Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 28. August 2017
die Ohrpolster von meinem mittl. 5 Jahre alten Porta Pro hatten sich so langsam aufgelöst. Insofern ein Ersatz notwendig. Und wenn man den Kopfhörer mit anderen vergleicht, dann ist das gut investiertes Geld. Kann ich bedenkenlos empfehlen.
am 16. November 2017
Keiner braucht 6 Ohrpolster. und 10€ für ein bisschen Watte ist schon etwas frech.
Nichtsdestotrotz passen die Polster auf meinen Koss Porta Pro perfekt und sind angenehm zu tragen.
am 6. Oktober 2017
Schnelle Abwicklung und mit 3 x 2 Stück dürfte man wohl einige Zeit auskommen.
Die Polster fühlen sich besser an als den Originalen.
Ih bin zufrieden.
am 15. September 2017
Das Sechserpack ist eine preisgünstige Idee, an dem Kopfhörer lange Freude zu haben.
Seit über 15 Jahre verwende ich den Kopfhörer Koss Porta Pro
am 9. Januar 2016
Koss headphones seem almost indestructible to me; I have yanked them dropped them and have accidentally twisted them the wrong way. However, the ear covers were the only parts which: i) got dirty, ii) tore.

These extra replacements make that problem with otherwise great earphones go away.
am 27. April 2010
Nicht, dass man zu Kopfhörer-Ersatzpolstern irgendetwas Sinnvolles sagen könnte - der Kopfhörer ist halt wie neu nach dem Wechsel, und die ursprünglichen Polster waren schon im Zerfallen begriffen.

Es scheint sich hier tatsächlich um Original-Ersatzteile zu handeln, zumindest der Artikelbeschreibung und der Optik und Haptik nach - die Polster fühlen sich genauso an und sehen genauso aus, wie es die Originale taten, als sie noch neu waren.

Das Wechseln der Polster ist nicht ganz so einfach, wie ich es gerne hätte, aber da kann das Produkt natürlich nichts dafür: Die Polster sind nicht einfach nur über die Tongeber gestülpt, sondern werden von spitzen Kunststoffdornen quasi aufgespießt und solcherart gehalten und vom versehentlichen Herabziehen geschützt. So muss man den neuen Polster halt vorsichtig über den Tongeber und die Dornen ziehen und dann darauf achten, dass die Dornen auch schön in den Schaumgummi eingreifen. Das ist aber kein großes Problem, auch dann, wenn man handwerklich so unbegabt ist wie ich. Trotzdem ist es gut, dass man nicht nur ein Paar Polster erhält: Sollte man bei der Montage einen Polster beschädigen, hat man Ersatz; und schafft man es auf Anhieb, dann wird man die Reservepolster (wenn man sie nicht verlegt!) in geschätzten zwei Jahren wieder benötigen, denn zumindest bei mir halten sie nie länger.
0Kommentar| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. August 2016
Ich habe insgesamt drei Porta Pro, und bei zwei davon waren die Ohrpolster sehr arg zerschlissen.
Daher diese teuren Ersatzpolster, welche hier die besten Kundenbewertungen hatten und außerdem von Amazon direkt kommen.
Ich wurde nicht enttäuscht, nach der üblichen schnellen Lieferung hielt ich den Blister (shame on you, Koss!) in Händen.
Die Paßform ist exakt und somit verursachte selbst mir Grobmotoriker der Austausch keine Probleme.
Die Polster fühlen sich sehr wertig und angenehm an, Klangbeeinflussungen gegenüber den Originalen konnte ich keine wahrnehmen, auch nicht gegenüber dem Paar, welches noch nicht zerschlissen war. Die Farbe ist übrigens schwarz, wie es sich gehört.

Wenn alles so toll ist, warum schreibe ich nun Fälschung ?
Nun, das Blisterdesign weicht deutlich von der Abbildung hier bei Amazon ab. Dieses Design ist zwar auch im Internet zu finden, aber sehr selten. Bei ebay hab ich das gesehen, nach einer Bildersuche "koss on-ear cushion replacements". Bei Koss selbst aber nicht.
Ich habe Bilder meines unglücklicherweise vorschnell aufgeschnittenen Blisters hier hochgeladen. Vielleicht kann ja jemand entscheiden, ob es sich um Originale oder Fälschungen handelt.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, wenn ich auch sagen muss, dass der Preis von 11 € schon gesalzen ist..

Update 03/2017: User Francesco hat sich offenbar über Facebook an Koss gewendet und erfahren, dass das Produkt echt ist.
review image review image
33 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Juli 2010
sondern nur 6 teile in einem brief.
ob das orginal koss war wage ich zu bezweifeln
am 21. Oktober 2016
Sehr guter Ersatz für die Originalpolster am Koss Porta Pro. Leider sind die ja bauartbedingt relativ schnell und häufig mal hinüber, sodass man dann in die Bedrängnis kommt, sich neue zuzulegen. Diese hier passen natürlich perfekt und lassen sich auch ohne Probleme auf den Kopfhörer aufziehen. Mit dem 6er Pack hat man dann gleich welche auf Reserve, falls wieder einer hopps geht.
Für die 6 Schaumstoffüberzieher finde ich allerdings, bei aller Qualität und Originalheit der Teile, den Preis einfach deutlich zu hoch. Ich habe fast 11€ für die Polster bezahlt, das ist ein Drittel von dem, was man für einen neuen Koss Porta Pro bezahlen würde. Daher ein Stern Abzug, für das Preisleistungsverhältnis. Insbesondere war ich auch ursprünglich von 6-Paaren ausgegangen, welche sich aber als - wortlautgemäß der Beschreibung - 6 Stück rausstellten, also 3 Paare.

Vorteile:
+ gute Originalpolster
+ leicht aufzuziehen und passgenau

Negativ:
- sehr hoher Preis für 6 Schaumstoffohrpolster
am 10. Juli 2017
6 Ohrpolster in KOSS Qualität.

Verpackung: Ein Unding sie in einer solchen Verpackung zu verschicken. Hartes Plastik, überall verschweißt - sowas regt mich immer auf. Das lässt sich auch wesentlich benutzungsfreundlicher gestalten.

Insgesamt sind sie zu teuer für das bisschen Schaumstoff. Die Verpackung ist wahrscheinlich teurer als die Ohrpolster selbst...