find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. September 2017
der Pilotfilm ist nicht ganz so gut in der Pixelauflösung und hat hier und da aussetzer aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden
am 30. April 2007
Man kann sich wirklich nur wundern, warum die ARD so lange gebraucht hat, diese wirklich extrem erfolgreiche Vorabendserie endlich auf DVD herauszubringen.

Zur Serien an sich braucht es aufgrund ihres Bekanntheitsgrades eigentlich keiner weiteren Worte. Allein die Liste der Schauspieler sagt schon einiges, von denen die meisten noch heute sehr erfolgreich im Geschäft sind. Kein Vergleich zu heutigen Soaps.

Entgegen der Angabe von Amazon liegen bis auf den Pilotfilm alle Folgen in 16:9 (anamorph) vor. Bildschärfe und Farben sind ausgezeichnet. Leider sind die meisten Außenaufnahmen total verrauscht, dafür ziehe ich einen Stern ab.

Das Bonusmaterial ist durchaus interessant, fällt aber sehr kurz aus.

Loben sollte man den DVD-Produzenten für den fast vollständigen Verzicht auf Werbe- und Copyright-Trailern, wie man sie gerne bei amerikanische Firmen findet.
am 19. August 2007
ENDLICH ist eine der besten Vorabendserien auf Dvd erschienen. Wie lange hab ich darauf gewartet, zumal es im Tv auch nie Wiederholungen gab.

Die Dvd ist einfach klasse, man fühlt sich direkt in die Zeit zurück versetzt und kann so herrlich von St.Peter-Ording träumen....

Für jeden, der es damals genauso gerne gesehen hat, wie ich, auf jedenfall ein MUSS. Man kann nur hoffen, dass die weiteren Staffeln recht bald erscheinen.
am 3. März 2007
Ich kann es noch gar nicht glauben!

Wie lange habe ich nach Wiederholungen dieser Serie gebettelt oder nach Büchern, CDs und DvDs gesucht? Endlos lange!

Diese Serie hat meine Kindheit begleitet. Jeden Tag saß ich mit meiner Familie pünktlich vor dem Fernseher und wir haben gemeinsam "Gegen den Wind" geguckt. St. Peter Ording, der Drehort der Serie, wurde von uns zu einem sehr beliebten Ferienort gewählt und es wurden sogar die Drehorte besichtigt.

Also kann ich nur sagen: Endlich!

Endlich habe ich die möglichkeit die Serie zu sehen, die einfach hinreißens schön ist. Sowohl die Landschaft, die Story wie auch die Schauspieler!

Meiner Meinung nach, lohnt es sich auf jeden Fall, dieses Produkt zu kaufen.
am 24. Januar 2012
Endlich gibt es diese serie auch auf dvd. Das errinert noch an ganz alte zeiten es macht viel spaß das wieder mal zu sehen
am 14. Juli 2011
Trotz des Alters kann man sich die Folgen öfter mal wieder ansehen.
Meine Freundin liebt diese Serie.
Empfehlenswert.
am 14. Juli 2007
Nach all den Jahren hat die Serie nichts von ihrem Charme verloren. Zwischen Ralf Bauer und Hardy Krüger jun. stimmt die Chemie und das kommt auch am Bildschirm rüber. Alle diejenigen, die schon früher Fans der Serie waren, können mit dieser DVD Box in Erinnerungen schwelgen. Schon nach der ersten Folge ist man gefangen und will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Geschichten sind realistisch, niemals kitschig oder langweilig und lassen den Zuschauer mitfühlen. Dazu kommt die schöne Umgebung und die Musik. Vier DVDs sind enthalten: DVD 1 mit dem Pilotfilm und zwei Folgen, DVD 2 und DVD 3 mit jeweils vier Folgen und DVD 4 mit drei Folgen und dem "Bonusmaterial". Das Bonusmaterial besteht aus Trailern (für andere Serien) und einem ca. 20 minütigen Bericht über die "Erfolgsstory"(Kurzausschnitt aus dem Bericht ist hier auf der Amazonseite zu sehen). In dem Bericht sieht man die Auftritte der damaligen Boyband "Worlds Apart" am Strand von Skt.Peter Ording, Ralf und Hardy geben Statements ab,das Verhalten der Fans wird gezeigt und ein Überblick über den Inhalt der weiteren Staffeln, die hoffentlich (sehr bald) auf DVD erscheinen werden.
am 2. Januar 2008
Endlich ist sie da, Gegen den Wind Staffel 1!
Wie lange hat man darauf gewartet?

Ich habe die Serie früher immer geschaut und finde sie einfach super.
Die Geschichten um die zwei Freunde Nik und Sven sind einfach immer interessant und die Darsteller kommen alle authentisch rüber.

Die Bildqualität ist auch sehr gut und die Box ist gut gelungen, das Bonusmaterial ist ein interessantes Extra.

Einfach ein Genuss, insgesamt kann man nur 5 Sterne geben! Staffel 2, ich warte!
am 11. März 2007
Zum Inhalt der DVD:

Niklas Andersen, genannt Nik, und Sven Westermann verbringen ihre Zeit am liebsten am Strand von St. Peter-Ording. Die beiden verbindet ihre Faszination fürs Surfen - und obwohl sie auf dem Wasser oft genug erbitterte Rivalen sind, gehen sie in allen anderen Lebenslagen durch dick und dünn. Egal ob es um die Liebe geht, Arbeitsfrust oder die Vorbereitung auf die nächste Regatta: Gemeinsam stellen Nik und Sven sich dem Leben!

Zur Serie:

Mit Gegen den Wind" produzierte die ARD zwischen 1994 und 1998 eine der erfolgreichsten Vorabendserien ihrer Geschichte: Woche für Woche fieberte ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen mit, wenn Sven (Hardy Krüger junior), Nik (Ralf Bauer) und die Strandclique ihre Abenteuer zwischen Freundschaft, Liebe und der Leidenschaft zum Sport erlebten.

Seit neuestem betreibe ich auch eine HP, inklusive Forum, zur Serie!

[...]

Die weiteren Staffeln werden folgen! Dazu weiteres auf der Fanpage!

Die DVD ist absolut empfehlenswert! 5 dicke Sterne!
am 21. Juli 2015
Ich habe die Serie in den 90er Jahren schon im Fernsehen gesehen, und mittlerweile sind die vier Staffeln auch Bestandteil meiner DVD-Sammlung. Zweifelsohne ist "Gegen den Wind" mit seinen 54 Episoden unter die Rubrik locker leichte Unterhaltungskost einzuordnen. Es sind Geschichten bei denen Surf and Fun im Vordergrund steht, Nick, Sven und die Strandclicque, dazu Familienleben mit allen Höhen und Tiefen, Liebe und Liebelei und nicht zu vergessen ein Schuss Herzschmerz. Alles was der Zuschauer braucht um vor der Kiste so richtig zu relaxen. Die Geschichten die um die vorgenannten Dinge ranken sind jedoch mit der realen Welt nicht zu vergleichen verströmen oft auch einen starken Hauch von Naivität und entbehren öfters jeglicher Logik. Nimmt man einmal nur Tjard und Boje, der eine Bauernsohn der andere Krabbenfischer. Jeweils in einer Folge der gesamten Reihe sieht man sie in ihrem beruflichen Element, und da passiert natürlich gleich etwas Spektakuläres, sodass der Einsatz der gesamten Clique gefragt ist. Ansonsten sieht man sie auf dem Surfbrett, oder am Strand abhängen, normalerweise ein nicht nachvollziehbarer Zustand. Aber es ist eben eine Feelgood-Serie bei der man nicht allzuviel hinterfragen sollte, ab und zu muss man jedoch trotzdem über die Absurdität mancher Stories den Kopf schütteln. Nur ein Beispiel ist das Leben der beiden Hauptdarsteller Nick und Sven, einerseits finanzielle Überlebenskünstler die mit Ach und Krach 500 Mark für einen Kumpel aus der Clique sammeln, Nicks Mutter fragt beispielsweise ihren Ehemann Jon, Svens Vater, "sag mal Jon, wovon leben unsere Jungs eigentlich", und kurze Zeit später fliegen beide nach Hawaii und lassen es wochenlang krachen. Man sollte also das "Gedankenschürfen" aussen vor lassen und sich einfach entspannen.