Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 42-44|Farbe: wei�|Ändern
Preis:12,57 € - 52,00 €

am 22. August 2015
Habe diese Socken aufgrund der guten Bewertungen gekauft.

Sie erreichten mich wie gewöhnlich schnell in der Originalverpackung.
Das erste Mal angezogen: WOW, richtig bequem und gute Passform. Auch beim Laufen waren die Socken immer angenehm und haben den Schweiß gut abtransportiert.
Soweit kann ich mich allen 5-Sterne Bewertungen uneingeschränkt anschließen.

Nach dem ersten Waschen mit 30°C wie alle anderen Socken eben auch machte sich Enttäuschung breit. Überall an den Socken sind Fäden lose.
Ich habe von Head 18 Paar Socken für 25 Euro gekauft, was umgerechnet ca. 1,40 pro Paar macht. Hier Kostet das Paar 19 Euro. Für den Preis erwarte ich deutlich mehr. Die Socken von Head hingegen sehen immer noch aus wie am ersten Tag!

So nicht. Daher nur einen Stern!
review image
am 19. Februar 2014
Ziemlich spontan hatte ich mich im Juni 2013 für den Zugspitz-Extremberglauf angemeldet, ohne nennenswerte Erfahrungen im Berglauf. Je näher der Tag kam, desto aufgeregter wurde ich und verlor mich auch in Details, da ich nicht leicht bekleidet, sondern bestens ausgestattet da hinauf wollte. Dabei wurde mir klar, dass ich unter meinen gefühlten 50 Paar Alt-Laufsocken kein einziges Paar finden würde, das mir da hinauf auch nur annähernd ein wenig Komfort im Schuh bieten und die Füße zudem vor Blasen schützen würde.

Wiedermal begann ich über Foren herauszufinden, welche Laufsocken denn andere Bergläufer so favorisieren. In einem Forum für Trail-Runner wurde ich fündig - die Sky Run sollte es werden. Sogleich machte ich mich auf in die City, zu allen mir bekannten Laufläden und Sportkaufhäusern. Doch leider, wie so oft, beschränkt man sich auf zwei, drei Marken, und ist dann die gesuchte Marke darunter, fehlt das gewünschte Produkt oder, wie in meinen Fall, die passende Größe. Immerhin konnte ich die Socke in Augenschein nehmen, bestellt habe ich sie dann hier bei amazon.de.

Man mag ja von solchen High-Tech-Socken mit Lüftungskanälen und besonderen Polsterungen bzw. Protektoren halten, was man will, ich selbst schätze deren Vorteile nicht all zu hoch ein. Mir geht es darum, dass ich kuschelig im Schuh stehe und nach einem mehrstündigen Lauf bergauf und bergab keine Blasen habe - und genau das erfüllt die Sky Run. Wer zudem auf Trails in den Bergen unterwegs ist, wird die Protektoren an den Fußspitzen schätzen lernen, denn bei den Downhills steht man meist ganz vorne im Schuh, was auf Dauer kein feines Gefühl ist.
am 4. Februar 2013
vorneweg: Ich bin ein großer Fan von X-Socks. Bis jetzt im Bereich Wandern / Biken.
Diese Laufsocke bestätigt mich in meiner Auffassung. Die Socke ist an den richtigen Stellen gepolstert und ist ansonsten eher dünn gehalten. Das kenne ich von dieser Firma im Wanderbereich und ist hier, wie gewohnt, prima gelöst. Da ich die Socke in Verbindung mit GoreTex Schuhen bei schlechtem Wetter verwenden möchte, ist die Atmungsaktivität wichtig. Was nützt einem eine Membran, wenn man irgendwann nasse oder kalte, bzw nasse und kalte Socken hat, die einem die Laune versauen. Diesen Test habe ich gestern bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bei dichtem Schneeregen und siffigem Untergrund durchgeführt. Nach 1,5 Stunden war ich überzeugt - Klare Kaufempfehlung.
X-Socks Uni Funktionssocke Sky Run white
************************************
Ich habe schon einige Socken von X Socks auch zum Skaten und Ski fahren,bin sehr zufrieden mit der Marke

Verarbeitung-Qualität
*********************
Die Sky Run Socken sitzen sehr gut am Fuß und sind für Links und Rechts gekennzeichnet. Die Socken sind recht dünn,aber nicht so dünn wie die Speed Metall X Socks. Sie sind an den wichtigen Stellen durch High Tech Garn verstärkt und geben ein sehr gutes Gefühl beim laufen.

Laufen
******
Man hat auch nach sehr langen Läufen kein brennen drücken alles sitzt so wie es soll.
Durch einen speziellen Stoff wird auch die Geruchsentwicklung abgestellt.Die Socke hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Pro
***
Sehr gut verarbeitet
Verschieden High Tech Garne erzielen genau die beworbenen Funktionen
Preis Leistungsverhältnis.
Tolles Design

Contra
******
Bisher nichts aufgefallen

Ich hoffe diese Rezension konnte Sie bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützen...
am 10. Dezember 2009
Wer bei Laufsocken großen Wert auf Material, Passform, Trageeigenschaften unf Komfort legt, den kann ich ohne Einschränkung nur die X-Socks Sky Run empfehlen.
am 6. Januar 2015
Habe schon verschiedene Laufsocken getestet aber die X - Socks sind die Nr. 1 !! Sehr gute Feuchtigkeitsregulierung. Beste Qualität auch nach verschiedenen Waschgängen. Sie sind auf jeden Fall ihren Preis wert !! Deshalb von mir 5 Sterne
am 11. März 2015
x-socks sind immer ihr Geld wert. Anfangs habe ich mir die Socken für den Sport gekauft und mittlerweile trage ich nur noch x-socks. Es gibt unzählige Variationen dieser langlebigen Socken so dass jeder das Passende findet. Der Fuss bleibt trocken, die Socken leiern auch nach unzähligen Waschgängen nicht aus, kein Pilling ( man sollte sie stets auf links gedreht waschen), sie sind toll verarbeitet, verrutschen nicht. Das Model Sky ist besonders leicht, man bekommt keine überhitzten Füsse und der Fuss ist optimal an den empfindlichen Stellen geschützt. Kann ich wärmstens weiterempfehlen
am 23. Mai 2013
Ich hatte viele verschiedene Beiträge und Rezensionen gelesen und habe mich dann für diese Entschieden.
Die Passform ist sehr gut, Verarbeitung auch.
Meine Füße werden gut geschützt und auch die Schweißabfuhr klappt perfekt.
Top Qualität die ihren Preis auf jedenfall Wert ist.
Amazonlieferung wie immer TOP!
am 5. Juli 2013
die gewohnt super X-Socks-Qualität! Da gibts nix zu meckern, sitzt wie angegossen bei Größe 40. Schwitzen tun die Füße darin auch nicht mehr. Von Geruch überhaupt keine Spur dank Silber-Ionen. Gerne wieder!
am 20. September 2014
Ich bin zwar nur Anfänger beim Laufen, stelle aber fest, dass der Fuß kühl bleibt und auch nicht schwitzt. Wenn man die Schuhe nach 45 Minuten laufen auszieht, ist der Fuß trocken. Wenn man sich an die maximale Waschtemperatur hält, läuft die Socke auch nicht ein. Klare Kaufempfehlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken