Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Jeans Store designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 1 Stück|Ändern
Preis:3,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 15. Dezember 2010
Der Adapter funktioniert problemlos an meinem Notebook mit einem etwas älteren DVI-TFT. Ich wollte eigentlich einen Adapter mit Kabel, damit der Stecker nicht aus Versehen abgebrochen werden kann (er ragt halt schon ein gutes Stück aus dem Notebook heraus), aber zu dem Preis habe ich lieber hier zugeschlagen.

Leider ist nun ein USB-Abschluss blockiert, da der HDMI-Anschluss zu knapp daneben liegt, aber da man den Adapter ja eigentlich nur zu Hause braucht kann man sich ja mit einem USB-Hub behelfen.
am 14. Februar 2012
Also, nach der Beschreibung und den anderen Rezensionen nach konnte ich nicht feststellen, ob ich meinen PC mit einem DVI-Ausgang mit meinem neuen Beamer, der natürlich nur noch HDMI-Anschlüsse hat, verbinden konnte. Da der Adapter nur ein paar Euro kostete, habe ich es darauf ankommen lassen und siehe da, es funktioniert. Ich habe ein DVI-Kabel, der an dem PC angeschlossen ist. Das andere Ende habe ich an den Adapter angeschlossen und den Adapter an den Beamer (Hdmi-Input). Ich hatte befürchtet, dass eventuell der Adapter nur in eine Richtung funktioniert, d.h. das man z.B. einen neuen Sat-Receiver mit HDMI-Anschluss an einen älteren Monitor mit DVI-Anschluss verbinden kann (so war die Beschreibung), aber anders herum ging es zum Glück auch.
Daher kann ich diesen Adapter jedem weiterempfehlen, der die gleichen Randbedingungen hat.

PS: Die Signalqualität kann ich nicht beurteilen, bzw. ich habe keine Probleme hiermit. Das Signal wird ja eh digital übertragen. Selbst bei dem 5m Kabel plus Adapter merke ich nichts negatives. Der Adapter selbst ist nach meinen bescheidenen Fachkenntnissen zu urteilen gut verarbeitet.
am 31. März 2014
Der Adapter macht was er soll: ich kann einen Monitor mit DVI Anschluss an ein HDMI-Port anschliessen.
Leider geht das nur bis 1920x1200.
Passive Umsetzer von HDMI 2560x1600 auf DVI-D(dual link) gibt es nach meiner Recherche prinzipbedingt nicht,
da die (passiven) Umsetzer wohl nur einen "Link" bedienen können.
Ein 2560x1600 Monitor mit DVI-D(dual link)-Eingang konnte ich mit diesem Adapter (und bisher verwendetes DVI-Dual-Link-Kabel) über eine HDMI-Buche nicht in der nativen Auflösung betreiben. Das Ding war leider ein Fehlkauf. Deswegen, und wegen der fehlernden Info hierzu gibt's nur 3 Sterne.
am 21. November 2010
Mein Monitor hat nur einen HDMI-Port und einen DVI-Port. Am HDMI-Port hängt die PS3. Mein Notebook hat nur HDMI. Deshalb brauchte ich einen Adapter auf DVI.
Der Adapter funktioniert einwandfrei, ist stabil und wurde schnell und gut verpackt geliefert.

Negativ: nichts

Absolute Kaufempfehlung!
am 29. Januar 2013
Der Adapter zum Anschluss eines nur HDMI-fähigen Laptops an ausschließlich DVI-fähige Monitore oder von Videoquellen wie Bluray-Playern an Monitore oder DVI-fähige Beamer funktioniert wie man das von solch einem Adapter erwarten würde.

Er ist stabil, Die Bildqualität wird durch die rein digitale Bildübertragung nicht negativ beeinflusst und ich konnte meinen neuen Laptop damit gut am etwas älteren und damit noch nicht HDMI-fähigen Monitor verwenden ohne den analogen VGA-Anschluss zu verwenden, bei dem die Bildqualität immer etwas schlechter war.
am 6. September 2015
Leider hatte ich mir anstelle eines HDMI/HDMI Kabel ein HDMI/DVI Kabelbestellt bestellt und doofer weise noch in der Wand verlegt.
DVI überträgt aber kein Tonsignal, also habe ich mir einen DVI/HDMI Adapter bestellt.
Geht aber auch nicht, dem Anschein nach ist eine Verbindung zur Tonspur erst garnicht mitgeführt!
Für Passgenauigkeit und Verarbeitung trotzdem 5 Sterne!
am 7. Mai 2014
Der Rezensionstitel ist erklärungsbedürftig. Wieso ist die Funktion schlecht, obwohl die Verarbeitung gut ist? Dafür kann der Hersteller nicht unbedingt was. Der Adapter ist sehr solide und vergoldet, da stimmt alles. Das Problem mit diesem Adapter ist, dass er recht schwer ist. Wenn man dann noch ein DVI-Kabel ansteckt und den Adapter dann in die HDMI-Buchse z.B. eines Notebooks steckt, wird der Adapter nach unten gehebelt. Die Signalübertragung funktioniert trotzdem tadellos, aber ob das der Buchse auf die Dauer gut tut? Ich wollte es nicht darauf ankommen lassen und habe mir deshalb inzwischen einen anders konstruierten Adapter gekauft.
am 12. November 2014
Dieser Artikel ist wirklich klasse. Hab 6 Stück benötigt und Passgenauigkeit und alles ist wirklich top. Funktioniert absolut bestens. Absolut empfehlenswert und gerne wieder. Die Qualität scheint im ersten Moment vielleicht ein klein wenig billig. Aber wirklich nur ein klein wenig. Aber das ist absolut uninteressant, da der Artikel wirklich Sinn und Zweck erfüllt. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
am 6. Juli 2015
Dieser Stecker ist einfach super. Ich bin total zufrieden. Bei Steckern, Kabel und Adaptern, habe ich selbst nicht viel Ahnung, aber ich weiß wenn etwas funktioniert und passt. Dieser Adapter passt und ist von guter Qualität. Jeder kennt diese Adapter und weiß auch wie empfindlich diese sein können. Hier aber passt es. Kein Problem beim zusammenstecken. Alles fest und sitzt.
am 27. Juni 2013
Ich habe mir den Adapter gekauft um einen Monitor an meinem Laptop anzuschließen.
Eingesteckt misst der Adapter 40x40x15 mm. Unbenutzt misst der Adapter 55x40x15 mm. Das Gewicht beträgt ca. 30g.

Das Außenmaterial ist kein Hartplastik der schnell zerbricht, das Adaptergehäuse wurde um die Elektronikkomponente gegossen, ist somit ein solides Gussteil, das sich dank der gummiartigen (Hartgummi?) Kurstoffverbindung sehr Griffig und Wertig anfühlt.
Mann kann mit dem Daumennagel eine kleine Kerbe eindrücken, die nach einigen Sekunden wieder verschwindet.

Preis-Leistung TOP!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken