Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

• Gaudi

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Oktober 2016
Diese CD ist klanglich nicht so besonders gut abgemischt, daher nur 3 Sterne. Musikalisch ist aber A. Parsons auch hier nicht in Frage zu stellen.
Meine Kauf-Empfehlung gilt diesem Werk aber eher im Blick auf Vollständigkeit der Parsons-Sammlung, dann aber bitte in Vinyl.
am 8. Januar 2016
Eine CD für Liebhaber von Konzeptalben. Die Werke des Architekten Antoni Gaudi wurden von APP brilliant vertont. Eine CD zum genauen Hinhören und Genießen.
am 17. Oktober 2000
Sicher, Alan Parsons und Eric Woolfson wissen, wie man Musik arrangieren muß. Bei dieser CD überwiegt leider die Routine die guten Einfälle. Sie ist zwar deutlich besser als etwa "Vulture Culture" oder "Stereotomy", kann aber an die frühen Erfolge lange nicht heranreichen.
Lichtblicke zum Anspielen sind "La sagrada familia" und "Inside looking out" sowie die instrumentale Reprise "Paseo de gracia" - der Rest kommt bei mir eher selten aus dem Lautsprecher.
am 23. Dezember 2012
Für mich eine der besten Scheiben überhaupt.
Die Kulthymne "La Sagrada Familia" kennt wohl jeder, und ist alleine den Kauf schon wert.
Unbedingt reinhören!
am 3. Februar 2013
Genialer Sound und immer wiedr ein Genuss da reinzuhören.
Wer sich mal wieder der alten Zeiten erinnern will,ist hier richtig.
Gruss Uli
am 12. Februar 2010
Das letzte Album des Projects setzt den Abwärtstrend der Alben davor fort: Außer dem gelungenen, achtminütigen Einstieg La Sagrada Familia gibt es nichts, das musikalisch interessant ist. Stattdessen der übliche Pop-Einheitsbrei und nichts, das sich irgendwie einmal als Hit entpuppen würde. Leider auch nach dem x-ten Hören nicht. Zakatek etc. geben sich wohl Mühe, rockig zu klingen, Woolfson schmachtet wieder ohne Ende mit nie dagewesenen Höhen, aber das Ganze ist und bleibt belanglos. Und obwohl das Album Gaudi heißt, hat Parsons und Woolfson der Mut gefehlt, über La Sagrada Familia und Paseo de Gracia (wird am Ende lieblos ausgeblendet) hinauszugehen und spanisches Flair zu verbreiten oder Impressionen aus Barcelona oder das Verrückte an Gaudi herauszustellen. Langweilig!
am 16. Januar 2009
Nach dem schönen 'La sagrada familia' kommt nur noch glatter, mäßig inspirierter Pop. Alan Parsons kann man durchaus heute noch hören, aber nicht dieses Album. Ich suche mir wieder 'Pyramid' und die 'Tales of Mystery and Imagination of Edgar Ellen Poe' aus meinem Plattenschrank.