Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

Prestige - Die Meister der Magie
Format: DVD|Ändern

am 5. Juni 2017
Ich bin großer Fan vieler Filme von Christopher Nolan, von daher war The Prestige fast Pflicht. Es ist ein sehr guter und spannender Film, der sich wie bei Nolan so häufig um die Umsetzung des Unmachbaren hadrehtndelt. Die Stimmung zweier Magier im London des 19. Jahrhunderts passt sehr gut zu diesem Thema. Christian Bale und Hugh Jackman sind m.E. ausgezeichnet für die Rollen der konkurrierenden Magier.
am 29. August 2017
Der Mensch ist egoitisch und immer zu auf dem Weg, Fragen nach dem Sinn des Lebens, vor allem aber den Sinn, hinter dem eigenen Leben zu erfahren. Dabei stößt er zu ungewollten Dimensionen vor. Prestige ist ein kleines Meisterwerk, dass uns Christopher Nolan präsentiert!
am 9. Oktober 2017
Meiner Meinung nach einer der besten Nolan Filme, wenn nicht sogar, der Beste. The Prestige ist besetzt mit großen Stars, wie Christian Bale, Hugh Jackman, Scarlett Johansson und sogar David Bowie, der Nikola Tesla verkörpert hat. Der Film macht so vieles richtig. Die Geschichte ist komplex aber sehr gut umgesetzt. Visuell sieht er auch noch super aus. Ein grandioser Film den man gesehen haben MUSS!!
am 6. September 2017
Spannend und fessselnd zugleich. Mal wieder ein guter Film aus der Vergangenheit. Diesen Film sollte man mehrfach schauen, um alle Details und Feinheiten zu sehen. Dieser Film erhält meine Empfehlung
am 3. Oktober 2017
Was kann ich noch formulieren?! Es ist wahrscheinlich der beste Film, den ich bisher angeschaut habe!! Danke schön, Christopher Nolan!
am 23. September 2017
Sehr gelungener Film. Das Ende hat mich sehr geflasht! Ich empfehle es sehr diesen Film zu gucken. Gute Qualität und viel Spannung.
am 4. Juni 2007
Als ich mir die DVD anschaffte war mir nur eines klar, es geht um Zauberer und Hugh Jackman und Christian Bale spielen die Hauptrollen. Ich gestehe, im Grunde zogen mich diese beiden Namen geradezu magnetisch an die Kasse und anschließend vor meinen Fernseher.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ein raffiniertes Ränkespiel der Magie begann. Mitunter begann mein Gehirn zu kriminalisieren wo noch gar kein Mord geschehen war. Gab es überhaupt einen Mord? Kann man etwas töten das eigentlich nicht existiert? Oder existiert es automatisch mit der kurzfristigen Erschaffung?

Meine Sympathien neigten sich überaus schnell der Seite Hugh Jackman's zu. Allzu schnell vorverurteilte ich Christian Bale in seiner Rolle und unterstellte ihm von Anfang an einen rücksichtslosen Zug der auch über Leichen ging. Hatte ich damit Recht? Ja und Nein, doch mehr sei hierzu nicht verraten. Schließlich soll Jeder der sich diesen Film zum ersten Mal ansieht die selbe Spannung empfinden dürfen wie ich und vor allem mitdenken können. Ganz wie ich es tat. Hin und wieder schlug mein Gehirn Purzelbäume, doch am Ende hatte ich die halbe Lösung parat. Doch auch in diesem triumphalen Moment der Selbstbestätigung wurde mir von den Machern dieses Filmes wieder vor Augen geführt das manchmal das Auge schneller ist als das Gehirn und sie fuhren mit einer weiteren überraschenden Wendung auf.

Am Ende war ich mir nicht mehr im Klaren darüber ob ich nun wirklich Hugh Jackman's Seite vertrat, oder doch zu Christian Bale's Seite übergewechselt war.

Der Abspann ließ mich nachdenklich zurück. Aber keineswegs enttäuscht!

Hier wurde mit den Sinnen des Zuschauers in derart perfider Weise gespielt, das er am Ende selbst nicht mehr so Recht wußte, was er von der ganzen Sache halten sollte. Nicht weil der Film nichts taugt. Nein, viel besser. Weil er seinen Sinnen danach nicht mehr trauen konnte. Manchmal ist es einfach alles mehr Schein als Sein.

Was die Leistung der Schauspieler angeht muß man wohl zu hervorragenden Akteuren wie Hugh Jackman und Christian Bale nicht mehr viel sagen. Michael Caine paßt in seine Rolle, konnte jedoch auf Grund eben dieser zurückgenommenen Rollen nicht sein ganzes Können auspielen. Was jedoch die ach so hochgelobte Scarlett Johansson angeht kann ich ebenso wie nach Die Insel" nur wieder sagen: Was herrje finden nur alle an diesem untalentierten Puppengesicht? Ihre Mimik bietet im Laufe des Filmes genau zwei Gesichter und diese nicht einmal besonders überzeugend. Außer einer zweifellos hübschen Larve hat sie einfach nichts zu bieten. Es wäre besser sie würde über einen Laufsteg stochern und nicht guten Filmen und guten Schauspielerinnen eine Möglichkeit zum agieren zu nehmen. Wenn ich mir da die absolut überzeugenden Leistungen der beiden anderen weiblichen Akteurinnen in diesem Streifen ansehe, dann kann ich über die Wahl Scarlett Johanssons nur den Kopf schütteln. Ich nehme an sie hat bekannte Eltern, denn nur so kann sie eigentlich zum Film gekommen sein.
am 22. November 2015
Ein Film, den man mit aller Aufmerksamkeit verfolgen muß, um der Story, die in verschiedenen Zeitebenen erzählt wird, immer folgen zu können. Das Problem an dieser Erzählweise ist allerdings, dass die Spannung etwas verloren geht. Aber ich kann ihn nur weiter Empfehlen und finde ihn Sehenswert! ... es ist halt eine Ansichtssache und nur meine persönliche Meinung.
am 15. April 2017
Vorweg: Dieser Film ist für mich einer unter wenigen. Die unkonventionelle Erzählform und die niemals enden wollenden Plottwists gepaart mit einer meisterhaften Besetzung eines perfekt gewählten Casts runden diesen Film ab.
am 18. April 2017
Das meiste wurde bereits gesagt. Wer den Film Memento, ebenso von Chris Nolan, kennt, wird mit diesem Film seine Freude haben. Es wäre auch nicht verkehrt, der Handlung konzentriert zu folgen. Im Film springen die Handlungen immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Es ist also kein Film, den man so nebenbei laufen lassen sollte, ähnlich, wie eben bei Memento. Ganz besonders interessant ist, dass es bis zum Schluss immer wieder neue Überraschungen gibt. Alles in allem ein absoluter Top-Film ohne irgendwelcher Mängel. Deshalb beste Bewertung.

Memento
Inception