am 4. April 2017
Ich habe mir die Matte für Bauchübungen geholt und muss sagen, dass sie dafür leider nicht 100 prozentig geeignet ist.
Übungen, die auf dem Rücken oder Bauch gemacht werden, sind durchaus bequem auszuführen, da die Matte sehr dick ist. Leider hat dieser Komfort einen riesigen Nachteil, die Matte ist unglaublich dehnbar. Will man etwa Seitstütz machen, hat man überhaupt keinen Halt. Die Matte zieht sich einfach immer weiter in die Länge. Mir ist es nun passiert, dass die Matte gerissen ist, als ich endlich einen stabilen Halt hatte.
am 20. April 2017
Matte ist sehr weich, so dass man auf harten Untergrund (Laminat, Fließen, Parkett) sehr bequem drauf liegen und knien kann.
Die Matte ist formstabil aber jedoch nicht so robust. Nach einigen Tagen waren einige oberflächliche Löcher in der Matte, die anscheinend von punktuellen Zugkräften eingerissen worden sind. Die Enden legen sich tatsächlich nach oben, was aber weiter nicht störend ist. Der Geruch ist typisch für eine Gymnastikmatte, aber nicht aufdringlich oder gar penetrant.
Fazit: Für den Verkaufspreis eine gute Gymnastikmatte die etwas robuster sein könnte.
am 15. Januar 2016
Habe diese Yogamatte nun schon für 3 verschiedene Freunde bestellt, da ich sie wirklich klasse finde und sie nach Probesporteln so gelobt wurde, dass ich sie auch für meine Freunde kaufen musste.

Ich hatte bei keiner Matte länger als 1-2 Tage chemische Gerüche. Matte ist dick und wirklich toll für Yoga und Pilates und zum Übernachten! Noch besser ist die 1 Meter Variante, die ich ab jetzt immer bevorzugen würde!
Matte rutscht nicht weg und ist sehr widerstandsfähig. Man kann sie auch ohne Probleme abwischen und säubern.
am 13. März 2017
Habe die Matte zum Nachturnen meiner Pilates-Übungen zu Hause bestellt. Sie ist dafür völlig ausreichend. Sie ist schön weich (habe Laminat-Fußboden), formstabil und lässt sich praktisch zusammenrollen.
Ein Nachteil ist vielleicht, dass sich die Enden etwas hochrollen. Ich verwende sie deshalb immer von der anderen Seite, sodass die Ecken nach unten gedrückt werden. Das beeinträchtigt die Funktion aber in keinster weise.
Die Gummibänder, mit der sie in eingerollter Form gehalten wird zeichnen sich auf der Matte etwas ab - das ist bei dem Preis aber ok für mich.
Alles in allem also ein gutes und günstiges Produkt.
am 30. März 2017
Eine gute Matte wie ich finde. Habe die dicke Version genommen, diese ist fast schon zu dick. Das Material ist jedoch sehr gut, sodass die Dicke nicht schlimm ist. Sie dämpft den Boden perfekt ab. Färbt bis jetzt nicht ab und sieht noch wie neu aus.
am 5. April 2017
die Matten riechen sehr stark nach Chemie, sodass sie jetzt schon längere Zeit draußen liegen, um zu lüften- mich wundert es, dass das nicht von Anderen hier schon beschrieben wurde. 2 Sterne sind für die Dicke und Weichheit
am 23. Juni 2017
Ich nutze die Matte für mein "Home-Workout". Dabei habe ich sie auf dem Laminat liegen. Der harte Boden ist auf der Matte nicht zu spüren. Außerdem lässt sie sich auch kinderleicht wieder zusammen rollen. Allerdings hat sie einen etwas seltsamen Geruch, der auch nach 4 Monaten Nutzung nicht wirklich verschwindet. Auch Spuren, wie zB Hand- und Fußabdrücke sind auch noch nach mehrmaliger Nutzung zu sehen.
am 4. September 2015
Ich habe eine geeignete Matte für Yoga- und Fitnessübungen gesucht. Da ich auch im freien und unter anderem auch auf harten Böden Sport mache, sollte sie zudem etwas dicker sein. Die Matte ist toll. Dick genau und auch fürs Yoga rutschfest ohne dass man einsinkt! Sehr zufrieden. Kleines Manko: kein Tragegurt dabei, aber bei dem Preis vollkommen ok. Super Preis-Leistungsverhältnis
am 28. Juli 2016
Da ich kein Fan von dünnen Matten bin, habe ich mir explizit diese Matte ausgesucht. Die Lieferung erfolgte problemlos. Die Matte roch etwas nach Chemie, was mit der Zeit jedoch weg gegangen ist, zudem hat sie kleine "Unfeinheiten" - stört mich persönlich aber kein Stück, da diese nicht die eigentliche Funktion der Matte beeinträchtigen - super bequem!
am 13. April 2017
Mit Band zum befestigen, wenn die Matte eingerollt ist.
Dick genug um auch auf Laminat oder Fliesen Übungen zu machen.
Am Anfang rollt sich die Matte immer wieder etwas zusammen. Das legt sich aber mit der Zeit.