am 29. Juli 2009
Tinte ist OK. Man kann nachfüllen. Man kann wieder drucken. Habe das schon mehrmals gemacht.
Allerdings kommt am PC immer noch die Warnung, daß die Tinte aus ist. Scheinbar geht das mit dem Drucker täuschen ( wie in der Anleitung beschrieben ) nicht 100%, oder es ist zu schwierig für mich.
am 3. November 2014
Da ich für unsere Canon-Drucker bislang von einem anderen Hersteller ein Nachfüllset bestellt habe, es diesmal aber nicht verfügbar war, grifft ich zu diesem alternativen Set.

Kurz um: Die Tinte riecht sehr stark und hat bei meinem Drucker zu der Fehlermeldung geführt, dass der Tintenauffangbehälter voll sei. Dies ist kurz nach dem Nachfüllen der Tinte passiert, wo aber schon nach den ersten Ausdrucken aufgefallen ist, dass das Blatt viel zu nass bzw. die Tinte zu flüssig ist.
Unser zweiter Canon-Drucker hat ebenfalls nach den ersten Ausdrucken einen Fehler angezeigt.
Da wir unsere Drucker bzw. die Patronen mehrfach nachgefüllt haben, kann dies nicht an einer falschen Handhabung liegen.

Ich rate dringends von diesem Set ab, denn es gibt bessere Alternativprodukte, welche etwas teurer sind und weniger Tinte bieten, wo sich das Nachfüllen aber wirklich lohnt.
am 26. Februar 2013
Ich verwende diese Tinte im Set schon seit Jahren in meinen Pixma-Druckern. Daher kaufe ich diesen Set
immer wieder, eine Qualitätsminderung war bisher nie festzustellen. Pigmentierung bzw. Farbharmonie
ist immer gleich geblieben
am 7. Juni 2015
Habe diese Tinte gekauft in der Annahme dass Tinte gleich Tinte ist.
Nun muss ich feststellen, dass dies eine Fehleinschätzung war. Es scheint dass die Tinte viel zu dünn ist, entsprechend ist auch die Druckqualität.
Ganz nebenbei werden die Patronen inkontinent, was eine riesen Sauerei ist.
Nun werden einige sagen, dass die Patronen zu alt sind, und es daran liegt. Das dachte ich ursprünglich auch und habe mir neue Patronen besorgt, und diese nachdem sie leer waren befüllt, komme zum gleichen Ergebnis. Dann bin ich zu meinem alten Tintendealer gegangen, und siehe da die Patronen arbeiten wieder wie gewünscht.
Moral der Geschichte, never change a winning Team, und Geiz ist nicht geil, sondern kann richtig Ärger machen!

Schade dass man bei der Bewertung keine halben Sterne vergeben kann, weil mehr ist diese Tinte nicht wert!
am 21. August 2014
Ärgerlich: Bei meinem Drucker (MG3550) sind die Druckköpfe (PG-540 & CL-541, bei diesem Modell in den Patronen integriert) bereits kurze Zeit nach dem ersten Nachfüllen verstopft. Eine Reinigung der Druckköpfe mit Wasser brachte nicht den gewünschten Erfolg. Für die Anwendung mit Druckkopfreiniger habe ich keinen Nerv. Vielleicht auch nur bei meinem Modell der Fall. Da habe ich definitiv am falschen Ende gespaart.
am 6. Mai 2015
Ausgezeichnetes Preis- / Leistungsverhältnis. Liefertermin eingehalten. Zweckmäßige solide Verpackung. Zum Druck "normaler" Dokumente vollkommen ausreichend. Eine echte Alternative zu den wesendlich teureren Orginalpatronen. Auch der Drucker spielt ohne Probleme mit, und wenn man nicht die Daumen außen trägt macht das Nachfüllen keine Probleme.
am 14. Oktober 2014
die farben sind satt,das set kommt zusammen mit 4 injektionsspritzen in einem handlichen "ab in die schublade ,bis zum nächsten einsatz" karton, die menge an tinte ist für den preis unschlagbar, lieferung schnell und problemlos..jederzeit wieder
am 7. April 2015
ich bin voll und ganz zufrieden, kann nichts schlechtes sagen. Natürlich lässt sich eine Tintenpatrone nicht ewig nachfüllen. da sich der Druckkopf in der patrone befindet wird er mit der Zeit schlechter. das hat aber nichts mit der tinte zu tun.
am 24. Juni 2012
Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung
des Kaufes!
Mit der Nachfülltinte lassen sich Bilder drucken, die zur
original Canon- Tinte qualitativ überhaupt keinen Unterschied aufweisen.
Spitze!
am 13. Februar 2014
Diese Tinte ist zu flüssig und läuft raus. Dadurch kann man den Drucker kaputt machen. Man sollte lieber bei einem Tintenbefüller sich richtig informieren und auch da die Tinte kaufen! Alles andere ist ein Selbstexperiment!

1 beantwortete Frage anzeigen