Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 2. Januar 2010
Das Werkzeug funktioniert einwandfrei. Die integrierten Zusatzwerkzeuge können bei meinem Werkzeug problemlos mit dem Fingernagel ausgeklappt werden. Das soll bei anderen Geräten nur mit blutigen Nägeln enden.

Ein massiver Kunststoffhalter ist dabei den man am Hosengürtel befestigt. Das Halfter ist geschickt konstruiert und hält das Werkzeug absolut sicher in allen Lagen fest, sodass man es nicht ständig verliert wenn man sich mal bückt oder von der Leiter hüpft.

Den Langzeittest muss das Teil jetzt aber erst mal absolvieren. Daher ist keine Aussage möglich ob es den Elektrikeralltag lange mit macht.

Für gelegentliches Arbeiten .... PERFEKT!
am 14. Januar 2010
Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist völlig ausreichend. Schneidet die Kabelenden auch gut ab. Habe damit Cat7-Kabel an Netzwerkdosen und Patchfeld angeschlossen.
am 30. April 2009
Für den Preis wirklich TOP. Erfüllt seinen Zweck für gelegentliche Aufpatcharbeiten voll und ganz.
Kabel auflegen, einmal mit dem Werkzeug den üblichen "Punch Down" machen und das Kabel wird gleichzeitig abisoliert und überstehendes Kabel abgeschnitten.
am 1. Februar 2011
Für den Preis ist logischerweise kein High-Quality-Produkt zu erwarten. Die "Tasche" ist dann auch ein billiges Plastikteil, das eigentlich unbrauchbar ist, da das Werkzeug darin so fest sitzt, dass man eher die Tasche vom Gürtel zieht als das Werkzeug aus der Tasche.

Um einige (= 24) Netzwerkdosen und ein Patchfeld anzuschließen, hat das Werkzeug seinen Zweck erfüllt (und funktioniert danach noch). Für alle, die wie ich das Gerät danach wahrscheinlich nie wieder brauchen, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis deshalb durchaus ok. Alle, die so ein Ding beruflich nutzen, kaufen sich sicher ein entsprechendes Profi-Gerät.
am 9. Juli 2012
Das Werkzeug ist absolut billig verarbeitet und fiel bei mir bereits nach der zweiten
Netzwerkdose auseinander. Ein Bolzen ist herausgefallen weswegen die Schneideklinge sich
nicht mehr bewegte - ich habe einfach einen Nagel als Ersatz hindurchgesteckt.
Nun erfüllt es wieder seinen Zweck, aber bestimmt nicht für lange.
am 11. Februar 2015
Die von der Telekom aufgezwungene Umstellung auf IP-Telefonie zwang mich, meine Tel.-Verkabelung zu ändern - u.a. musste ein Patch-Panel her. Dazu war die Anschaffung eines LSA-Anlege-/Auflegewerkzeugs erforderlich. Da sich der Arbeitsumfang auf ca. 50 x Kontaktauflegen beschränkte, habe ich zu diesem "Billigteil" gegriffen - trotz der teilweise negativen Bewertungen. Habe erstmalig mit einem solchen Teil gearbeit. Also: Es hat ordentlich funktioniert und sogar die überstehenden "Draht"-enden wurden automatisch abgekniffen. Tipp: Darauf achten, dass das Werkzeug passgenau + waagerecht auf dem zu verarbeitenden Kontakt anliegt, damit es beim Reindrücken nicht verkantet. Übrigens: Die abgebildete Schutzhülle war bei der Lieferung nicht dabei und der Lieferant hat auf meine "Beschwerde" erst gar nicht reagiert. Da aber hier das Produkt und nicht der Lieferant bewertet werden soll, gibt es die volle Punktzahl für das Gerät.
am 10. Juni 2015
Für einen Preis von Unter 5€ habe ich nicht viel erwartet und ich bin positiv von der Haltbarkeit überrascht. Erst hatte ich es zum Patchen der 10 Dosen im Haus meiner Eltern verwendet und alles lief wie geplannt. Zudem hat es als Leihgabe in den letzten Jahren beim Auflegen von 3 neuen Telekom-Verteilerpunkten gedient und es lebt heute immer noch.
Ein große Mako ist jedoch das Schneidwerkzeug, das mittlerweile keine einzige Ader mehr komplett durchtrennt.

Fazit: Wer ein langlebiges Werkzeug zum kleinen Preis für das Heimnetzwerk sucht ist hier richtig. Für Profis kann ich es jedoch nicht empfehlen, denn jedes Kabel von Hand abschneiden ist nicht zu vertreten.
am 18. Februar 2013
Ich arbeite täglich mit LSA Werkzeugen und ähnlichem und wollte es mir als 2. Werzeug für Azubi oder ähnliches zulegen

Die ersten 10 Verbindungen SUPER und dann hat es nicht merh geschnitten, einfach stumpf und schlecht desweitern fallen die beiden extra Werkzeuge die ganze zeit aus der Halterung

und die Tasche war auch nicht dabei
am 28. November 2014
Habe mir das Werkzeug gekauft, um zuhause meine 12 Netzwerkdosen anzuschliessen.
Für den Preis und die Anzahl Dosen war es Ordnung. Beim ersten Mal klemmte es etwas, aber nachher funktionierte es dann ganz gut.

Wer hier meckert, dass das Ding nicht für Handwerker geeignet ist: nochmal den Preis prüfen und Anmerkung überdenken...
am 25. November 2012
Einfaches Auflege-Werkzeug, aber funktional. Ich konnte damit alle Netzwerkdosen problemlos anschließen. Für den Profi gibts aber bestimmt bessere Geräte. Die Schutzhülle ist allerdings ein schlechter Witz, die hätte der Hersteller besser ganz weggelassen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken