flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 1. November 2017
Ich habe es öfters mal mit entzündeten Ohren zu tun, deshalb wollte ich es mal wie Mutti damals mit einer Infrarotlampe probieren.
Die Leuchte kam schnell und sicher verpackt heil bei mir an.
Sie erwärmt sich schnell und macht eine angenehme Wärme wenn man sich an die angegebenen Abstände eingehalten werden. Zu nah sollte man wegen der Hitze sowieso nicht ran gehen und auch zeitlich ist es wichtig es nicht zu übertreiben.
Wenn man die Lampe absteckt kann man sie trotzdem am Fuß anfassen ohne sich zu verletzen.
Top Produkt zu Top Preis.
am 20. Dezember 2012
Für die Lampe stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis! Sie steht sicher, ist einfach (aber nicht billig) verarbeitet und strahlt wärmendes Rotlicht ab - fertig! Dass das Kabel keinen Schalter hat, finde ich nicht tragisch, da ich die Lampe sowieso wegräume, wenn ich sie nicht mehr brauche, also ohnehin zum Gebrauch ein- und danach wieder ausstecke. Ist die Birne in die Fassung geschraubt, lässt sie sich etwas justieren, wodurch man vorher dafür sorgen kann, dass die Birne überall gleich weit vom Kunststoffschirm entfernt ist. Somit gab's auch keinen unangenehmen Geruch, geschweige denn verbranntes Plastik. Sie ist tatsächlich sehr hell (ist halt eine Lampe!), und das Blenden der Augen kann man ganz leicht dadurch lösen, dass man die Augen bei der Anwendung nicht ganz schließt (wodurch die Pupille dazu neigt, geradeaus zu schauen), sondern nur den Blick nach unten richtet, also an der Lampe vorbei schaut. Weil der Fuß hohl ist, kann man sie auch prima von unten fassen und in der Hand behalten, und man muss sich nicht an einen Tisch setzen. Dadurch hat man auch ein gutes Gefühl für den Abstand zum Gesicht. Eine Wandhalterung zum Anschrauben ist nicht vorgesehen, aber mit zwei einfachen Winkeln aus dem Baumarkt wäre auch dieser Wunsch einfach zu erfüllen. Alles in allem also ein gutes Produkt für das Bißchen Geld.
am 3. März 2016
Lieferung: schnelle, problemlose Lieferung

Einsatzdauer: seit 2011

Einsatzgebiet: Entspannung, Muskelentspannung, bei verstopften Nebenhöhlen

Positiv:

- relativ klein und gut verstaubar
- sehr gute Wärmewirkung
- gute Verarbeitung

Negativ:

- keine

Anmerkungen:

- sehr gutes Produkt zu einem angemessenen Preis. (Kaufempfehlung)

Tipps:

- mindestens 60cm Abstand halten und nicht länger als 6 Minuten, sonst kann es zu Hautirritationen kommen
am 12. Februar 2015
Den Vorgänger hatten wir jetzt knapp 4 Jahre und immer wieder mal in Benutzung.
Da bei dem alten Modell das Leuchtmittel kaputt gegangen ist und das alleine fast genauso viel kostet,
wie eine neue Infrarotlampe, haben wir uns für dieses neue Modell entschieden.

Sie funktioniert wie eine Infrarotlampe funktionieren sollte: Sie leuchtet Rot :-)

Einen An- und Ausschalter gibt es bei dem Modell nicht. Sie geht sofort an, wenn man den Stecker in die Steckdose steckt.
am 29. Juli 2013
Bin im Großen und Ganzen zufrieden. Nachteilig ist, dass die Birne zu meinem Vorgänger von Lidl (Silver Crest) leider viel kleiner ist und nicht so viel Wärme ankommt wie bei meiner alten, die leider kaputt gegangen ist.

Abzug gibt es aber nur wegen des ein wenig unsicheren Standes und dass man den Kopf nicht sehr viel bewegen kann. Es ist alst recht schwer, eine Position zu finden, in der man es sich bequem machen kann und in der die Lampe noch einen stabilen Platz findet. Trotz allem 4 Sterne. Für diesen Preis kann man eben nicht viel meh erwarten. Es reicht aber vollkommen, wenn man die Lampe ohnehin nur selten benutzt.
am 29. Dezember 2012
Da ich immer wieder mit Stirnhöhlen Entzündung kämpfe, dachte ich mir, das es nicht schaden könnte, sich eine Infrarot Lampe zuzulegen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Für den Preis darf man sich jetzt kein Top Gerät erwarten, aber ich benutze es fast täglich seit einem Monat und habe bis jetzt noch keinen Nachteil gefunden.
Es stört mich auch nicht, dass es keine Ein/Aus Schalter hat. Und ich benutze ein Verlängerungskabel, also kann die Lampe auch nicht vom Tisch rutschen.
Für Kinder ist so eine Lampe ohnehin ungeeignet, egal ob billig oder teuer.
Ich finde, es ist ein tolles Einsteiger Modell, um zu testen, ob einem dies wirklich gefällt.
am 15. Februar 2013
kann die negativ Einträge nicht nachvollziehen. Sicher mag der ein oder andere ein schlecht verarbeitetes Produkt erhalten haben. Ich benutze dieses Produkt sehr viel und da ist bei der Wärmebestrahlung eine Stunde und länger keine Seltenheit. Da schmilz keine Plastik, auch stelle ich mir die Lampe nicht direkt auf den Körper, 10cm Abstand und selbst da wird es noch richtig warm.
Mag sein dass es bessere gibt, aber für diesen Preis bin ich sehr zufrieden. Das Resultat hat meine Erwartungen beim Kauf weit übertroffen. Klare Kaufempfehlung
am 28. September 2013
Der Preis ist einfach unschlagbar!

Die Lampe lindert Erkältungsbeschwerden gut! Die Lampe ist sehr leicht (Unterteil hohl). Sie hat keinen Schalter zum Ausschalten.

Ich hatte schon mal eine Rotlichtlampe von Sanitas. Diese war damals etwas größer, was mir ein klein bisschen besser gefiel, weil der Radius der Wärme das Gesicht besser angestrahlt hat.

Aber deshalb ist dieses Produkt nicht weniger gut. Es enspricht absolut dem Preis-Leistungsverhältnisses! Und wer sich eine größeres Modell zulegen möchte darf auch gerne mehr bezahlen...
am 20. Dezember 2015
Gutes Preis Leistungs Verhältnis. Ich wollte endlich eine eigene Rotlichtlampe, damit ich mir die Lampe von meiner Mama nicht mehr ausleihen muss. Schnelle Lieferung. 1Stern Abzug, weil die Lampe keinen Ein-Aus-Schalter hat und direkt angeht, sobald der Stecker in Steckdose ist. 4Sterne
am 4. November 2012
Haben die Infrarotlampe gekauft, da sie günstig war und gut bewertet. Sind von der Lampe nicht enttäuscht. Die Neigung kann verstellt werden. Es stimmt, sie hat keinen An/Aus Schalter, das Licht geht an, sobald der Stecker eingesteckt wird. DAs Kabel ist auch nicht allzulange. Uns reicht es völlig. Wen das nicht stört, erhält hier eine funktionstüchtige günstige Infrarotlampe, die schon einige Male von uns genutzt wurde.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

1 beantwortete Frage anzeigen