Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 13. Januar 2017
Dieses Produkt erfüllt alle aufgaben die zur Personenrettung benötigt werden, Es sollte Jedoch nur von Rettungskräften getragen werden oder für den Privat Verbraucher Die §42a konforme Version kaufen. Im ganzen ist es einfach Super!.
am 23. April 2017
Bin sehr von dem Tool angetan hällt bisher was es verspricht kann ich nur wärmstens weiter empfehlen einzigstes der schwarze Bendel den verstehe ich nicht warum nicht leuchtend Orange ...
am 31. Mai 2013
sehr handliches messer mit einer sehr guten ein-hand-funktion auch fuer Linkshänder; die hauptklinge ist extrem scharf aber durch den wellenschliff ist die gefahr sich versehendlich zu verletzen eher gering; angenehm aufgefallen sind die kleinen extras die Victorinox mitliefert, der zahnstocher unter anderem;
am 12. September 2013
Ich bin von diesem Messer mehr als Begeistert, es liegt gut in der Hand, lässt sich gut bedienen und es ist sauscharf. Kann ich nur weiterempfehlen und gegen den Preis kann man überhaupt nix sagen.
am 15. Oktober 2012
Für Leute die dieses Tool gerne haben bzw. brauchen - ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!
Der Schließmechanismus (Linkshänder) für das Messer bedarf einer kurzen Gewöhnung, bezweifle das sich jemand daran stören sollte (schließlich hat man dafür ja auch ein wenig mehr Zeit als beim öffnen).
am 3. September 2013
Habe das Taschenmesser meinem Freund zu Weihnachten geschenkt. Er ist im Rettungsdienst tätig und absolut zufrieden! Ich kann es nur empfehlen.
am 20. August 2013
Lots of fakes around so I was a little nervous buying. But this is the real thing, sent quickly and well packaged. Highly recommended. Case very robust and obviously designed for professional use
am 30. September 2012
Das Rescue Tool ist gut durchdacht und sehr solide gebaut, was sich auch in Größe und Gewicht bemerkbar macht. Es erfüllt alle Anforderungen, um Unfallopfer aus dem Auto zu befreien. Doch leider unterliegt es dank des deutschen Waffengesetzes dem Führungsverbot, da die Wellenschliffklinge feststellbar ist. Erlaubt ist allerdings der Transport des Rescue Tools (es darf nicht leicht erreich- und greifbar sein, siehe Waffengesetz). Für die Fertigungsqualität ist es preisgünstig.
am 18. Januar 2017
Habe mir gleich 2 bestellt (1x Geschenkt, 1x für mich selbst).
Vorweg der Artikelbeschreibung muss ich allein schon den exzellenten Service hervorheben. Kaum bestellt erhielt ich schon die Nachricht, dass die Ware unterwegs ist. Und in weniger als 24h konnte ich die Rescuetools bereits mein Eigen nennen (mit Standardversand wohlgemerkt)! Auch DPD hat hier einen sehr guten Job gemacht. Ich bekam vorab eine Nachricht, dass die Ware in einem Zeitfenster von 12:45 Uhr und 13:45 Uhr angeliefert wird... um 13 Uhr klingelte es schon an meiner Tür (FREUDE!!!). DHL hat da bekanntlich ein "etwas" ausgedehnteres Zeitfenster.

Nun zur kurzen Produktbeschreibung: Die Multifunktionsmesser kommen in bewährt sehr guter Qualität von Victorinox daher, liegen griffig in der Hand und die Klingen tatsächlich sind sauscharf (was mein Daumen gleich nach dem ersten "Ausprobieren" spüren durfte).
Einige Nutzer schrieben, dass es vergleichsweise schwer sei, was ich jedoch nicht bestätigen kann. Klar spürt man, dass man was in der Hand hält, aber vom Gewicht her nicht negativ auffallend.

Auch wenn ich die grelle Frabe persönlich etwas gewöhnungsbedürftig finde, muss ich aber im Gegensatz sagen, dass es für das Design einen driftigen Grund hat und das Messer diesen auch zweckmäßig gut erfüllt (kann durch das Leuchten schnell im Dunkeln gefunden werden).

Ein detaillierter Testbericht erfolgt, nachdem ich es für geraume Zeit im einsatz gehabt haben werde.

Wichtiger Hinweis:
Schaut man sich den Artikel auf Amazon an, kommt ja nach unten dem Artikel immer der Hinweis, was andere User mit jenem Artikel gleich mitbestellten. Zu diesem Produkt kauften viele gleich die Hülle mit dazu. ACHTUNG: die Hülle ist bereits im LIeferumfang enthalten... braucht also nicht extra dazubestellt werden :)
am 26. März 2015
Das Messer selbst ist Top, super scharf und hochwertig verarbeitet.

Die Einhandklinge schneidet alles was ihr in den Weg kommt kurz und klein. (Achtung extrem scharf)
Der Gurtschneider funktioniert hervorragend (getestet an einem 5cm breiten Spanngurt).
Den Scheibenzertrümmerer konnte ich noch nicht testen.

FAZIT:
Ich würde mir das Messer sofort wiederkaufen bzw. kaufe ich es vielleicht noch für die Familie als Geschenk.

TIPP:
Wer so wie ich ein anderes Etui will (Rot Gelb ist mir einwenig zu knallig für den Alltag) der findet hier genau das richtige:

Modelnummer 4.0523.3, in dieses passt das Resucetool perfekt hinein.

Besten Dank daher für diesen Hinweis von ML, welcher noch andere Modelle aufgezählt hat, siehe hier: