Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 4. August 2010
Ich habe lange nach einer stabilen, sicheren, etwas größeren und auch ansehnlichen Transportbox gesucht...

...ich bin froh, diese Box gefunden zu haben, denn...

...die Transportbox wurde schnell geliefert.
...das Aufbauen war kinderleicht.
...sie ist sehr geräumig.
...sie ist sehr stabil.
...ich habe keine scharfen Kanten o.ä. gefunden an denen sich ein Tier verletzen kann.
...das obere Teil ist abnehmbar.
...besitzt 5 Klemmen um das Obere mit dem Unteren Teil zu verbinden.
...die Box besitzt ein kleines Fach.
...man kann sie anschnallen.
...Top Preis-Leistungsverhältnis.

Die Box wurde mir ebenfalls nicht in blau geschickt... finde die Farbe, die ich jetzt habe aber auch schöner!

Empfehle diese Box ohne schlechtes Gewissen weiter!
am 16. Juli 2011
Die Transportbox wurde sehr schnell geliefert, ist wirklich sehr schön und auch einfach aufzubauen. Ich hab die Box für meinen BKH Kater gekauft der mal sehr groß wird. Dafür ist die Box perfekt. Sie ist wirklich sehr geräumig und mein Kater liebt sie. Durch zwei Spalten in der Box kann man sie auch perfekt anschnallen. Oben ist noch eine Streichelklappe. Man sollte sie dennoch nicht offen lassen wenn die Katze noch sehr klein ist. Die passen da mühelos durch. Die Metalltür ist sehr stabil und mein Kater hats noch nie geschafft da rauszuschlüpfen oder die Tür selber irgendwie aufzubekommen.

Ein kleines Manko gibts dennoch: Ich wollte die Box in Blau, habe sie aber in weiß bekommen. Finde das weiß zwar auch sehr schön (deswegen auch 5 Sterne von mir) aber man sollte einem schon mitteilen wenn blau nicht mehr lieferbar ist.

Alles in allem eine super Box die ich sehr weiterempfehle.
am 2. Februar 2014
Die massivste Kritik gilt dem nicht sonderlich stabilen Material. Ganz besonders bezogen auf die Clips mit denen man Ober- + Unterteil verbinden und trennen kann. Einer davon war schon bei Lieferung im "Gelenk" nicht mehr wirklich i.O.
Da ich diesen Kennel aber gerade wg. dieser Funktion kaufte nicht akzeptabel für mich.
Das dieses wesentlich besser gelöst werden kann zeigt der nun im Gebrauch befindliche Skudo mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings wird der auch als Hundekennel ausgewiesen.

Nicht gut gelöst finde ich auch das verschließen der Klappen um in den Kennel greifen zu können (z.B. um Katze beruhigend zu streicheln). Mein Kater hätte diese sicher recht flott geöffnet. Er könnte zwar nicht unbedingt rauskommen, aber ........... zierlichere Katzen könnten da sicher auch entwichen.
am 19. Mai 2015
...ist in diesem Fall auf jeden Fall lebending. Oder zumindest meine, denn ich kann gut nachsehen, ob es ihr in der Box gut geht und über die Klappe oben auch mal streicheln. In der zweiten Klappe lassen sich gut die Lieblings-Leckerli aufbewahren.

So lange es Kitten sind, passen auch gut Zwei rein.

Sehr praktisch ist die Möglichkeit einen Tragegurt anzubringen, es wird jedoch keiner mitgeliefert. So lange der Gurt dran ist kann man jedoch die Klappen auf dem Deckel nicht öffnen.

Weiterhin gibt es Führungsschlitze, falls man die Box im Auto anschnallen will. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Drehknöpfe für die Metalltüre gehen manchmal etwas schwer, aber dafür halten sie auch fest, wenn sie zu sind.

Alles in allem scheint mir die Box bisher ( nach mehrfachen TA-Besuchen) sehr stabil.
am 27. November 2015
Der Zusammenbau war ein wenig fummelig, doch das Ergebnis ist eine wirklich stabile Box. Der Griff klappert nicht, sodass das ohnehin gestresste Tier nicht noch mehr Angst bekommt.
WICHTIG ZUM TRANSPORT IM AUTO: Wenn man die Box anschnallt, wie in den Produktfotos abgebildet, wird das Tier im Falle einer Notbremsung oder eines Aufpralls mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe gepresst. Ich transportiere Boxen immer um 90° zur Seite gedreht und ziehe den Anschnallgurt durch den Griff. Dies halte ich für deutlich sicherer.
am 3. November 2015
Ich habe mir diese Box eigentlich nur zugelegt um meine beiden Kater zum Kastrieren zu bringen. Ansonsten gehe ich immer ohne Box zum Tierarzt.
Diese Transportbox war leicht aufzubauen. Teilweise geht es etwas hart, aber so kann man sich auch sicher sein, dass alles da bleibt wo es soll. Hatte dann meine beiden ausgewachsenen Kater für den Transport zusammen in der Box und sie hatten genug Platz um beide zu liegen. Dem Griff hätte ich bei diesem Gewicht allerdings nicht ganz vertraut, aber wenn man unten die Box etwas mit hält, dann geht das sehr gut. Wenn man die Box im Auto anschnallt bleibt sie auch wo sie ist und verrutscht nicht. Farbe grau ist schön!
Ich würde diese Transportbox wieder kaufen.
am 29. Dezember 2015
Allerbeste Transportbox!!! Ich transportiere meinen Kater sehr oft damit, weil ich zwischen zwei Wohnungen pendle und er ist auch super zufrieden damit :-) praktisch zu tragen, zu öffnen und zu schließen. Super ist auch die Streichelklappe, durch die er immer wieder gerne sein Köpfchen steckt und einen Blick in seine Umwelt wirft und die es uns am Anfang bei seiner Abholung ermöglicht hat schnell und gut Kontakt zu knüpfen. Praktisch auch das kleine Fach für Leckerlies! Und die Tierärztin ist zufrieden, dass man den Korb so leicht vollständig öffnen kann. Einzig eine Einlage war bei uns notwendig, damit der arme Kater nicht am Plastik hin und her rutscht (dafür habe ich einen Schaumstoff zuschneiden lassen, einen Überzug zugenäht und mit Klettband darin befestigt).
Schnelle Lieferung und einfach zusammenzubauen - alles in allem klare Kaufempfehlung!! Eine andere Transportbox würde ich nicht mehr nehmen!
am 13. April 2016
Finde die Box echt klasse. Die Fächer oben sind noch ziemlich schwer zu öffnen, was sich aber auch noch legen wird! Der Zusammenbau war einfach und Gewicht hält sie auch aus. Auch für größere katzen geeignet.
Der Griff ist ebenfalls sehr bequem
am 20. April 2016
Der Zusammenbau gestaltete sich für mich etwas schwierig, aber meine Tochter hat geholfen. Der Griff war nur mit männlicher Hilfe anbringbar. Die Box ist stabil und hält auch unseren nicht ganz leichten Kater aus.
am 28. Dezember 2013
Teilweise scharfe Kanten (nicht entgradet)
Seitliche Schnappverschlüsse sind ein Witz. Windiges Plastik mit Sollbruchkante. Können einfach nicht lange halten!
Artikel wurde wieder zurückgeschickt.

Ausserdem sieht es hier verdammt nach "Produktrezensionsmanipulation" aus.
Sehr auffällig wie viele "positive" Rezensionen hier mit hilfreich bewertet, bzw. wieviel negative Rezensionen gleichwohl mit "nicht hilfreich" bewertet wurden!
Ein Schelm wer dabei böses denkt...

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken