Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 22. März 2014
Hab mir das Teil zum Entfernen von Boden- und Wandfliesen einer Küche bestellt. Gleichzeitig habe ich noch einen 70mm breiten Fliesenmeißel erworben.
Beide Meißel waren in Funktion und Qualität ebenbürtig; die leichte "Kröpfung" der Meißelspitze leitet die Kraft optimal hinter die Fliese, so daß die Beschädigung des Putzes dahinter minimiert werden kann.
Im Endergebnis habe ich diesen schmalen Meißel jedoch kaum gebraucht, da die Arbeit mit dem 70mm breiten Teil schneller und effektiver von der Hand ging. Entscheidend ist wohl auch eine gute Maschine!?
am 2. April 2017
Irre wie leicht das gehn kann.

Habe eine Bosch 18v Akku Schlagbohrmaschine verwendet und meine 5qm Wandfliesen innerhalb von 6 Minuten herunten gehabt aber so das die kleberreste auch herunten waren und der Untergrund ist bereit zum neu verfliesen ist.
Durch den Winkel lässt sich ein einstemmen in die Wand komplett verhindern.

Tolles Teil hat mir viel Zeit erspart.
Nach den 5qm sieht der Meißel aus wie neu.
am 18. April 2016
Der Meißel tut was er soll, passt sehr gut in den Borhammer von BOSCH.
Das Lösen von Fliesen (Wand & Boden) gelang hervorragend und durch die Breite des Meißels auch effektiv.

Negativ empfunden habe ich allerdings das "Gebettel" um die Bewertung des Verkäufers. Bewerten kann man 1. erst nach Erhalt und 2. nach Test / Benutzung des Artikels. Etwas mehr Geduld wäre hier wünschenswert.
am 12. Dezember 2016
Dieser Meißel ist obwohl er günstig ist gut verarbeit und funktioniert tadellos solange man ihn nicht Zweckentfremdet. Brüche konnte ich nicht feststellen, aber man sollte den Meißel auch nicht als Hebelwerkzeug benutzen
am 26. März 2014
Für die Badbodensanierung bestellt. Kam schnell und ab damit in den Bohrhammer mit der Aufschrift "Bosch", passt. Hammer einschaltgen und die Splitter der alten Fliesen fliegen. Tipp an nicht Brillenträger Schutzbrille auf und Brillentäger alte Brille verwenden. Für meinen Zweck und Erfahrung klare 5 Sterne, Preis Leistung IO.
am 18. November 2012
Ich benutze den "Famex 8340 SDS-Plus" mit einem Makita Bohrhammer.

Bis jetzt habe ich ca. 60qm geklebte Badfliesen und rund 40qm, in Mörtel verlegte, Bodenfliesen mit diesem Meißel entfernt. Es gibt bis jetzt keine Beanstandungen, die Meißelkante ist noch tadellos!

Und, besonders wichtig, es entstehen beim arbeiten keine Löcher in Wand und Boden. Hätte ich diesen Meißel bereits früher zur Verfügung gehabt wäre mir einiges an Nacharbeiten erspart geblieben.

Klare Kaufempfehlung von meiner Seite!
am 4. Mai 2013
Genial ist, dass der Meissel angewinkelt ist. Das war mit beim Kauf nicht bewusst. Ich habe damit schon
Bad und Gäste WC von in Zement gelegten Fliesen befreit bis auf die Grundmauern und noch so einige
andere Dinge erledigt, bei denen ich teilweise schon ziemlich brachial vorgehen musste. Es waren kaum
Verschleiserschienungen auszumachen. Etwas teuer und dennoch preiswert!
am 2. Februar 2009
Etwas skeptisch, da ein normaler Meißel bisher auch seine Dienste tat, wollte ich es doch mal probieren.
Nach schneller Zulieferung ging es dann auch gleich ans Werk. Die Fliesen selber gingen damit mühelos ab. Der besondere Aspekt kam dann. Ohne die typischen Ausrutscher, die zu tief in die Wand/Putz gehen, ließ sich schnell und sauber das Fliesenbett entfernen und somit war das Feinputzen der entblößten Wand viel Materialschonender als sonst.
Ich kann diesen Meißel nur empfehlen, nachdem er auch nach vielen Quadratmetern noch eine ordentliche Meißelkante besitzt und mich wohl noch durch meinen ganzen übrigen Umbau begleiten wird.
am 10. Februar 2010
Mit diesem abgewinkelten Flachmeisel lassen sich Fliesen und andere Auftragungen schnell und einfach ablösen. Man sollte jedoch aufpassen, dass sich der Meisel nicht zu tief hinein und fest frisst. Das Herauswuchten könnte auf Kosten des Aufnahme-Futters gehen.
am 22. Oktober 2017
Fangen wir vorne an, wir haben anfang 2017 eine neue Wohnung gemietet und uns wurde eigentlich versichert dass der Parkettboden unter dem Vorhandenen Laminat I.O. sei. Wir dachten uns " jau, passt behalten wir halt Parkett". nach entfernen des laminats mussten wir feststellen das der Parkett leider unvollständig und an einigen stellen kaputt ist. also RAUS! eine Profimaschine war uns aber zu teuer zum mieten, also Hand anlegen. jaaa, leichter gesagt als getan. wir haben ewig viel ausprobiert, aber nichts hat vernünftig geholfen. darauf hin hab ich den Meißel bestellt und es ging endlich voran. Nach dem Halben Tag mussten wir ihn Nachschleifen, er hat aber auch einiges mitgemacht. Schluss endlich mussten wir ihn Zwar mit einem Hammer aus der Maschine treiben, weil sich der SDS Anschluss verformt hat. Preis leistung finde ich bei dem Top,selbst wenn nur selten zum einsatzt kommt

1 beantwortete Frage anzeigen