Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 1 Stück|Ändern
Preis:2,73 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 15. Mai 2012
Die gelieferten Kabel sind sehr dünn, lassen sich dadurch aber gut verlegen. Der Innenleiter scheint nicht aus Kupfer zu sein. Die Kabel sind auch nur 1.10m lang,
nicht 1.50m. Da ich die Kabel aber nur für die kurze Verbindung zum DiSEqC-Switch am Mast benötige, kann ich nichts nergatives sagen. Die Signalqualiät ist sogar minimal besser, als mit meinen selbstgebauten Kabeln. Also Empfehlung mit leichten Einschränkungen.
am 29. August 2012
Ich habe mir das "SAT Anschluss Kabel, weiß F-Stecker - F-Stecker 1,5m" bestellt.
Nach 6 Tagen kam es für einen Preis von sagenhaften 1,75€ inkl. Versand aus Groß-Britannien von der Firma MHP Computer Services Ltd an.
- Wer es eilig hat, sollte unbedingt nachschauen von welchem Land aus die Firma ihre Artikel versendet!

Günstiger bekommt man es nirgendwo, vor allem nicht inkl. Lieferung nach Hause.
Der Innenleiter ist aus CCS (= Aluminium Kern mit Kupfer Legierung) und tut der Qualität keinen Abbruch.
Das Kabel ist zwar mit 5cm etwas kürzer als angegeben, aber mir reichen die 1,45m auch völlig aus.
Man darf natürlich nicht erwarten das man hier ein Kabel mit vergoldeten Anschlüssen erhält.

Nichts destotrotz, es funktioniert einwandfrei, keine Signalverschlechterung, kein Bildrauschen, keine Probleme...

Daher vergebe ich hier 4 Sterne, 1 Stern Abzug da die Länge etwas kürzer als angegeben war.
am 22. September 2015
Ich hatte Angst als ich das Kabel in den Receiver bzw. in die Wandsteckdose schrauben wollte, das mir die Mittelader durchbricht. Von der Qualität macht das Kabel einen sehr billigen Eindruck. Das Gewinde lässt sich nur schwer drehen und verhakt beim einschrauben.
Signal liegt an dem Receiver an. Es ist mir klar das bei dem zusätzlichen Steckern und Kabel die Dämpfung erhöht wird die Signalstärke hat doch erheblich abgenommen.
Zusammenfassung: Für den Preis OK. Man sollte sich aber im Klaren sein das die Signaldämpfung zunimmt (schlechte Kabelqualität).
am 19. Dezember 2015
Die Kabel sind ordentlich verarbeitet und verursachen keinerlei Beeinträchtigungen des Signals. Auch die Gewinde sind ordentlich verarbeitet - nichts klemmt oder wackelt. Die Länge ist eher so ungefähr 1,5 Meter - wers genau passend braucht, sollte vielleicht woanders kaufen. Mir wars egal. Für den Preis sowieso...
am 18. Mai 2013
Für meine Hauppauge WinTV Nova-HD-USB 2.0 TV-Karte DVB-S / DVB-S2 habe ich nun ein passendes SAT Kabel gesucht. Habe zudem gleich 3 unterschiedliche Kabel ausprobiert:

1. 2m Sat Kabel Koaxialkabel Digital 100% reines Kupfer 135dB mit F Kompressionsstecker vergoldet Summe EUR 8,85
2. Hama SAT-Anschlusskabel (F-Stecker auf F-Stecker, 1,5m) [Amazon Frustfreie Verpackung] Summe EUR 7,41
3. SAT Anschluss Kabel, weiß F-Stecker - F-Stecker 1,5m Summe EUR 2,46

Nun habe ich diese 3 Kabel getestet. Da viele Hersteller mit hoher Qualität werben, wollte ich es genau wissen:
Verlegt wurden die Kabel zwischen diversen STROM Netzteilen und anderen PC Kabeln:

geschrimt 5x -> 85 % Signalstärke

geschirmt 2x -> 85 % Signastärke

SAT Anschluss Kabel, weiß F-Stecker - F-Stecker 1,5m
Normal -> 84 % Signalstärke

FAZIT:
die Schirmung bei diversen Kabeln ist dann wichtig wenn man dieses Kabel zwischen mehreren Kabeln verlegt. Allerdings bedeutet Teuer nicht gleich gut. In meinen Fall hätte es auch das günstigste getan!
Ob vergoldet oder nicht. Ich habe kein Unterschied gemerkt!
am 14. Mai 2012
Habe dieses Satkabel über premiumstore24+ erworben. Mein Preis war 1,75 incl. Versandkosten (Wie macht ihr das?)

Das Kabel macht was es soll. HD-übertagung wie es sein soll

Einzig negativ ist, dass das Teil etwas steif ist. Kann aber manchmal auch von Vorteil sein ;-)

Sollte jemand ein Kabel benötigen welches leicht biegsam sein soll rate ich von DIESEM hier ab. Leider.
In meinem Fall brauchte ich nur eine kurze Verlängerung - hierfür war der Preis hinsichtlich Qualität unschlagbar
am 3. November 2014
Das Kabel tut was es soll. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Man muss es allerdings sehr genau / grade aufstecken, damit man es sauber aufschrauben kann. Das kann sehr fummelig sein, wenn man es mit einer Hand, blind hinter dem Fernseher an der Wand aufschrauben muss. Daher nur 4 Sterne. Bei einem anderen Kabel hatte ich aber auch die gleichen Erfahrungen, möglicherweise ist das bei SAT-Kabel auch ein genereller Designfehler.
am 16. Oktober 2013
Das Kabel an und für sich erfüllt wohl seinen Zweck, aber die Überwurfmuttern lassen sich bestenfalls ein bis zwei Gewindegänge von Hand festschrauben, die Kabel wackeln dann noch. Um die Verbindungen richtig zu fixieren braucht man Gewalt, sprich: einen Gabelschlüssel, und selbst damit ist die Befestigung schwierig, weil man ja das Gegenstück auch irgendwie festhalten muss, damit es nicht kaputt geht. Das ist ärgerlich.
Nachtrag:
Meine entsprechende Reklamation war erfolgreich, der hatte Lieferant ein Einsehen, entschuldigte sich für den Mangel und erstattete den Kaufpreis. Es wurde sogar auf die Rücksendung der Kabel verzichtet.
am 17. April 2015
Nun ja, was soll man grossartig zu einem SAT- Kabel schreiben, es tut was es soll, ha ha ha. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist echt OK. Die Schrauben gehen teilweise etwas schwer, aber im Grossen und Ganzen, ein Tipp.
am 17. November 2014
Dieses Sat-Kabel habe ich für eine WG gleich mehrfach bestellt. Die Stecker sind gut verarbeitet, die Bildqualität ist einwandfrei und der Preis war wirklich gut. Die Stecker schützen das Kabel vor dem Abknicken, sodass man sich keine Sorgen machen braucht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken