Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

am 5. März 2012
Habe den Kompass als Navigationshilfe für küstennahe Gewässer angeschafft. Die Verarbeitung des Plexiglases ist hochwertig und stabil, der Kompass lässt sich leicht und präzise bedienen. Das Band ermöglicht eine sichere Aufbewahrung (Anbinden oder einfach Umhängen).
am 30. November 2014
Der DT200 ist ein praktischer Kartenkompass für Wandereinsteiger und dementsprechend gut ausgestattet (siehe Produktbeschreibung). Für rund 20,- Euro erhält man hier einen Kompass der sich vor allem durch eine sehr schnelle Auspendelung der Kompassnadel auszeichnet. Das man einen Kompass nicht in der Nähe von metallischen oder magnetfelderzeugenden Gegenständen/Dingen benutzt und lagert sollte sich von selbst verstehen da die Kompassnadel dadurch abgefälscht wird. Also auch draußen daran denken entweder Rucksack, Messer, Smartphon etc. abzulegen und einen Meter wegzugehen oder aber zumindest den Arm richtig auszustrecken bei Benutzung. So sollte das bestimmen der richtigen Richtung immer korrekt machbar sein.
Klare Kaufempfehlung.
am 19. Juli 2014
Die Kompassnadel reagiert schnell, das Rädchen um die Zeiger (leider weiß ich den Namen davon nicht), lässt sich gut verstellen und leuchtet ebenso wie das obere Dreieck am roten Pfeil in der Dämmerung, bzw. nach kurzem Anleuchten. Zuerst waren wir etwas skeptisch mit der Schnur, da sie sehr lapidar angebracht wird, aber weit gefehlt: hat gut gehalten. An der Seite befinden sich Längenmasse und Umrechnungen für Kartenmaterial.
Der Kompass wirkt stabil und wir hoffen, dass sich die aufgedruckte Schrift nicht so schnell löst und wir noch lange Freude an dem Kompass haben werden.
am 2. Dezember 2013
Einwandfrei. Markenprodukt. Lässt sich in Häusern und von Metal und Computern natürlich verwirren, aber das liegt in der Natur des Kompasses. 1A Gerät. Obwohl ich überlege, doch eher einen Marschkompass gekauft zu haben. Aber wir werden sehen! :)
am 27. Februar 2017
Mein Kompass ist ungenau. Ich besitze ihn schon etwas länger und habe ihn nicht oft benutzt und wenn auch nur grob. Daher fiel mir erst lange Zeit nach Kauf auf: Der Kompass weicht ab. Ich habe das mit zwei unterschiedlichen Kompassen verglichen... und er ist nicht korrekt. Damit ist der Kompass lediglich noch für die grobe Orientierung geeignet. Kompassbasierte Wandertouren mit Karte sind nicht möglich. Schade.
am 20. Januar 2014
Der Kompass ist sehr gut und hochwertig gefertigt. Plexiglas ist sehr stabil und dank leuchtender Zahlen kann man ihn auch bei Dunkelheit sehr gut verwenden.
am 17. Juli 2014
Ein Kompass wie er im Buche steht.
Sobald man weiß, wie man damit umgehen soll, ist es ein Kinderspiel.
Seit dem Kauf immer im Rucksack dabei. Somit fühle ich mich weniger Verloren, sollte ich mich mal verlaufen.
am 10. Oktober 2015
Der Kompass ist robust verarbeitet und ist sehr gut ablesbar und in der Nacht noch einigermassen gut ablesbar und justiertbar. Was zwei Stern gekostet hat ist die Größe des Skalenbereichs und die Größe des Kompass sprich Kompassringes. Ansonsten er macht das was er machen soll.
am 8. Januar 2016
Dieser Kompass ist von ausgezeichneter Qualität.
Stabiler, sehr professionell wirkender, harter Kunststoff. Auch der Aufdruck hat bis jetzt gut gehalten.
Für Kinder (zum lernen) und Erwachsene geeignet.
am 21. Oktober 2014
Der Kompass ist für meine Bedürfnisse sehr gut. Die Kompassnadel reagiert schnell und präzise.
Das Gehäuse ist leicht und stabil verarbeitet.
Ein vom Preis- Leistungsverhältnis sehr günstiger Kompass, den ich ohne Bedenken weiter empfehlen kann.
Einen Stern muss ich leider abziehen, weil die Lieferung weit nach dem empfohlenen Liefertermin erfolgte.