Größe: 45.50 m|Farbe: stark/grün|Ändern

am 18. Mai 2017
Ich habe nun zum zweiten Mal Thera-Bänder bestellt. Deshalb ein kurzer Erfahrungsbericht.

Qualität: in Ordnung
Preis: gerade noch annehmbar
Haltbarkeit: Gering. Für den täglichen Gebrauch war zumindest mein letztes Theraband überhaupt nicht geeignet. Ich habe es insgesamt vielleicht um die 30 Mal benutzt. Wenn überhaupt. Und trotzdem ist es mit der Zeit einfach immer wieder gerissen.
Anmerkung: Auf gar keinen Fall in der Sonne liegen lassen. Führt ebenfalls zum Riss und zur Neuanschaffung.

Warum habe ich trotzdem noch mal ein Thera-Band bestellt? Weil ich auf Anhieb auch nichts besseres gefunden habe. Andere hersteller haben anscheinend ähnliche Probleme. Zumindest soweit ich das hier gesehen habe. Bleibt also keine Alternative für mich.
am 12. Oktober 2016
Ich habe das Original gekauft,weil meine Physiotherapeutin es mir empfohlen hat. Leider ist es nach ca drei Monaten komplett durchgerissen. Dabei habe ich es nur alle paar Tage für einige Minuten verwendet. So ein Schrott.
am 18. Juni 2017
Moin.
Bei der Krankengymnastik gelernte Übungen kann ich mit dem Grünen sehr gut nachvollziehen. Das Band liegt gut in der Hand, ist weder klebrig noch unangenehm anzufassen, es riecht auch nicht penetrant nach Gummi (ich bin da mit allem sehr empfindlich). In meiner Übung nehme ich das Band doppelt vor dem Körper und ziehe es nach hinten langsam weg und wieder vor / Stabilisierung meiner Körperhaltung / Muskulatur um die Schlüsselbeine/ Schulterstellung. Zuerst habe ich es um die Handflächen gewickelt - das schnürte aber ein. Jetzt wickel ich es ziemlich weit vorne um die Handballen und das geht bestens. Meine Haltung ist schon aufrechter geworden! Ich würde mir dieses tolle Band jederzeit wieder kaufen. Eine so beanspruchte und hauchdünne Ware, hat ja nun auch keine lebenslange Garantie. Ich bin mir sicher , von diesen Bändern noch ein paar Stück verschleißen zu müssen :-) und zu werden. Ich bin bestens damit zufrieden!
am 7. Juni 2017
Ich habe das Band sehr viel genutzt und bin sehr zufrieden damit.
Leider löst sich nach einiger Zeit die "Beschichtung", wodurch das Band sehr klebrig wird und auch gerne mit sich selbst verklebt.
Das ist wirklich sehr sehr nervig. Dennoch lässt es sich ohne wirklich große Einschränkung weiter nutzen.

Würde es wahrscheinlich wieder kaufen.
am 16. April 2017
geht bei Kraftübungen sehr schnell kaputt (reisst) und ist daher null zu gebrauchen.
Zumal auch die Verletzungsgefahr hierbei gegeben ist.

Für leichte "Dehn" Übungen mag es ganz gut geeignet sein.
am 21. Juni 2017
Benutze das Band zwei mal Wöchentlich ca eine halbe Stunde für Rückensport, welcher das Band eher mittelmäßig belastet. Da mir vorher schon Bänder gerissen sind war ich mit diesem schon sehr vorsichtig. Nach einem halben Jahr ist es aber dann doch wieder gerissen. Schade. Für den Preis hätte es länger halten müssen.
am 15. Januar 2017
Anwender: männlich, fortgeschrittener Kraftsportler
Bewertung: Das rote Band hat den geeigneten Widerstand, um vor dem Krafttraining den Oberkörper (v. a. Rotatorenmanschetten) aufzuwärmen.
am 11. März 2016
Auch ohne Prime eine schnelle Lieferung. Statt der bestellten 4,5m kamen nur 4,30m an. Da ich viel trainiere, ist das Band inzwischen länger geworden. Vielleicht steckt diese Idee hinter dem kürzeren Maß: Durch intensives Training wird das bestellte Maß. erreicht!
am 3. Mai 2017
Bin zufrieden mit dem Theraband. Ich nutze es für krankengymnastische Übungen der Schulter, nach einer Op. Für mich nach der OP ist die Stärke erstmal ausreichend. Versand erfolgte auch sehr zügig.
am 13. Juni 2017
Das ist mein erstes theraband und ich muss sagen bin positiv überrascht. Hatte eigentlich nicht viel erwartet und doch bin ich einem besseren belehrt worden. Es ist Qualitativ sehr gut hält bisher gut bei einigen Einheiten