flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 28. August 2015
Ich habe diese Lampe Ende 2014 gekauft um Erkältungssymthome und ähnliches in den Wintermonaten zu lindern. Die Lampe tat auch anfangs souverän was von Ihr verlangt wird, wärmendes Licht spenden. Nach drei Nutzungen á 10 bis 15 Minuten und 4 Monaten "Ruhezeit" in der mitgelieferten Box ist nun die Rotlichtlampe defekt!

Da die Rotlichtlampe der teuerste Gegenstand an der ganzen Konstruktion ist, bin ich mehr als enttäuscht über die Qualität! Wer also länger ohen Zusatzkosten leben will, sollte zu einem anderen Produkt greifen! Da keinerlei Garantie für die Rotlichtlampe besteht (ist ja logisch im Kapitalismus) werde ich wohl eine neue kaufen müssen und habe im Endeffekt mehr bezahlt als alles was hier angeboten wird...
am 6. Januar 2011
Das Gerät ist simpel, aber völlig ausreichend für Bestrahlungen mit gesunder Heilwärme. Die Leistung von 150 Watt ist in Ordnung. Die Verarbeitung wirkt etwas billig, ist halt Kunststoff und sehr leicht.
Ein Gerät mit eingebauter Zeitschaltuhr ist deutlich teurer und sowas hat man ja auch in der Küche. Ein Infrarotstrahler zu einem guten Preis und deshalb empfehlenswert.
am 27. September 2011
Unter den hier angebotenen Infrarotlampen erscheint die Sanitas SIL 16 vom Preis- Leistungsverhältnis das beste Produkt zu sein; Ich selbst besitze die Lampe nun schon seit über 4 Jahren und bin nach wir vor zufrieden; allerdings habe ich in die Zuleitung einen Ein-/Ausschaltknopf eingebaut. Aufpassen sollte man, wenn man die Lampe neben sich bspw. auf einem Sofa hinstellt, wo die Unterlage nicht ganz Plan ist - der Lampenkopf ist (u.a. durch den schweren Glaskolben) relativ schwer, der Fussteil jedoch ist nur aus hohlem Plastik - wenn man nun auch noch den Winkel etwas nach oben dreht, kann die Lampe leicht umfallen.

Da es sich jedoch um ein medizinisches Produkt handelt, dass man nur selten in Gebrauch nimmt, kann man mit diesen Mängeln (zu leichter Standfuss, kein Ein-/Ausschalter) gut leben, zumal die meisten Konkurrenzprodukte gleich gebaut sind.
am 12. November 2013
Bin durch die Lampe wegen der Blitzaktion aufmerksam geworden. Aufgrund von meinen Rückenschmerzen die im Winter immer wiedermal auftreten , dachte ich mir das ich mir diese zulege. Und wie schon andere beschrieben gibt es tatsächlich eine schmerzlinderung. Ganz weg sind die schmerzen zwar nicht , aber alles was gut tut kauft man gerne! :-)
am 10. März 2015
Ich hatte zwei Lampen dieser Art: die erste hielt genau 11 Minuten - dann knackte es vernehmlich und die Glühlampe hatte einen Sprung. Ich habe sie umgetauscht. Die zweite angeschlossen - und sofort den bereits vorhandenen Sprung im Glas bemerkt!
Leider kann ich nicht einschätzen, wie gefährlich so ein Sprung ist. Ob die Glühbirne vielleicht platzen kann... ich werde jedenfall das Risiko auf keinen Fall eingehen, denn wenn man mit dem Gesicht davor sitzt und in unmittelbarer Nähe platzt eine heiße Glühbirne - ich denke, das möchte keiner erleben.
am 29. Mai 2014
Als ich ein Kind war, haben mich meine Eltern immer vor die Infrarotlampe gesetzt wenn ich erkältet war oder z.B. eine Ohrenentzündung hatte. Ich habe mir schon länger überlegt auch für meinen Haushalt eine solche anzuschaffen, hab aber immer wieder darauf vergessen. Bei der letzten Erkältung hab ich mir nun die Sanitas SIL 16 bestellt, die von den anderen Rezensionen her nicht so schlecht klang. Sie wurde schnell geliefert und beim ersten Testen war ich angenehm überrascht. In einigen anderen Rezensionen hieß es, dass die Lampe plötzlich kaputt gegangen wäre, dies kann ich nicth bestätigen. Auch nach ein paar Anwendungen funktioniert noch alles. Das, was es vielleicht zu bemängeln gäbe wäre, dass es keinen Einschalt- bzw. Ausschaltknopf gibt, allerdings finde ich das nicht so schlimm, man kann ja auch den Stecker ziehen. Man muss nur drauf aufpassen, dass man sich nicth die Finger verbrennt und die Lampe lange genug auskühlen lässt ;-).
Alles in allem, das Preis-Leistungsverhältnis passt wirklich und die Lampe erfüllt ihren Zweck!
am 9. April 2013
Die Lampe war wie beschrieben, einfach aber gut. Wenn man nur Wärme will, überaus ausreichend.
Einzig was ich anmerken muss: Es wurde an einem Schalter gespart (Ich bin kein Fan von schalterlosen Produkten).
Ich hab mir einen Schalter in die Zuleitung selber eingebaut (man kann das einfache Gehäuse gut zerlegen).
Lampe raus, Fassung und Halter von innnen ausklammern, Fassung ausklammern, Kabel abklemmen und...

Das Gehäuse wirkt zwar "billig", muss aber die Wärme im vorderen Bereich aushalten.
Deswegen wird das Plastik "Polystyrol (PS)" auch ausgewählt worden sein.

Die Lampe (150W) ist von Philips "Made in Poland" ;-)
4 von 5 Sternen wegen dem fehlenden Schalter. Ansonsten top Gerät.
am 15. Februar 2012
Das Gehäuse der Lampe sowie die Verpackung des Artikels machen einen billigen Eindruck, sind aber ausreichend. Die Efbe-Schott IR 812 ist hingegen etwas wertiger verarbeitet, insbesondere die Neigungsverstellung ist deutlich stabiler und besser. Beide Lampen werden mit einer Philips-150W-Birne ausgeliefert. Die Leistung ist im Vergleich zu einer 100W-Lampe (z.B. Sanitas SIL 06) erheblich(!) stärker und daher insofern absolut zu empfehlen. Nach dem Heisswerden fängt die Lampe allerdings an, nach verschmortem Kunststoff zu riechen, was auch nach mehreren Einsätzen nicht weniger geworden ist. Nach einiger Recherche habe ich den Übeltäter auch gefunden: Es ist definitiv die Philips-Birne, sehr wahrscheinlich die rote Lackierung. Die Sanitas SIL 06, die ich ebenfalls habe, riecht im übrigen nicht.
am 12. November 2011
Gerät erfüllt seinen Zweck!
Positiv zu erwähnen ist die hochwertige Glühbirne, die in diesem Gerät verbaut wurde.
Gerät ist klein und handlich, ich kann es empfehlen.
am 9. März 2011
die Lampe hielt das was versprochen wurde, bis jetzt alles ok und die Lieferung ging schnell und Problemlos, Danke