Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

• Dune

Format: Audio CD|Ändern
Preis:39,50 €+ 3,00 € Versandkosten

am 29. Juni 2007
Erstmal zu meinem Musikgeschmack: Ich höre seit ca. 20 Jahren so ziemlich alles(außer Blackmetal), was mit Metal im weitesten Sinne zu tun hat: Progressive, Doom, Gothic, Power, Thrash, Death, Metalcore, Truemetal und auch gut gemachten Hardrock der nicht zu komerziell ist.

Dieses ist nach Awake und Smile mein drittes Album von LEC. Von der Qualität her würde ich es zwischen diesen beiden Alben einordnen, wobei ich es besser als "Smile" aber nicht so gut wie "Awake" finde.

Für die, denen LEC's Musik nichts sagt, hier eine kurze Beschreibung (bezogen auf dieses Album).

Es handelt sich um melodischen progressive Rock, der meist recht melancholisch aber nicht depressiv ist. Wobei auch immer wieder fröhliche Nummern zu finden sind. Es sind deutlich Einflüsse von Rush, ein bisschen U2 und wer's kennt Pendragon, sowie auf Grund des Alters ein paar New Wave Einflüsse herauszuhören. Ausserdem hört man hier, woher Vicious Rumors ihre Inspiration für den Song "Thunder and rain" auf "Welcome to the ball" haben.

Was mich an LEC so fasziniert ist ihre Vielfältigkeit und ihr Gefühl für tolle Melodien ohne in Belanglosigkeit zu verfallen. Dieses Album wird mit mehrmaligem hören nicht langweilig, sondern immer interessanter.

Zu empfehlen für alle Aufgeschlossenen, die gerne Rock und/oder Metal hören.