flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 15. November 2013
Da ein Freund gerne Whisky trinkt und noch keine schicke Abstellmöglichkeit dafür hatte, haben wir ihm diese Globusbar zum Geburtstag bestellt. Die Rezensionen sind ja ziemlich zwiegespalten, daher haben wir uns ein eigenes Bild verschafft.

Die gelieferte Globusbar kommt grundsätzlich erstmal sehr gut verpackt an. Alle Teile sind sicher in Styropor verpackt und abgeklebt oder eingetütet. Der Aufbau geht spielend schnell, man benötigt einen Schlitz- und einen Kreutzschraubenzieher, die Anleitung ist gut erklärt. Die Teile sehen alle sehr schön aus, auch die Schrauben sind auf antik gemacht, soweit ist wirklich alles absolut fantastisch.

Nun zur Beklebung des Globus, es passt nahezu nichts vernünftig zu einander. Einige Teile sind vollkommen Falsch (die Hälfte eines Emblems mitten durch Afrika), andere sind einfach nur ein paar mm/cm verschoben. Von weitem oder wenn man nur kurz drüberschaut fällt das tatsächlich nicht auf, bei etwas genauerem Begutachten ist es jedoch nicht zu übersehen. Nach einem Anruf beim Hersteller wurde mir mitgeteilt das es sich nicht um einen Fehler handelt. Der Globus ist als Collage gedacht, warum das nicht in der Produktbeschreibung steht konnte man mir nicht sagen.
Die restlichen Funktionen sind gut, die Rollen sind leichtgängig und der Globus bleibt auch von selbst offen. Die Halterung der oberen Hälfte wirkt etwas wackelig, scheint aber stabil. Drinnen findet sich genug Platz für 3-4 Flaschen. Es passen auch Whiskeytumbler und -becher in die Aussparung für die Gläser, ist knapp aber unsere haben gepasst.

Da der Beschenkte sich nicht an der Collage störte hat er die Globusbar behalten, ich persönlich hätte sie so nicht genommen aber vielleicht bin ich auch nur kleinlich.
42 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 30. Mai 2012
Das Produkt an sich ist o.k. und für den Preis in angemessener guter Qualität. Allerdings ist ein Laufrad eingeklemmt, so daß sich die Bar etwas schwer schieben lässt.

Das habe ich per e-mail reklamiert. Nach ein paar Tagen habe ich angerufen. Eine eher unfreundliche Dame machte mich darauf aufmerksam, daß derzeit viele Reklamationen (!) zu bearbeiten seien, und daß eine Reaktion schon einmal 3-4 Tage dauern könne.

Bislang, nach 10 Tagen, habe ich keinerlei Reaktion von Elecsa erhalten.
33 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Dezember 2016
Ich habe die Bar für meinen Freund zu Weihnachten gekauft. Ich war wegen der zwiegespaltenen Meinungen hier doch sehr skeptisch, ob ich die Bar kaufen soll. Die Lieferung erfolgte gleich am nächsten Tag und ich machte mich sofort ans aufbauen. Alles ist ordentlich verpackt, habe keinerlei Schäden erkennen können. Beim Scharnier für den Deckel musste ich ZUNÄCHST dieselbe Feststellung machen, wie alle anderen auch: die Bohrlöcher fehlten! Ich bin also auf den Dachboden gelaufen und habe meine Bohrmaschine geholt, zum bohren angesetzt, und stellte fest: die Bohrlöcher existieren DOCH! Nur sind sie unter der aufgeklebten Verzierung nicht zu sehen. Es empfiehlt sich also, einfach mit einem
Bleistift die Schicht zu durchbohren, dann sind die Löcher wunderbar zu verwenden. Alles ist leicht zu montieren und es ist schon ein echter Hingucker. Oben passen schmale Flaschen rein, unten auch dickere. In die Mitte werden wir oben wohl Gläser stellen, oder evtl einen Sekt Kübel - mal schauen! Ich bin jedenfalls hellauf begeistert und auch mein Freund wird sich riesig freuen.
review image
am 28. Oktober 2014
Wir haben uns den Bar-Globus vor ca. 1,5 Jahren bestellt.

Der Aufbau war kinderleicht - man kann einfach nichts falsch machen - die paar Schrauben sind sehr schnell eingesetzt und der Aufbau, also wie die Schrauben gesetzt werden müssen ist quasi selbsterklärend.

Nun nach 1,5 Jahren Nutzung schwärme ich noch mehr von dem Globus. Das Scharnier ist einwandfrei und macht nach wie vor keine Probleme. Die Optik hat auch nichts eingebüst (kein Ausbleichen der Farben).

Für den Preis erhält man ein sehr ansehnliches Objekt, in welchem man seine Whisky/Weine oder andere Getränke perfekt aufheben kann und nebenbei den Raum aufhübscht.

Eine absolute Kaufempfehlung, wenn man nicht unbedingt ein handgefertigtes Einzelstück erwartet.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. März 2014
Außen und innen auf den Globushälften waren die Schnittkannten der Collage so unsauber und nicht an den Ecken und Schnittkanten verklebt, dass Schriftzüge und Texte nicht erkennbar waren, Figuren und Symbole (Kompass/ Seeungeheuer) nicht erkennbar bzw. unterbrochen waren und auf dem Globus ganze Länder gefehlt haben - wie die Niederlande und Portugal, die alten Seefahrer-Nationen. Geht gar nicht, auch nicht für den günstigen Preis. Der einige Zweck der Bar ist dekorativ zu sein, denn die Flaschen können auch anderweitig aufbewahrt werden, somit ist diese wirklich schöne Idee in der Umsetzung komplett durchgefallen.
Wir haben das teil umgehend zurückgeschickt, nachdem wir beim Anbieter reklamiert hatten und uns nicht garantiert werden konnte, dass wir ein sauber beklebtes Exemplar wünschen.
Tolle "Handarbeit"...
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. März 2018
Eine wirklich tolle Bar!
Der Druck ist schön und der Beschenkte hat sich sehr gefreut.
Es trägt genügend Gewicht und die Rollen sind leichtgängig. Es ist kein Massivholz, für den Preis ja auch kein Problem und deshalb ist der Deckel gefühlt etwas dünn. Stört aber nicht.
Ich ziehe trotzdem einen Stern ab, weil zwei Bohrlöcher gefehlt haben. (mit nem Akkubohrer in 5 Minuten nachgeholt, aber trotzdem ein bisschen doof)
Würde den Kauf auf jeden Fall empfehlen.
am 29. Juni 2017
Der Traum eines jeden Mannes ist die eigene Bar :D da ich mir aber weder aus Europaletten eine Strandbar für den Garten bauen, noch einen Tresen in das viel zu kleine Wohnzimmer hochziehen wollte, habe ich diese "antike" Globusbar gefunden. Sie macht echt was her, optisch eine Wucht, man bekommt Komplimente und es ist immer ein Erlebnis jemandem aus der Bar einen edlen Whiskey oder Cognac anbieten zu können. Was einige andere Rezensenten bereits angemerkt haben, dass die Verklebung etwas unsauber ist, kann ich bestätigen - Aber mich stört das nicht sehr! Ich freue mich einfach an der tollen Erscheinung meiner eigenen Bar ;)
am 23. Januar 2015
Sehr schönes Dekor Objekt. Wer sich hier beschwert das die Karte nicht exakt ist der soll sich ne Landkarte kaufen oder einen Globus der nicht einen ursprünglich anderen Zweck hat, nämlich als Dekor Objekt und Bar Getränke bereitstellen soll! Es passen halt nicht alle Flaschen von der Höhe her rein, das liegt aber an der runden Form, da kann man nix machen, schade ist das das Fach für die Gläser etwas zu schmal ist für unsere Whiskygläser, ansonsten macht er sich hier sehr gut und vermittelt einen Hauch von James Bond :) und das war auch sein zweck!
am 17. Januar 2013
Ich habe die Globus-Bar als Weihnachtsgeschenk gekauft. Die Lieferung erfolgte problemlos und schnell. Leider sah ich schon ziemlich schnell, dass einer der langen Füße einen ca. 10 cm großen Kratzer hatte und kontaktierte sofort den Verkäufer. Ich konnte den Globus dann zurücksenden und bekam wirklich super schnell das Paket zurück, der Globus war der gleiche, aber der Fuß wurde ausgetauscht.

Nach dem Aufbauen stellten wir leider fest, dass auch an dem kleinen Mittelfuß ein kleiner Kratzer ist, was uns aber jetzt nicht weiter stört, weil man ihn nicht sieht, wenn der Globus erst ganz aufgebaut ist.

Zur Weltkarte ist zu sagen, dass leider die Einzelteile nicht ganz zueinander passen, es wurde zwar sauber geklebt was die Kanten betrifft, aber die Motive auf den Karten sind zum Teil verschoben, fangen auf dem einen Aufkleber zB weiter oben an, als sie auf dem vorherigen aufhören.
Auch der Deckel ist leider etwas sehr wackelig und lässt sich nicht fester schrauben.

Im großen und ganzen ist die Bar aber ok, ein echt schöner Blickfang und der Beschenkte freut sich heute noch rießig über das dieses Geschenk!
am 5. Januar 2015
Die Globusbar ziert jetzt seit einer ganzen Weile mein Wohnzimmer und erntet immer wieder erstaunte Blicke. Die teilweise nicht gut überlappenden Kanten der Globusbeklebung stören mich nicht, da man sie nur bei näherer gründlicher Betrachtung erkennt. Aufgefallen sind sie bei mir noch keinem, außer mir, da ich hier davon gelesen hatte... Ich habe 5 Flaschen Whisky und diverse Gläser in der Bar und freue mich immer, wenn ich mich aus ihr bedienen kann.