Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 24. März 2009
Entgegen der Aussage hier im Angebot, dass der Speicher 240 PIN haben soll hat er in Wirklichkeit 144 PIN und das ist auch gut so, ansonsten würde er gar nicht in die benannten Drucker passen.

Bei mir sitzt er in einem HP Color LaserJet CP2025n.
Er wird sicherlich auch noch zu anderen Druckern von HP passen. Dazu einfach auf der Homepage von HP informieren.
Steht dort im Namen des Druckers (CB495A) oder (CB494A), letzterer ist meiner, dann passt der Speicher auf jeden Fall.
Verwirrender weise schreibt HP bei der Speicherbezeichnung CB422A, CB423A und CB421A, was aber nur für die unterschiedlichen Speichergrößen gilt, also 128MB, 256MB und 64MB.

Fakt ist, egal welche Größe, die HP Speicher sind für folgende Modelle kompatibel, folglich auch zu dem Kingston Speicher

Farblaserdrucker

Schwarz-Weiß-Laserdrucker
HP LaserJet P2015-Serie
HP LaserJet P2050 Druckerserie
HP LaserJet P3005 Druckerserie

So ich hoffe auch das der falsche Hinweis mit den 240 PIN vom Webmaster mal auf die richtigen 144 PIN geändert wird.
review image
0Kommentar| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Januar 2009
Dieser Speicher passt hervorragend zum Farblaserdrucker HP Color LaserJet 1515n und kostet nur einen Bruchteil eines original Speichermoduls.
22 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Juli 2009
Habe mit Kingston bisher nur positive Erfahrungen - auch diesmal für diesen Riegel zum Drucker HP1515N! Einbau und Anwendung ohne Probleme, Drucker hat sofort anstandslos die Speichererweiterung erkannt!
am 19. Juni 2011
Habe den Speicher in einen HP Color Laserjet Pro CP1525n eingebaut.
Nun hat er 384 MB statt 128 MB.
Beim Einbau sind keine Probleme aufgetreten, Speicher wurde sofort erkannt und im System angezeigt.
Von der Bestellung bis Empfang der Sendung alles Super - Preis / Leistung einfach TOP.
am 19. Dezember 2012
Der Ram-Riegel hat die 192MB Arbeitspeicher meines HP M475dw LaserJet Pro 400 Druckers auf 448MB erhöht.
Strom-Stecker raus, Deckel ab, Riegel rein, Deckel zu, Stromstecker rein, funktioniert.
Warum HP dafür 480€ verlangen würde, wenn er denn lieferbar wäre, ist mir ein Rätsel.
am 9. Dezember 2012
Der Kingston Speicher KTH-LJ2015 mit 256MB funktioniert einwandfrei auch in einem LASERJET PRO 400 COLOR.
(HP Typ: M451DW, auch bei Amazon gekauft).
Müßte wohl auch in nahezu jedem anderen Drucker funktionieren, es sei denn ein "exotischer" Speicher ist laut Hersteller absolut (ehrlich? -Ja, natürlich! :)) notwendig, oder ein Drucker unterstützt eben keine 256MB!
Oftmals ist der angebliche "Spezialspeicher" mit Logo des Druckerherstellers einfach unnötig und dazu noch völlig überteuert.

Sehr zu empfehlen sind die Seiten der Hersteller von Speichermodulen (so auch bei Kingston), die meist nicht nur Kompatibilitätslisten anbieten, sondern auch eine äußerst schnelle und komfortable Online-Suche bieten.
(Auf den KTH-LJ2015/256 kommt man bei Kingston z.B. mit wenigen Mausklicks!) -Fertig, und dann bei Amazon bestellen.:)

Wer allerdings meint, dass er bei der Marke Kingston oder anderen bekannten Marken, -bei derartiger Massenware- 100% auf immer fehlerfreie Ware vertrauen kann, der irrt.
Irgendwo kommt der Preis von knapp über 10EUR her, -wer allerdings viel mehr für heutzutage klägliche 256 MB(!) zahlt, ist trotzdem selber schuld.

Habe selbst mit Kingston Speicher noch NIE Probleme gehabt, kann natürlich trotzdem mal vorkommen...

...insbesondere wenn man das Handbuch des Druckers (hier: HP M451DW, Seite 139-145)nicht liest!
Hier wird sogar die richtige Handhabung des Speichers bis zur AKTIVIERUNG im Drucker beschrieben!
(Statische Elektrizität! - Daher kommen dann oft die neuteutschen, luschtigen Rezensionen "funzt nicht!" + 1Sternchen, Ach ja, immer diese pösen Hersteller!)

Die Beschreibung im Handbuch von HP hierzu ist wirklich sehr gut.
Die HP-Software sowie das Webinterface des Druckers ist Spitze und zeigt natürlich auch den verfügbaren Speicher an.
(Im Webinterface des Druckers: Startseite >Gerätekonfiguration >Produktinfo auswählen.
Unter "Gesamtspeicher" wird die installierte Speichergröße angezeigt.)

Mehr zum Drucker und dem Erweiterungsspeicher (nach kurzer Testphase) demnächst in einer Rezension zum HP M451DW.
review image review image
am 10. Januar 2011
Dieses Speichermodul von Kingston (KTH-LJ2015/256) ist in der Tat eine günstige Alternative zum original Modul von HP (HP 256 MB DDR2 144 Pin DIMM, Typ CB423A), welches laut HP web page über 700EUR kosten soll (beim Händler immer noch über 400EUR). Nach anfänglicher Skepsis habe ich das Modul für meinen HP Drucker CP2025dn bestellt. Das Speichermodul wurde nach dem Einbau ohne Probleme erkannt und alles läuft bisher prima.
am 3. Januar 2010
Speicher einbauen und loslegen. Viel mehr ist nicht zu machen. Das Speichermodul wird vom Drucker automatisch erkannt. In der Artikelbeschreibung steht zwar, daß der Speicher 240-polig ist, das stimmt aber nicht. Es handelt sich um einen 144-poligen DDR2-SDRAM, der kompatibel ist zur HP Color LaserJet 1510-Serie.
am 29. April 2009
Ich benutze den Riegel für meinen Color Laserjet CP1515n, dieser hat statt nur 64 MB nun 320 MB Speicher.
Kann sonst nichts über den Speicher sagen, nur das er läuft und vom Preis- Leistungsverhältnis völlig OK ist.
Die Lieferung erfolgte wie gewohnt umgehend und sicher verpackt !
am 26. März 2010
Der Speicher wird in einem Drucker der Serie CP 1515N verwendet. Bei ersten Einsetzen wurde der Speicher nicht erkannt. Ich denke das waren Kontaktprobleme. Also Drucker aus, Speicher raus, Kontakte gesäubert (mit Glasreiniger ;-)) ), Speicher eingesetzt, Drucker an... Speicher wurde sofort erkannt. Größere Druckaufträge laufen jetzt problemloser, vor allem schneller !! Von mir eine klare Kaufempfehlung und alle Sterne. Warum für Originalspeicher wesentlich mehr Geld ausgeben wenn dieser einwandfrei funktioniert? Danke an Amazon für die gewohnte schnelle Lieferung!