Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe des Uhrenarmbands: rot|Ändern

am 30. April 2009
Mit ständig sichtbarer Sekundenanzeige, Tag/Monat/Wochentagsanzeige, Stoppuhr mit Zwischenzeit, Alarm, Stundensignal und sogar zweiter Zeitzone ist diese Uhr genau das richtige für technikbegeisterte Grundschüler.

Die Bedienung ist einfach und logisch, das Display gut ablesbar und mit heller Beleuchtung auch nachts gut abzulesen. Gehäuse und Armband wirken robust, der Verschluß ist auch für Kinderhände gut zu öffnen und zu schließen.

Digitaluhren mit diesem Funktionsumfang mag es viele geben, vielleicht sogar billiger. Kinderuhren gibt es ebenfalls in zahlreichen Designs, allerdings ausschließlich analog und meist ohne Stoppuhr/Datum, usw.

Für die Kombination "Digitale Kinderuhr" habe ich kein besseres Angebot gefunden, und "Digital/Analog" gibt es in diesem Preissegment leider gar nicht (mehr).

Ich würde diese Uhr jederzeit wieder kaufen!
am 26. Dezember 2010
Ich habe mir diese Uhr vor 2,5 Jahren auf Mallorca gekauft. Eigentlich war sie nur für den Sporturlaub gedacht, da wasserdicht, unempfindlich und für Nächte im Zelt (=ohne Nachttischlampe) wegen der Beleuchtung sehr praktisch. Aber dann habe ich sie gar nicht wieder abgenommen und bis zu meinem letzten Urlaub nonstop getragen. Da ist wohl beim Aufsetzten des Rucksacks die Verankerung des Armbandes abgerissen. Ich habe mir die gleiche Uhr wieder gekauft. Die alte nutze ich als Zweituhr für die Hosentasche.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Uhr und ihren Funktionen.

+ gute Größe für Damen-Handgelenke
+ angenehm, leicht und fest zu tragen
+ noch immer die erste Batterie drin
+ doppelte Uhrzeit. So kann man im Urlaub einstellen, welche Uhrzeit zuhause grad ist.
+ Beleuchtungstaste oben auf der Uhr = auch mit dem Kinn oder Ellenbogen zu betätigen

- der Tastenton lässt sich nicht ausschalten (in der Gebrauchsanweisung steht nichts dazu)
- Kunststoffgehäuse zu schwach, so dass Armband aus der Verankerung gerissen ist
- Weckton piept nur 10 sek lang, das ist zu kurz
- Licht geht sofort aus, wenn man eine Taste betätigt. Man kann also nur schlecht im Dunkeln den Wecker stellen oder so.
am 27. Juni 2009
Habe schon im Mai 2009 diese Uhr gekauft und seit mein Sohn (8 Jahre) diese Uhr trägt, ist er nicht nur Glücklich, sondern auch begeistert von den ganzen Funktionen.

Die Bedienung war für ihn sehr einfach und nach kurzem erklären, kann er nun mit seiner Uhr selbstständig damit umgehen.
Da diese Uhr nicht nur u.a. Wasserdicht, Stoßfest und eine sehr lange Batterie besitzt, kann ich sie bedingungslos weiter Empfehlen.

Mfg Sam
am 30. März 2015
Die Funktion der Uhr ist wie erwartet und entspricht der Spezifikation.

Einzig die Robustheit des Glases (Plastik) lässt zu wünschen übrig. Das Glas ragt auch als Kuppel hervor, so das es konstruktionsbedingt schnell zum Verkratzen neigt. Zudem ist das Gummiarmband unflexibel, so das sich die Uhr beim Ablegen oft aufs Glas dreht. Nach einem Jahr der gelegentlichen Nutzung durch einen 8 und 10 Jährigen ist die Uhr am Ende. Das zerkratzte Display ist kaum mehr lesbar. Trotz des geringen Preises ist das unbefriedigend. Ich kann sie daher für junge Schulkinder nicht empfehlen.
am 24. März 2015
Auf der Suche nach einer zierlichen Digitaluhr, bin ich auf die Casio gestoßen. Mit ständig sichtbarer Sekundenanzeige, Tag/Monat/Wochentaganzeige, Stoppuhr mit Zwischenzeit, Alarm, Stundensignal und sogar zweiter Zeitzone ist diese Uhr genau das richtige.
Die Bedienung ist einfach und logisch, das Display gut ablesbar und mit heller Beleuchtung auch nachts gut abzulesen. Der Verschluss ist auch für Kinderhände gut zu öffnen und zu schließen. Gehäuse und Armband wirken robust, sind es aber leider nicht. Unserer Armband wär schon nach einem Jahr zerrissen. Die Garantie zählt da nicht. Deshalb nur drei statt fünf Sterne.
am 3. November 2014
Mein Sohn (10) hat nach etwa zwei Jahren Dauergebrauch das Armband der identischen Vorgänger- Uhr aufgearbeitet. Ich versichere, dass sie für die überstandene Beanspruchung in Schule Sport und Freizeit ausgesprochen lang gehalten hat. Als es darum ging, meinem Sohn wieder mit einer Uhr auszustatten - er hätte sich auch eine andere Uhr aussuchen dürfen - wollte er unbedingt die gleiche Uhr wieder haben. Er meint dazu: "Die Uhr hat alles, was man braucht, sie ist leicht zu bedienen und nicht mit sinnlosen Funktionen vollgestopft." Wichtig für meinen Sohn ist die Stopp- Uhr, der Wecker und die Datumsanzeige. Ich finde: Eine robuste Kinder Uhr.
am 26. Dezember 2011
Meine 10-jährige Tochter hat diese Uhr zu Weihnachten bekommen. Es war der Hit. Sie hat sich riesig darüber gefreut. Die Uhr hat ein sehr schönes Design und lässt sich leicht am Handgelenk tragen.
Das Ziffernblatt ist übersichtlich und leicht zu verstehen. Uhrzeit mit Sekunden, Datum und Wochentag.
Am schönsten findet sie es, dass man auch im Dunkeln die Uhrzeit ablesen kann.
Ich kann diese Uhr nur weiterempfehlen.
am 22. Juni 2014
Wir haben diese Uhr in rot und blau gekauft. Unsere zwei 7jährigen Jungen sind begeistert. Die Uhr ist von der Größe her genau richtig für Kinder. Toll finde ich, dass in der Beschreibung die Maße angegeben sind, so dass man sich die Größe genau vorstellen kann.
Die Einstellung der Uhr ist nicht schwer. Leider wurde die Bedienungsanleitung nicht in deutsch mitgeliefert. Dies war sowohl bei der roten als auch bei der blauen Uhr der Fall, die auch noch von unterschiedlichen Lieferanten kamen. Dennoch ist die Anleitung auch mit nur Grundkenntnissen in englisch zu verstehen. Die Kinder brauchen somit zunächst eine Anleitung eines Erwachsenen, aber sie merken sich die Bedienung sehr schnell.
Für uns überflüssig und am Anfang eher irritierend ist die Anzeige einer zweiten Uhrzeit. Kinder benötigen sowas überhaupt nicht. Wir haben aber bei der Suche festgestellt, dass viele Kinderuhren das haben.

Unsere rot Uhr hatte übrigens (entgegen einer anderen Bewertung) eine 24 Stunden-Anzeige.
am 30. November 2015
Sehr gut ablesbar, leicht einzustellen, Beleuchtung gut platziert, ordentlicher Weckton, gute Verarbeitung, wertiges Design, angenehmes Armband, 10-Jahres-Batterie (hat bei Casio bisher immer gestimmt).
Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Strapazierfähige Uhr für Freizeit, Urlaub und Alltag.
am 9. Januar 2016
der Sohnemann wollte endlich ne Armbanduhr. Da ich nicht irgendeine 2 Uhr schenken wollte und bissl Qualität sein sollte, entscheid ich mich für diese Uhr. Die positiven Bewertungen überzeugten mich. Zumal der Preis noch im Rahmen ist, sofern sie weg kommt oder verloren geht.
Die Uhr könnte meiner Meinung nach etwas größer ausfallen, aber das ist nur meine Meinung. Sofern das Kind erst 6 Jahre ist, macht dies schon wieder Sinn, da diese ja nicht beim spielen und rumtoben stören soll.
Dem Sohn gefällt sie sehr gut im übrigen. Die Anzeige ist sehr übersichtlich, Bedienung ist sehr einfach und intuitiv ohne viel Tamta, und schnickschnack, den das Kind eh nicht braucht. Die Uhr ist auch sehr leicht und das Gummiband ist gut da leicht zu reinigen.
Klare Kaufempfehlung von mir. Mal schauen ob sie auch paar Jahre hält ;-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken