flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 19. Mai 2012
Ich habe dieses Messgerät bestellt und bin soweit zufrieden damit.
Grund für die Neuanschaffung war mein altes, sehr ungenaues Messgerät (damals für 8 Euro gekauft), welches wirklich Schrott war. Ich hatte andauernd Messfehler und wunderte mich und war gar nicht mehr sicher beim Messen (kein Hochstrom).
Man empfahl mir Messgeräte so ab 25-30 Euro. Da fangen dann die guten an. Da gibt es ja eine ganze Armada.
Was mich zu diesem bewogen hat, war u.a. das für mich zusätzliche Feature der Temperaturmessung. Das ist genial. Am Abendtisch gleich mal die Spaghetti-Soße gemessen. Hui, wusste gar nicht, dass man Soße so heiss isst ;-)
So kann man sich täuschen.......

Das Gerät wirkt wertig, ist es wohl auch und ist mit einer Art gelbem Schalengehäuse umgeben, wenn man das so sagen kann. Daran ist auf der Rückseite ein Klappmechanismus zum Hängen oder Aufstellen des Gerätes. Gute Idee, finde ich. Wenn man das nicht will, kann man das Gerät auch herausnehmen. Der Klappmechanismus ist recht schwierig herauszubekommen. Mit der Zeit sollte das aber gehen.....wenn die Nippel bissl ausgeleiert sind. Nicht schlimm.
OK, Ausschalter, autom. Abschaltung nach einer gewissen Zeit, großes Display.
Was ich bemängeln muss, was aber jetzt nicht so extrem wiegt: Die Messspitzen sind sehr weit nach vorne isliert. D.h., meine Krokodilklemmen, die ich daran befestigen möchte, und das sehr oft, rutschen oft einfach wieder weg.
Man kann diese Messspitzen jedoch ein paar Millimeter abisolieren. Einfach mit scharfem Messer oder einer Schere rundum ein Stück wegschneiden, damit die Krokodilklemmen nicht am Konus klemmen müssen, wo sie natürlich wieder wegrutschen wollen, sondern am geraden Metallstrang. Ist aber keinen Abzug wert. Deshalb trotzdem "volle Sterne":
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. März 2010
Das Digital Multimeter MY 64 von profitec kann ich nur empfehlen.

Mir war neben dem günstigen Preis auch eine Frequenzmessung wichtig. Deshalb habe ich mich für dieses Gerät entschieden.

+Das Multimeter hat ein großes, übersichtliches, vierstelliges Display.
+Die Messungen sind erstaunlich genau. (Habe Kapazitäten, Widerstände, Spannungen, Stromstärken und Frequenzen mit bekannten Werten gemessen)
+Das Gerät ist für eine Temperaturmessung bis 1000°C geeignet. Der mitgelieferte Temperaturfühler ist jedoch nur für eine Temperatur bis 220°C ausgelegt. Für mich jedoch vollkommen ausreichend.
+Ich muss der Rezension von Herrn Hentzschel leider widersprechen in dem Punkt, dass die Steckverbindung des Temperaturfühlers nicht zu gebrauchen sei und lose hänge. Bei mir rastet der Stecker perfekt ein und hält sicher.

Das Gerät ist sicher nicht das beste seiner Art, scheint aber durchaus gut verarbeitet und erfüllt seinen zweck. Die beigefügte Bedienungsanleitung erklärt alle Funktionen.
Also eine gute Entscheidung wenn man für einen guten Preis ein Gutes Multimeter haben möchte.
31 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Januar 2013
Ein Messgerät mit diesen Funktionen und dieser für den Hausgebrauch guten Messgenauigkeit für unter 30 Euronen ?

Ein wirklich feines Teil, das macht, was es soll. Hier noch einmal die Produktbeschreibung aufzuführen wäre sinnfrei, die sollte sich jeder Interessent vorher durchgelesen haben ;-).

Praktisch finde ich die (etwas schwergängigen) Aufsteller auf der Rückseite, sowie die Halterung für die Messspitzen. Das Gerät ist einfach zu bedienen, hat eine gut ablesbare Anzeige; Her(t)z, was willst Du mehr ?

Das Plastikgehäuse ist angemessen stabil, einen störenden Geruch hat mein geliefertes Exemplar nicht abgesondert.

Wäre eine gummierte Hülle für das Gerät verfügbar bekäme es von mir 5 Sterne, so ist es aber immer noch eine Kaufempfehlung wert !

MfG

Roland
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 28. Juni 2012
Einwandfreies Gerät!!
Ich habe mir dieses Multimeter gekauft, weil Ich eins brauchte für den privaten Gebrauch am PKW.
Für private Zwecke ist dieses Messgerät vollkommen ausreichend, natürlich kann es nicht mit Spitzengeräten mithalten, aber dafür stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis!!
Minuspunkt: Gummihülle stinkt widerlich, aber das vergeht hoffentlich bald und es wird leider keine Schutztasche/-hülle mitgeliefert!
Alles in Allem ein einwandfreies Produkt mit einem TOP-Preis!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Dezember 2012
gutes Preis- Leistungsverhältnis. Temperaturmessung und Wechselstrommessungen sind möglich.
Ich habe des Gerät benutzt um den Energieverbrauch der einzelnen Geräte (auch Standb.-Verbräuche) zu ermitteln,
da nach meiner Erfahrung die einfachen Energiemeßgeräte für kleine Stromverbräuche nicht so geeignet sind.
am 6. April 2013
Das Meßgerät hat voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen. Der angebliche plastik gruch ist mir nicht aufgefallen. Es wäre jedoch schön wenn eine Aufbewahrungshülle dabei gewesen wäre um die Einzelteie des Zubehörs unterzubringen, damit nichts verloren ginge.
am 21. Oktober 2013
Das Meßgerät verrichtet nun mehr seit fast 2 Jahren anstandslos seinen Dienst und ist dem passionierten Heimwerker und KFZ-Schrauber zu empfehlen.
am 2. Dezember 2011
Das Gerät ist völlig ausreichend und mit allen Funktionen.
Ein geringfügiges Mango ist leider die Signal-Lautstärke bei Durchgangsprüfungen.
Sonst ist es in allem makellos & multifunktional verwendbar.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. März 2013
Als Hobby-Bastler habe ich mir MY 64 angeschafft, um gelegentlich etwas durchzumessen. Gerät funktioniert problemlos und tut was es soll.
am 11. März 2013
Preis-Leistung stimmt
Super Spedition an die CH-Grenze zu einem Kollegen von mir, schnell, unkompliziert, wie auch die Zahlung.
Das Messgerät entspricht meinen Anforderungen, weiter so, bis auf ein andermal,Grüsse aus der Schweiz.