Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 9. Mai 2015
Funktion: 5 Sterne
Preis: 1 Stern (null geht ja nicht)

Naja, man fährt Polar, weil die Tachos und Teile halt funktionieren. Günstig sind ja auch die Tachos nicht gerade, aber was sich Polar da bei den Preisen für die Sensoren erlaubt ist schon unverschämt. Das ist hart an der Grenze zum erträglichen und wird irgendwann dazu führen, dass ich umsteige. Und wenn es einen dann in kurzer Zeit bei zwei Sensoren erwischt, schluckt man ziemlich. Ich habe kein Problem für gute Ware gutes Geld zu zahlen, aber 50 Öcken für ein Teil, was max. all inclusive 10€ für Produktion und Transport kostet ist echt nicht ok.
am 7. Juni 2010
Montage und Betrieb sind so, wie ich es mir erwarte, es ist aber nicht möglich die Batterie selbst zu wechseln. Man muss den Sensor beim Hersteller gegen einen neuen tauschen.

Bei den Pulsgurten ist Polar von dieser Philosophie abgekommen, jetzt fangen sie beim Radsensor wieder damit an.
Schade!
44 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2012
Der speed Sensor von Polar dient bei mir als zusätzlicher Sensor für mein 2. Fahrrad.
Ich benutze den Sensor in Verbindung mit der Polar RS 800 CX und habe mir diese als Bike-Set zugelegt.
Folgende Vorteile:
- Einfache und saubere Montage an so ziemlich jeder beliebigen Gabel (bei mir Rockshocks am Mountainbike und eine Aerodynamische Gabel bei meinem Triathlonrad)
- leicht konfigurierbar/einstellbar (Radumfang, Umschalten von Bike1 auf Bike2 und keines) an der Polar-Uhr
- alles notwendige im Lieferumfang enthalten (Magnet, Kabelbinder)
- optische Anzeige, ob das Teil funktioniert (rote LED)
- auch kompatibel zu anderen Polar-Uhren
- alle wichtigen Funktionen enthalten (momentane Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit). Vieles kommt durch die Uhr hinzu (Höhenmeter, Puls)
Schade, dass man nicht mehr Fahrräder an die Uhr anbinden kann. Es geht nur Rad1 und Rad2. Für Vieltrainierer wären noch 1 - 2 Fahrräder mehr ok.
am 18. Juli 2012
Für alles von Polar gib es inzwischen Batterien, die man selbst wechseln kann. Nur bei dem Geschwindigkeitssensor und beim Trittfrequnzsensor nicht. Auch die angegebene Laufleistung in Stunden stimmt überhaupt nicht.
Ich empfinde das als reine Abzocke mindestens einmal pro ca. 40,00 € für eine technische Unausgereiftheit auszugeben!!!
am 3. Januar 2013
Produkt funktoniert sehr gut .
Inbetriebnahme ohne Probleme .
Ich verwende das gleiche Produkt seit 2 Jahren . mit guter Erfahrung .

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken