Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 27. Mai 2012
Conan und seine tapferen Freunde - Collection

Es fehlt eine einzige folge auf dieser DVD Collection und zwar "Das goldene Horn" welche eigendlich die neunte folge darstellt. Diese wurde warscheinlich, wie bei vielen anderen Serien auch, aus Lizensrechtl. gründen weggelassen. Da ich alle 13 folgen in Deutsch auf VHS habe, kann ich das genau sagen! Ist aber kein wirkliches Drama. Ich habe mir die fehlende folge (Videomaterial) von der US-DVD, die auch in meinem Besitz ist, genommen und mit dem Ton von meiner alten deutschen VHS Collection gedubbt und mir so eine vollständige DVD erstellt. Entgegen meinem Vorredner gibt es KEINE zweite Staffel DIESER Cartoon Serie, sondern nur diese eine mit eigendlich 13 folgen. Es gibt noch eine erste Serie (65 folgen), die aber nicht wirklich einen prequel zu dieser darstellt. An dem Preis der DVD ist nichts auszusetzen, lediglich die eine fehlende folge ist ein Minuspunkt. Die Bild und Tonqualität sind dem alter der Serie entsprechend OK. Die sogennanten Altagslektionen, meist am ende einer folge, sind keine seltenheit in Cartoons aus dieser Zeit!

Im grossen und ganzen kann ich die DVD, für Conan Fans, bzw. Cartoon Fans der 80er und 90er empfehlen.
am 24. Oktober 2009
Diese Zeichentrickserie hat nicht viel mit den Conan Romanen, Comics u. Kinofilmen mit Arnold Schwarzenegger zu tun.
Zwar spielt Conan, der 3 Kinder (werden laut einer Prophezeiung als Erwachsene über Hyboris herrschen) beschützt u. das Kämpfen gegen die bösen Mächte lehrt, die Hauptrolle, aber sonst erinnern die Folgen eher an die Zeichentrickserie "Im Land der fantastischen Drachen" (Originaltitel: Dungeons & Dragons).
Dort erhalten die Kinder ihre Fähigkeiten durch magische Waffen u. hier durch Sternensteine. In beiden Serien will eine böse Gestalt die magischen Gegenstände (Waffen bzw.
Sternensteine) in ihre Gewalt bekommen, um ungehindert über das Reich herrschen zu können. In "Conan und seine tapferen Freunde" ist es die Zauberin Sulinara mit einem Drachendämon als Gehilfen u. in der anderen Serie der Magier Venger auf seinem schwarzen, fliegenden Ross u. sein Gehilfe, ein Schattendämon. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass die Kinder von einem Magier, der immer plötzlich auftaucht, von Abenteuer zu Abenteuer geführt werden. Conan und seine Freunde werden von dem Geist des Magiers Epemetrius geführt, während diese Aufgabe in "Im Land der fantastischen Drachen" der "Herr der Schlösser" übernimmt.
Die spannenden, mystischen Stories, so wie die Animationen sind für eine Serie gut gelungen u. hätten 4 Sterne verdient, doch die DVD hat ihre Schwächen. Auf dem Cover steht, dass sie alle Episoden enthält, aber es sind nur 12 von 13 Episoden auswählbar (9. "Das goldene Horn" fehlt). Dieser Titel fehlt auch auf den Einzel-DVDs (4 Folgen auf jeder DVD). Ob deren Bildqualität genauso schlecht ist, ist mir allerdings nicht bekannt. Das Bild der "Komplett-DVD" ist jedenfalls recht unscharf. Ich denke, dass die Qualität unter der Anzahl der Folgen auf einer einzelnen DVD leidet. Aus Platzmangel sind sie vermutlich stark komprimiert worden.
Daher wäre es mir lieber gewesen, wenn man eine Box mit wirklich der kompletten Serie u. zwar in besserer Qualität auf 2 DVDs herausgebracht hätte, auch wenn der Kaufpreis dadurch etwas höher ausgefallen wäre.
am 2. September 2008
ACHTUNG: Es gibt zwei Staffeln von dieser Zeichentrickserie. Auf dem Cover dieser DVD steht "Alle Episoden", dabei ist nicht einmal die erste Staffel vollständig, diese beinhaltet nämlich 13 Folgen und nicht wie die DVD hier nur 12.

Nur für Käufer zu empfehlen, die kein Englisch können und immerhin ein paar der alten Folgen sehen möchten. Sonst lieber auf den UK Import zurückgreifen.
am 19. Februar 2010
Ich kann die Serie leider nicht weiter empfehlen. Die 3 Freunde nerven und auch Conan hat nichts mit dem echten Conan mehr zu tun. Die einzelnen Geschichten sind auch sehr lustlos synchronisiert und es sind kam Charaktäre aus der alten Serie zu finden. Auch der in jeder Folge erscheinende Geist/Auftraggeber ist nervend. Die Moralpredigt am Ende jeder Folge setzt dem Ganzen dann noch seine Krone auf.

Lieber warten bis irgendwann mal die Originalserie veröffentlicht wird und das Geld bis dahin sparen.
am 19. Januar 2017
sehr schade das es sich hierbei nicht um die orginal serie handelt Conan und die tapferen KINDER sollte es ehr heißen
einfach nur schade nicht zu empfehlen