Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17

am 25. Oktober 2007
Erwartungen

Winzig-Handy (zum tel.+SMS), MP3 Player für Unterwegs mit Klinkenanschluss, Kalenderfunktion, Wecker, Bluetooth. Keinen Firlefanz wie Kamera, Spiele, MMS.

Ergebnis

Winzig ist der Onyx in der Tat, liegt super in der Hand und sieht schick aus. Der Empfang ist ok. Das wars dann auch schon.

Beim Telefonieren klingt der Onyx grauenhaft blechern bis schrill, die Displaybeleuchtung ist bei maximaler Einstellung gerade mal bei Dunkelheit ausreichend. Bei Tag erkennt man nahezu nichts auf dem Display.

Im MP3 Player kann nur eine einzige Playliste eingerichtet werden, die maximale Lautstärke ist viel zu leise und die Bedienung des Players ist absolut rudimentär. Bei einem MP3 Player mit Handyfunktion erwarte ich da erheblich mehr.
Die Tonqualität des Players ist hingegen gut, nur leider ist der Equalizer nicht variabel einstellbar, es gibt lediglich 5 feste Voreinstellungen.

Im Kalender findet sich nur Platz für 6 Einträge, das reicht dann noch nichtmal für Geburtstage ! Immerhin: der Wecker funktioniert...

Fazit

Der Max-Onyx kann alles angegebene nur nichts richtig. Als Telefon ist er eher als Spielzeug anzusehen und als MP3 Player ist er grottenschlecht, es gibt um Welten bessere. Somit ging der Onyx dann wieder Retoure.
am 29. Oktober 2007
Hallo hier eine kleine Liste:

- Sennheiser Kopfhörer sind besser und leichter als die mitgelieferten, die sind auch zu kurz und zu schwer
- Lautstärke niedrig (Neue EU-Norm)
- Sprachqualität des Telefon krazt
- Normale SMS Bildmitteilungen fehlen
- Telefonsperre nicht am Anfang bei Tastensperre sondern nur wenn ich Telefonbuch abrufen will. (Störend)
- Display gar nicht lesbar im freien
- MP3 Player spielt langsam ab und Menü träge
am 30. November 2009
Habe ein Zweithandy für meine Multi-SIM gesucht und bin hier fündig geworden.

Positiv:

+ Handy und mp3-Player in einem
+ kristallklarer Klang als mp3-Player sowie als Handy
+ guter Empfang
+ super coole Optik
+ Bluetooth (wird sofort von allen Geräten erkannt)
+ über Windows (bei mir Vista) als Massenspeicher erkannt
+ lange Akku-Laufzeit
+ passt in jede Hosentasche

Bin technisch nicht gerade bewandert. Trotzdem bin ich mit der Bedienung wunderbar zurecht gekommen. Natürlich gibt's auch Negatives.

Negativ:

- Display im Freien schlecht ablesbar

Nachdem ich mich nun von der Multi-SIM getrennt habe, brauche ich auch den Onyx nicht mehr und werde mich schweren Herzens von ihm trennen.
am 11. Februar 2011
Meine Note fuer dieses Geraet ist insgesamt GUT. Alles ist genau wie im Produktbeschreibung, mp3-funktion, sms-funktion, Bluetooth, auch Spiele, micro-SD Karte und Kopfhoerer Set sind drin. Aber auf einmal ist nicht so einfach zu bedienen, spaeter ist ja doch :-). Bei mir Maxfield's akku haelt bis zu 6 Tagen, auch wenn ich Musik hoere. Klein und gut, passt in jede Tasche!
am 27. Oktober 2007
Es gibt zu diesem Gerät eigentlich nicht vile zu sagen; das einzig postive ist die Größe. Der Empfang sowie die Sprachqualität ist grausam schlecht, der Klang vom MP3-Player ist nicht einmal mangelhaft. Es ist eigentlich eine Frechheit so ein Gerät auf dem Markt zu bringen.