am 12. März 2017
Ich habe mir den Trolley inklusive Laptoptasche gekauft, da ich beruflich oft mit dem Laptop für eine Nacht unterwegs bin. Leider ist die Laptop-Tasche nun nach knapp zwei Jahren völlig am Ende… Als erstes war es der Reißverschluss des kleineren Faches, der immer wieder klemmte und irgendwann komplett eingerissen ist - ärgerlich aber dennoch kann man die Tasche weiterhin nutzen… Mittlerweile ist allerdings die Naht am Tragriemen komplett aufgegangen und auch das Gewebe an er Stelle eingerissen. Es ist nurnoch eine Frage der Zeit, bis der Riemen endgültig abreißen wird und die Tasche nichtmehr nutzbar sein wird… Umtausch leider nicht mehr möglich...
am 29. Juli 2014
Ich habe den Trolley für kurze 2-3 tägige Dienstreisen gekauft und bin absolut begeister.

Platzangebot:
Er fasst ausrechend Kleidungsstücke und ein Paar Wechselschuhe + Papieren und dem üblichen Arbeitskram. Die Laptoptasche ist genau wieder Trolley perfekt und hochwertig verarbeitet. Trotz der Größe ist er perfekt abgestimmt auf die Verwendung als Flug Handgepäck. Er läßt sich gut durch den Mittelgang im Flugzeug ziehen, ist beladen noch im Limit des Gewichts fürs Handgepäck und passt perfekt auch vollgestopft in die Gepäckfächer diverser Airlines.

Material:
Das Material ist sehr hochwertig und wiederstandsfähig und selbst nach strapazierendem Flugbetrieb (15+) noch im Originalen Zustand. Die Rollen sind leise und nutzen nicht ab. Die Verarbeitung aller Nähte scheint tadellos zu sein und verspricht eine lange Lebensdauer.

Insgesamt also eine sehr gute Anschaffung trotz des doch recht ordentlichen Preises der aber durch die Verarbeitung und das Material durchaus gerechtfertigt ist.
am 6. Juli 2017
Der Business Trolley ist optisch sehr schön und praktisch. Seid nun über 1,5 Jahren ist er täglicher Begleiter meines Partners und ist schon quer durch die ganze Welt gereist. Die Qualität ist wirklich sehr gut und der Trolley ist jeden Cent wert. Von der Aufteilung ist die Tasche super und neben Laptop, Dokumententasche und einem kleinen Ordner passen noch Kleinigkeiten wie Kopfhörer, Festplatte, Geldbörse und ähnliches problemlos hinein. Die Rollen und der Griff sind bis jetzt immer noch stabil und funktionieren ohne Probleme. Wir können dieses Set wärmstens weiter empfehlen.
am 19. März 2017
Ich habe den Trolley sowohl für geschäftliche Reisen als auch für Kurzreisen gekauft. Praktisch ist die separate Notebooktasche, die auch ohne Trolley im fast täglichen Einsatz ist.
Der Trolley selbst ist sehr robust gebaut. Das Material ist aus robustem Nylon-Material und formschön gestaltet. Bis jetzt hat er, ausser den Rollen keine Gebrauchsspuren! Mit seiner grosszügigen Fächer-Aufteilung ist er optimal ausgelegt für einen Wochenendtrip. Lediglich das Kleiderfach dürfte noch etwas geräumiger sein. Der stabile Griff oben und die Stütze am Boden, sind sehr gut beim Heben des Trolleys in das Gepäckfach eines Flugzeugs oder der Bahn. Die Rollen erwiesen sich bislang auch auf Strassenpflaster und beim Laufen durch Schnee als äusserst stabil. Der Ausziehgriff wirkt filigran, hält bis jetzt aber problemlos auch bei schwerer gefülltem Trolley. Das Ziehen über schneebedeckte und mit Rollsplit bedeckte Strassen stellen kein Problem dar.
Ich würde ihn mir sofort wieder kaufen und kann ihn so empfehlen!
am 12. August 2014
Seit ein paar Monaten im Einsatz und bisher äußerst zufrieden. In die Taschen passt alles rein, was der Ingenieur so braucht (Lupe, Lampe, Rechner, Ordner) und wenn der Laptop in der Tasche am Griff mitreist, passen auch Klamotten für 2 Tage (inkl. Sicherheitsschuhe) mit rein.
Die Verarbeitung ist hochwertig, der Teleskopgriff ich leicht, nun ja, lavede. Aber das habe ich bei anderen Benutzern auch schon gesehen.
In Verbindung mit dem Wenger Board Trolley ein, auch optisch, schönes Gespann für längere Reisen.
Wenn er auf Grund von was auch immer mal die Grätsche macht, wird sein jüngerer Bruder gekauft.
Bei bisher 50 Flügen wurden die Maße bsiher einmal bemägelt (rot/weißer Flieger aus D), nach einiger Diskussion durfte er aber trotzdem im Handgepäck mit. Bei allen anderen Linien bisher keine Probleme.

Ganz klare Empfehlung.
am 26. März 2015
gute Fächer, gute Taschen-verarbeitung, aber die Zugatsngen zum Ausfahren sind nur am Taschenboden befestigt ... hat man nun wirklich ein Notebook und ein paar Akten im Gepäck, löst sich das Ziehgestäneextrem von der Tasche, die mit dem Gewicht in die entgegengesetzte Richting zieht - wäre besser gewesen, einen Techniker das Ding zu designen lassen als einen Mode-Designer !
am 30. Dezember 2016
Trolley ist zu klein für 17,3 Notebook. Meins mit einer Breite von 42,8cm passt nicht rein. Bei 41cm ist denke ich mal Schluss. Höhe würde sicher für ein 30cm Gerät reichen. Habe den Trolley zurückgeschickt. Leider war er genau das, was ich gebraucht hätte. Massig Platz, durchdacht und recht gut verarbeitet. Ausserdem passt er zu meinem kleinen Wengerkoffer.
Musste jetzt auf einen kleineren Samsonite NBTrolley zurückgreifen. Hat Wenger die 17,3 Klasse verpennt?
am 18. Mai 2017
Ich bin als Berater viel unterwegs und suchte einen strapazierfähigen Begleiter.
Nach 2 Jahren "heavy duty" Benutzung quer durch die Republik steht mein Urteil fest: einfach perfekt! Keine einzige Naht zeigt auch nur den Hauch einer Schwäche (trotz gelegentlicher Maximalbelastung). Die Zipper sind kratzerlos, da aus stabilem Vollmetall. Die Rollen tun ihren Dienst wie am 1. Tag. Hinzu kommt, dass das der "Wheeled Laptop Briefcase" gut aussieht, und von der Fachaufteilung extrem praktisch ist. Die herausnehmebare, gefütterte Laptoptasche (leider kein Foto in der Beschreibung) ist ebenso praktisch wie formschön. Den Trolley-Griff kann man ganz versenken und unter einem Reißverschluss verstecken (!) , wenn man das Ganze nur als Tasche tragen will. Wo immer in der Welt dieses Teil auch "zusammengenagelt" wird: WENGER hat die Qualität im Griff!
am 5. November 2015
...die mich nun seit einigen Wochen täglich begleitet,.
Die Lieferung war schnell und unkompliziert ,das Produkt war vollkommen in Ordnung.
Die Rollen sind so stabil wie die von Inline Skates, funktionieren super, die Tasche hat genug Stauraum, so das ich meine (mehreren dicken ) Bücher und meinen Aktenordner gut darin transportieren kann.
Außerdem bietet sie noch Platz für diverse andere Sachen, wie Regenschirm (Knirps), Portemonaie, Brotdose etc. ... Sie ist von guter Qualität und sieht aus wie auf der Abbildung! Die ausziehbare Stange ist auch stabil ...(bis jetzt! ;-) )
Habe den Kauf bisher noch nicht bereut!
Kann man weiter empfehlen!
am 16. Februar 2014
Ich habe einige Zeit nach einem Trolley gesucht, der eine separate Notebook-Tasche beinhaltet, damit man bei Dienstreisen vor Ort auch mit "kleinem" Besprechungsgepäck unterwegs sein kann.
Das Kompartment zum Übernachten kann man natürlich vergessen und ist eigentlich nur geeignet, um weitere Unterlagen, Mappen, etc. zu verstauen. Rechts und Links neben dem Griff, den man hier natürlich spürt, kann man ganz gut Netzteile etc. unterbringen. Auch eine Wasserflasche geht da rein.
Natürlich gibt es bessere und vermutlich auch haltbarere Trolleys von Edelmarken. Aber da zahlt man auch den 5-fachen Preis.

Vom Preis-Leistungsverhältnis daher meiner Meinung nach sehr gut.