Dimensions
Format: Audio CD|Ändern

am 30. April 2007
Nach dem aus meiner Sicht enttäuschenden Vorgänger "Circle of Life" melden sich Freedom Call mit "Dimensions" eindrucksvoll zurück.

Hat sich die Band schon vom Erstling "StF" bis "Eternity" stetig weiter entwickelt, so setzt sich dies mit "Dimensions" fort.

Mein absoluter Favorit ist Mr. Evil, allerdings hat diese Scheibe aus meiner Sicht keinen einzigen Hänger. Eine Platte mit bleibendem Wiederspielwert.

Hört euch die Klangbeispiele an. Wer Freedom Call mochte, wird "Dimensions" lieben. Wer die Stilrichtung mag, dem FC bisher zu kindergartenmäßig daher kam, könnte an der neuen Scheibe ebenfalls Gefallen finden - kommt sie doch um einiges erwachsener daher und verzichtet größtenteils auf die kitschigen Texte der Vorgänger.

5 Sterne absolut gerechtfertigt.
am 31. Mai 2007
Na wer hätte gedacht das nach der Nullnummer "Circle of Live" so ein Kracher zu erwarten ist? Nach dem ersten hören war ich noch nicht ganz so begeistert . Die Euphorie kam erst nach dem zweiten und dritten Mal hören. Mein Favorit ist Blackend Sun und Mr. Evil.

Schade das die Jungs nicht an ihr Eternity Album anknüpfen konnten, was meiner Meinung nach noch eine Nummer stärker war. Deshalb auch nur 4 Sterne.

Ab Oktober sind Freedom Call live zu sehen, nicht verpassen :-)
am 2. Juni 2007
Ich kannte Freedom Call bisher nur vom Namen her und dies ist das erste FC Album, dass ich gehört habe, aber dennoch auch im internationalen Vergleich ein sehr sehr gutes. Die ausgezeichneten Melodien tragen eine riesige Portion positive Emotion und gehen sofort ins Ohr. Der nächste Vergleich ist für mich Edguy. Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Auch der Gesang gefällt mir sehr sehr gut. Freedom Call könnten sich gut zu einer meiner Lieblingsbands entwickeln.

Master Of Light
Beyond