Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Hallo,

um es vorweg zu nehmen:
Die Vinyl (Music on Vinyl) mit 2x 10 Songs ist erstklassig gefertigt. Für heutige Produktionsprozesse erstklassig saubere Oberfläche, exakt zentriert, nur ein wirklich ganz minimaler Höhenschlag, also kaum erwähnenswert, 180gr schweres Vinyl, oranges Center-Label, Made in EU.
Die LP ist remastert, die Klangqualität ist ordentlich, man hat wohl bewußt sämtliche Vor- und Nachechos des analogen Bandmaterials belassen ... ehrlich: ich kenne es eigentlich nicht anders :-) Es muss erwähnt werden, dass alle 20 Songs in der Mono-Version dargeboten werden.
Zugegeben, ich kenne noch besser klingende Monoaufnahmen.

Die LP kommt in einem einfachen Cover, ist eingepackt in einem gefütterten InSleeve, ein Extrablatt mit Titellisting incl. Aufnahmesdatum und den Liner-notes von Colin Escott, einem Kenner der mitlerweile historischen Music-Szene der 50er, 60er und 70er.

Die LP als soches ... na ja, als Elvis-Fan bereits zu Lebzeiten des Kings ... bin ich eigentlich mit der Golden Records Vol. 2 nie so richtig warm geworden. Die Scheibe ist durchaus abwechslungsreich, offensichtlich, da vom Rock'n'Roll a la King über die typischen low-tempo-Songs (Don't) bis hin zu 2 Weihnachtssongs (z.b. Santa Claus is back in Town) und aus meiner Sicht DEM Gospel-Song des Kings ((There'll Be) Peace In The Valley (For Me)) und Stücken aus seinen Filmen (King Creole) alles drauf ist, was in den späten 50er des damals schon extrem erfolgreichen Kings in Gold gepresst wurde. Jeder Song für sich ist absolut anerkennenswert ... nur mag ich die Zusammenstellung weniger, ich bezeichne sie als eigenartig.

Dennoch ein Klassiker, ganz klar.

Gruß, Rounder6
Dem üblichen Konzept der FTD CD`s folgend bekommen wir neben den Mastertakes auch etliches an Bonus Songs - also Studioouttakes zu den eigentlichen Aufnahmen dazu.

Das sind vielleicht ein paar weniger als sonst, aber das liegt wohl einfach daran das nicht von jedem Song noch alle Sessionbänder vorliegen.

Als weiteres Schmanckerl erhalten wir die "Elvis Sails" EP mit Aufmnahmen von Pressekonferenzen die Elvis bei seiner Abreise nach Deutschland gab. Damals übrigens ein Verkaufsschlager!

Alles in allem ein Must Have für alle Elvis Süchtigen,

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken