunden schmerzfrei draussen rumlaufen: herrlich!! Hätte ich die Schneeschuhe nur schon viel früher gekauft! Länge von 54 ist ideal bergab. Sonst dürften es noch ein paar cm mehr sein, aber es geht auch so gut genug. Bin 1.69 gross, 68 kg. Mein Partner ist 1.72 groß und hat über 80 kg, läuft aber auch mit den 54 cm Schneeschuhen prima. Fazit: diese Bestellung war ein voller Erfolg!!!
am 3. Januar 2010
Wir sind sehr zufrieden. Ich habe für mich (57 kg) diesen Schneeschuh und für meinen Mann das ähnliche, aber etwas längere Modell "Allround Schneeschuhe + Tasche 71 x 21 cm" gekauft. Die Schnallen sind gut einstellbar, wir hatten einen guten Halt in weichem und festeren Schnee, auch in steilern Abschnitten. Die Zacken sind, anders als bei den doppelt so teuren Modellen, die sonst ähnlich gebaut sind, nicht aus Stahl sondern aus Alu, was aber völlig ausreichte.
am 18. Dezember 2010
Ich hatte mich von den bisher sehr positiven Rezensionen beeinflussen lassen und habe mir die Allround Schneeschuhe 54 x 21 cm gekauft.
Ich wiege 56 Kilo und habe Schuhgröße 37 - diese Schneeschuhe passen perfekt!
Wären sie größer/länger gewesen, denke ich, wäre es für mich sogar schwer gewesen, damit zu laufen. Durch die kompakte Größe sind sie sehr leicht handzuhaben.
Ich habe bereits am nächsten Tag nach Erhalt (die schnelle Lieferung ist wirklich lobenswert!) die Schneeschuhe ausprobiert.
Ich wohne im Bayrischen Wald und konnte die Schuhe bei einer Tour durch Wald, Wiesen und auf Feldwegen, bei einer momentanen Schneehöhe von etwa 50 cm testen.
Die Schneeschuhe sind sehr gut und robust verarbeitet. Ich hätte mir fast schon ein teureres Modell gekauft, das 3 mal so viel gekostet hätte - gut dass ich es nicht gemacht habe! Ich habe mir die Schneeschuhe in erster Linie für kleine Winterwanderungen mit meinem Hund gekauft. Aber ich denke, dass mit diesen Schuhen auch weitere Touren absolut kein Problem wären.

Ich bin mit diesen Schneeschuhen rundum zufrieden und finde, dass sie für meine Bedürfnisse absolut ausreichen!

Diese Schneeschuhe für DEN Preis - eine klare Kaufempfehlung!
am 6. Juni 2010
Haben das Schneeschuhwandern im Urlaub ausprobiert und mussten uns sofort eigene kaufen. Mit der Bestellung hat soweit alles geklappt, leider sind die Schuhe kleiner als angegeben. Für unsere Bedürfnisse reicht es, ansonsten sollte man dann lieber doch etwas tiefer in die Tasche greifen.
am 4. Januar 2013
Habe meine Schuhe 4 Tage intensive getestet, mein Resultat:
+ Die Schneeschuhe ermöglichen es auf Schnee zu gehen
+ Schnelle Verschlussmöglichkeit und fester halt des Schuhs

- Spikes nach zweiten Tag schon stark nach außen gebogen(Begehung Waltweg, Feld und vereister Straße)
- Spikes sammeln bei leicht vereisten Schnee diesen regelrecht auf, so dass sich nach kurzer Zeit ein großer Eisklotz unter diesen bildet, danach für Eisfläsche so schlecht verwendbar.
- Da die Verbindung von Halterung zu Schneeschuh nur durch ein Band realisiert ist(Hochwertige Schneeschuhe haben hier eine feste Achse), sinkt der Schneeschuh nur selten grade ein. In der Regel versinkt der Schuh quer im Schnee. Die Querbelastung überträgt sich auf das Fussgelenk, welches nach kurzer Zeit schmerzlich festzustellen war.
- Da die Halterung zwar den Schuh festzurt, aber diesen nicht in der Haltung unterstützt, sieht der Gang im Schneeschuh etwa so aus linker Fuß -> /\ <-Rechter Fuß(Starker X-Bein Schritt), sollte aber so aussehen ||... Hochwertige Schuhe fixieren hier den Schuh in Laufrichtung. Meiner Meinung nach tut man seinen Knie- und Fußgelenken hiermit keinen Gefallen, was auch zu spüren war.
- Tasche schön und fein, Taschehalterung nach 1. Tag kaputt.