Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

am 15. März 2013
Aufgrund der positiven Rezensonen hab ich, um gleich alles hinter mich zu bringen, 7 Stück bestellt.
5 für den Speiseschrank, +1 fürs Kastl mit Tuppergeschirr +1 für die Deckel vom Tuppergeschir.

Versanddauer:
5 Tage.

Verpackung:
schlicht und ausreichend.

Schwierigkeit der Montage: 1=leicht 5=schwer
Nach der leichten Montage, muss ich sagen bin ich sehr zufrieden.
Einfach Teleskopauszug links und rechts gleich auf den noch vorhandenen Regalboden legen und anschrauben.
Regalbodendübel rausziehen und Regalboden entnehmen.
Drahtkorb einklicken, ggf. die Einstellschrauben lockern, mittig einrichten, Einstellschrauben festdrehen,--> Fertig.

Qualität:
Der Drahtkorpus ist sehr verwindungsstabil.
Die Teleskopauszüge könnten einen Tick massiver ausfallen, aber für den Preis ist es passend, aber durchaus nichts schlechtes oder labil.
Schrauben sind ausreichend dabei, über die Qualität kann ich nichts bemäkeln, genau richtig für 16-18mm Korpusseitenplatten 16 stk. 3,5*15er linsenkopf kreuz liegen bei, allso ausreichend genug.

Einstellmöglichkeit der Breite:
Die Breite ist an den Teleskopauszügen um jeweils 5mm verbreiterbar und verschmälerbar, meine Speiseschrankbreite innen in 56,6mm und es würde links noch 5mm, und rechts nocht 5mm verbreiterbar sein,das Gleiche ist nach innen. Ich habs quasie ausgepackt montiert und hat schon gepasst.Hab auch Fotos upgeloadet um es ersichtlich zu machen.

Der Platz.
Die Teleskpauszüge und der Gitterkorp brauchen eben Platz, d.h. links minus ca.4cm rechts minus 4cm. und nach hinten sind in unserem Fall 8cm unbrauchbar geworden.
Aber nichts desto Trotz, der Speiseschrank war vorher voll, und es hat alles wieder platz gefunden,.. weil alles besser zugänglich ist und man besser schlichten kann.
Suuper eben.

Klare Kaufempfehlung, super Küchenaufwertung.
review image review image review image review image review image
0Kommentar| 155 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. April 2017
Inzwischen nutzen wir die Teleskopschublade seit 4 Jahren und ich kann mir eine Küche ohne nicht mehr vorstellen! Die Qualität ist perfekt; als Langezeitnuterzin kann ich die Langlebigkeit bezeugen. Die Schienen laufen reibunglos vor und zurück und der Metallkorb wirkt nagelneu. Die Funktionalität ist überragend! Gerade die hohen Schränke lassen sich so bis in die Tiefe bequem nutzen. Es macht einfach mehr Spaß in der Küche zu arbeiten, wenn man an alles bequem rankommt. Das ist für mich das ultimative Upgrade fü jede alte Einbauküche!!!

Wir haben uns lediglich im Baumarkt sehr günstig ein passendes Stück 3mm MDF-Platte gekauft. Der Zuschnitt im Obi ist kostenfrei. Materialwert 2-3€. Für die Nutzung von Backzutaten, war mir das lieber, als die reinen Gitterstreben. Bei Töpfen, etc. wäre es für mich durchaus verzichtbar.
review image review image review image
am 11. November 2012
Jedem sollte klar sein, wenn er ein Produkt kauft, das deutlich günstiger als andere auf dem Markt ist, irgendwo Abstriche machen muss. So natürlich auch hier.

Vorab: Der Schubladenauszug ist seinen Preis wert und grds. in Ordnung. Der Gitterkorb ist gut verarbeitet und macht einen robusten Eindruck, die Materialstärke ist gut. Ich beabsichtige ein paar weitere zu kaufen.

Die Mankos:
Die Schrauben sind - sorry - schlicht und ergreifend einfach Schrott. Das Material ist deutlich zu weich, als dass es wirklich für den gedachten Einsatz tauglich ist. Sollte die Montage geklappt haben, bleiben die Schrauben drin, da sich der Schraubkopf rundgedreht hat. Da es sich nur um Kleinigkeiten handelt, habe ich diese gegen Spax 3,5 x 12mm ausgetauscht. Der Unterschied ist enorm. Sechs Schrauben je Schiene und sie hält wirklich fest.

Die Montage ist nicht so leicht & schnell, wie in manchen Rezensionen geschrieben. Da die Schienen ebenfalls eher günstig sind, empfiehlt sich eine möglichst genaue Montage, um ungleichmäßige Belastungen zu vermeiden. Die Schienen sind beim Schrauben teilweise im Weg. Alles in allem aber machbar und akzeptabel.

Nutzbare Fläche. Wenn man ein vorheriges Brett einfach nur durch Auszüge ersetzt, hat man deutlich weniger Platz als zuvor. Da man im gleich Schrank jedoch mehr Auszüge montieren kann - da dichter übereinander - ist das nutzbare Volumen dennoch höher. Es ist vorher abzuwägen, was man tatsächlich braucht.
22 Kommentare| 60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2017
Hurra, die Ordnung im Schrank ist wieder hergestellt. Sachen die hinten im Schrank stehen können einfach hervorgezogen werden und sind griffbereit wenn man sie braucht. Das hat uns gefehlt.
Sicherlich könnten die Auszüge etwas leichtgängiger sein und eine Einbauanleitung wäre auch sehr schön aber wenn man sich nicht so dumm anstellt wie ich und die Körbe direkt auf die richtige Schiene einhängt, ist der Rest eigentlich logisch. Der Preis rechtfertig eigentlich alles und da ist es mir auch egal ob die Körbe per Softclose einfahren oder nicht. Wer das braucht muss halt wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen.
Klare Kaufempfehlung!
am 16. Mai 2017
Lieferung der Teleskopschubladen innerhalb von 5 Tagen.
Leider sehen die gelieferten 2 Körbe anders aus, wie auf dem Produktbild vom Verkäufer dargestellt. Weiterhin fehlt eine Produktbeschreibung, so das ich als handwerkliche Laiin die Körbe so angebracht habe, das sie nun an der oberen Verstrebung an den Telekopschienen hängen. Die Schrauben die beigelegt waren, sind absoluter Schrott. Dann waren 2 graue Plastikbauteile dabei - Siehe Foto, wo ich mich frage, wo diese verbaut werden sollen.
Deshalb Punkteabzug.
review image review image review image
am 3. April 2017
Ich hatte bereits im Jahr 2016 diesen Artikel gekauft und war zum damaligen Zeitpunkt von der Ware überzeugt. Leider ist der Preis sehr stark
gestiegen und hat mich etwas nachdenklich gemacht. Sind die Rohmaterialien so drastisch teurer geworden oder wollte man nur eine Gewinnmaximierung ermöglichen? Hinzu kommt noch, das eine Teleskopschublade wohl aus einer Retoure stammte, da diese nicht wie die
andere oder die von der letzten Bestellung Ende 2016 in einer anderen Verpackungsfolie geliefert wurde. Auch das Montagematerial (Spaxschrauben ) das zum befestigen der Teleskope beigelegt war, befand sich in unterschiedlichen Verpackungen. Ebenfalls waren die Stellschrauben die zur inneren Korpusanpassung vorhanden sind dermaßen stark angezogen gewesen, das diese nicht mit einem normalen Schlitz/Kreuzschlitz Schraubendreher zu lösen waren. Hierzu mussten die Teleskope in einen Schraubstock gespannt werden um diese wieder zu lockern. Somit fällt das Gesamtergebnis leider etwas ins Negative. Hier hätte eine bessere Retourenkontrolle im Vorwege erfolgen müssen.
Solch einen Artikel sollte man als 2. Wahl deklarieren und diesen günstiger anbieten.
am 14. März 2017
Wir haben die Schublade 2012 eingebaut und somit 5 Jahre getestet. ..Sie ist unverändert und stabil ; haben jetzt 2 weitere bestellt da sie den Test super bestanden hat. Einfach genial und praktische Sache für den geringsten Preis...Top Qualität.
am 13. März 2017
Einbau einfach.
Leicht zum Schieben und Ziehen.
Nimmt jedoch sehr viel Platz im Regal weg. Aber es geht nicht anders. Dies ist eben ein nachträglicher Einbau. Bei Küchen mit Fertigschubladen ist der ganze Platz ausgenutzt. Darum möchte ich jeden raten beim Neukauf einer Küche gleich diese mit Schubladen kaufen.
Zum nachträglichen Einbau ist die Schublade zu empfehlen wenn man Platz entbehren kann.
am 14. November 2016
Meine Erwartung an das Produkt wurde übertroffen. Ich habe zwei Stück davon quasi zweckentfremdet unter den Wickeltisch, den ich in eine Nische gebaut habe, eingesetzt. Ich musste an einer Seite eine Holzleiste an die Wand anbringen, damit das Maß passt, aber das wusste ich ja vorher. Nun überlege ich für die Küche noch mehr davon zu kaufen.
am 8. April 2017
Ich hab mir 4 Teleskopschubladen, aufgrund der vielen guten Bewertungen gekauft. Und kann nur sagen, Top!
Die Lieferung war schnell und ich stellte keine Beschädigungen fest.
Die Schubläden baute ich in das Regal ein, wo vorher der Einbaukühlschrank drinen war. Der Einbau verlief fast problemlos. Bei den dickeren Schienen musste ich den Schraubenzieher zum ganz festziehen benutzen, weil ich mit dem Akkuschrauber nicht ganz ran kam. Aber das im Grunde kein Problem.
Ich bin froh daß die Schienen etwas breiter sind. So kann ich die Schubladen problemlos an der Türe vorbeiziehen. Auch von den Massen her, passte es super. Es musste nix untergelegt werden oder so.
Für unseren zweck zum lagern von Lebensmitteln ist es ideal. Dadurch bekam ich 2 komplette Hängeschränke frei.
Für den Preis hab ich was schlechteres erwartet.
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.