flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Famex 10890 Drehmomentschlüssel, 10mm (3/8-Zoll)-Antrieb, 19-110 Nm

am 3. September 2014
Ich habe mir den Schlüssel für gängige Arbeiten an Auto, Motorrad und auch Fahrrad geholt. Der Drehmomentbereich lässt sich schnell und einfach einstellen, lediglich die ins Metall eingestanzte Skala lässt sich nicht auf den ersten Blick ablesen. Man muss schon etwas genauer hingucken. Das Klick-Geräusch lässt sich bei erreichten Drehmoment sehr gut heraushören wie auch spüren. Das kleine Köfferchen erfüllt seinen Zweck und macht einen robusten Eindruck. Dem Schlüssel liegt außerdem ein kleines Zettelchen mit der Seriennummer von Famex bei sowie dem Garantieschein für 3 Jahre. Für den Hausgebrauch eine klare Kaufempfehlung aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnis!
am 17. November 2011
I drive a BMW motorcycle and because of the extensive use of aluminum, torque settings are low and VERY important.
The Famex product does what it says it will do, without the big price-tag and I'm pleased. I would not hesitate to buy another Famex product.
am 14. April 2013
Einfache Ausführung aber funktioniert . Die Skala ist bei schlechten Lichtbedingungen schwer abzulesen aber für meinen seltenen Gebrauch absolut ausreichend.
am 28. März 2013
habe ihn gleich benutzt und hat super gefunktbin sehr sehr zufrieden mit dem Artikel.versad war auch sehr schnell gerne kaufe ich weder hier
am 7. November 2016
An diesem Drehmomentschlüssel ist soweit nicht viel auszusetzen, hatte ihn aber bisher selten in Gebrauch. Da ich die Möglichkeit hatte, habe ich das Gerät mehrmals an einem frisch geeichten professionellen Kalibriergerät getestet. Hier die Ergebnisse:

Sollwert -> Istwert
110Nm -> 114Nm
90Nm -> 95Nm
70Nm -> 70Nm
50Nm -> 50Nm
30Nm -> 29Nm
20Nm -> 19Nm

Wie man erkennen kann passt die Genauigkeit also ziemlich gut. Habe zum Vergleich einen letztlich kalibrierten Profidrehmomentschlüssel von Hazet ebenfalls getestet, die Genauigkeit war sehr ähnlich - zu 100% genau sind Drehmomentschlüssel ohnehin nie! Ich denke jedoch, dass im Dauerbetrieb die Genauigkeit abnehmen wird. Aber dafür ist dieses Gerät sicherlich auch nicht gedacht, es gibt nicht umsonst Heimwerker- und Profiqualität bei Werkzeugen!

Zwei kleine Tipps:

- Den etwas fummeligen Drehverschluss am unteren Ende zum Fixieren der Drehmomenteinstellung sollte man nur leicht (!) zudrehen, da man ihn sonst beim nächsten Einsatz nur noch mit der Rohrzange aufbekommt (kein Scherz!).

Der Preis ist klasse, auch wenn ich so wie es aussieht den letzten hier verfügbaren erwischt habe
am 29. Mai 2015
Von Ölablassschraube bis Reifen anziehen, kann ich mit diesem Schlüssel alles erledigen. Idealer Drehmomentbereich meiner Meinung nach. Hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen und von der Qualität her, habe ich auch nicht das Gefühl, dass dies in näherer Zukunft der Fall sein wird.
am 16. Juli 2012
ein muss in jeder Garage! ein kompaktes Werkzeug mit TOP-Verarbeitung!
musste ich mir zwar später Übergangsstücke selber im Markt besorgen,
aber ansonsten läuft es alles wie ne 1!
am 17. Juni 2016
Nun benutzen wir den mehrere Monate, und er hält was er versprochen hat.
Keine Abnutzungserscheinungen, kein Garnichts. Solide Qualität, wie es sein soll.
am 29. November 2012
I CHOSE THIS TOOL ON amazon.de, BECAUSE IN THE ITALIAN SITE OF AMAZON THERE IS NOT. TOOL EASY TO USE.
am 10. März 2013
Nach eimaligem Gebrauch kann man keine Zahlen mehr lesen. Die Ratsche funktioniert nur sporradisch. Würde am Liebsten den Schlüssel wieder zurückgeben, wenn nicht das Aufwendige Verpacken und Senden wäre.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden